Fremdsprachen !?

  • Eine generelle Frage in die Runde ob hier jemand ist mit Fremdsprachenkenntnissen ? (Ausgenommen mal Englisch)


    Öfters stehen wir vor einem kleinen Sprachproblem wo es ganz hilfreich wäre wenn wir einen User wüssten der uns in einem solchen Fall ein wenig weiterhelfen könnte.


    Das bedeutet jetzt nicht das jemand studiert haben muß. Wer z.b. Russisch an der Schule hatte oder von den Eltern noch Spanisch im Blut hat und sich damit verständigen kann ist damit genauso angesprochen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hm also ich bin grad in der Ausbildung zum Übersetzer/Dolmetscher,
    allerdings leider nicht für Russisch sondern für Englisch und Spanisch :zwinker:
    Also mein Spanisch ist zwar nicht brilliant aber OK würd ich mal sagen. :-))

  • Bedingt durch plattdeutsch kann ich Niederländisch ganz gut verstehen. Bei Dänisch und Schwedisch reicht's ebenso wie in den meisten romanischen Sprachen (also Französisch, Spanisch, Italienisch) zum ausreichenden Verständnis, wenn's geschrieben vorliegt. Gesprochen wird's in den letztgenannten schon schlechter.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Gibt es unter unseren Usern vielleicht jemanden der holländisch spricht? Wenn dem so ist und derjenige bereit wäre, mal einen anderen User etwas "an die Hand zu nehmen" bitte mal PN oder Mail an mich, danke!!!

  • Mit holländisch kann ich nicht dienen, wohl aber mit verhandlungssicherem Französisch. Also wenn was ist... immer her damit.

    .....

  • gibt auch welche, da kommt man mit beidem nciht weit, daher hatte Lars seinerzeit die Anfrage gestartet. Leider hab ich von dem betreffenden User bis heute noch keine Antwort. Allerdings glaube ich auch, daß er noch keine weiteren Bilder hochgeladen hat...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Also wenn ihr noch nen Waschechten Spanier braucht sagt bescheid.


    Ach ja, Englisch und Galicisch spreche ich auch so wie ein paar brocken Italienisch, Portugiesisch und Französisch.

  • Zitat

    Original von El Mosquito
    Also wenn ihr noch nen Waschechten Spanier braucht sagt bescheid.


    Ach ja, Englisch und Galicisch spreche ich auch so wie ein paar brocken Italienisch, Portugiesisch und Französisch.



    Klasse, besten Dank... Ist auf meiner Liste vermerkt ;)

  • Nachdem ich reichlich Konkurrenz bei Englisch bekommen habe, möchte ich kurz anmerken, dass ich die gängigsten Schimpfwörter in 49 Sprachen beherrsche. :tuersteher:


    Wer weiss, wann man sowas mal brauchen kann... :klugscheiss:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Wenn ihr noch jemanden mit Niederländischkenntnis braucht, sag bitte bescheid würde gern helfen.


    Mfg


    Vincent

    Einmal editiert, zuletzt von Vinc ()

  • Die meisten Mnschen können Französisch, nur mit der Sprache wird es hapern :-))

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Die meisten Mnschen können Französisch, nur mit der Sprache wird es hapern :-))


    ...

  • Auch wenn es schon ausreichend abgedeckt ist wollte ich auch meine Englischkenntnisse anbieten (allerdings amerikanisches Englisch).


    Sorry dass ich wieder einen alten Thread aufleben lasse aber er fiel mir erst jetzt auf.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!