Florian Gelnhausen 121/19 Graffitti

  • Hallo zusammen!


    Sowas ist eine absolute Unverschämtheit, die durch nichts zu entschuldigen ist!


    Mit Kunst hat das rein gar nichts zu tun! :-aua


    Eine S-Bahn zu beschmieren ist ja schon eine Frechheit, aber ein Rettungsfahrzeug??? Geht's noch?


    Gruß


    Tim

  • Grundsätzlich, bin ich gegen eine solche Art von "Verschönerungen".


    Bitte jetzt nicht steinigen! aber irgendwie schaut es garnicht schlecht aus mit dem blau...



    Gruß Patrik

  • Tja wenigstens farblich harmonisch. Nichts desto trotz würde ich dem Urheber erstmal die Finger brechen so als Denkhilfe. Das kommt wenn Eltern es nicht mehr schaffen ihren Kindern allgem. Wertvorstellungen zu vermitteln, sei es aus Ignoranz oder weil sie selbst da schon ein Defizit haben. Unsere alte Chaos-Regierung aus rot/grün hat sich ja erfolgreich dagegen gestemmt Graffiti schwerer zu bestrafen.


    Was die Kerlchen wohl sagen würden wenn man ihnen die Rechnung vom Taschengeld resp. Gehalt abziehen würde ?....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Moin,


    naja, das mit dem blau geht.
    Aber schön is das nun nicht. Ich frage mich manchmal wie man auf solche hirnlosen Ideen kommt?
    Sachbeschädigung an nem Rettungsfahrzeug, also da fehlen mir echt die Worte...


    mfg
    DoH

  • Da fällt mir dieser RTW ein Klick ganz unten auf der Seite....



    Zitat

    Original von y903211
    Was die Kerlchen wohl sagen würden wenn man ihnen die Rechnung vom Taschengeld resp. Gehalt abziehen würde ?....


    meinst Du die bekommen Gehalt..... Nein, dass sind Jugendliche die es nicht auf die Reihe bekommen einen graden Satz zu sprechen. Es gab mal bei TV Total (war mal vor langerlanger Zeit Zuschauer) diesen Erstwähler-Check .... und das ist die heutige Jugend kennen doch nicht mal unsere Politiker ob sie gut sind oder nicht. Aber was bei den ganzen Gute Zeiten.... Schei.... läuft können sie einem sagen. Traurig


    Jemand, der soetwas professionel macht, macht soetwas nicht!


    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Oh ja......
    Ich find dies ist eine große Sauerei, besonders auf einem Rettungsfahrzeug.
    Als ich das Fahrzeug das erste Mal gesehen habe war ich schockiert. Für so etwas habe ich kein Verständnis.
    Nach der Attacke waren die Kollegen erstmal geschockt und verärgert :mist: :-aua. Zum Glück wurde das Fahrzeug nur rein optisch zerstört und nicht weiter beschädigt. Die Folien wurden in Eigenregie entfernt und das Fahrzeug wurde neu lackiert. Nun sieht es so aus: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…250&mode=search&l=deutsch


    Übrigens verfügt die Nachbarwehr Gelnhausen Meerholz über ein baugleiches Fahrzeug, jedoch noch im alten Look.


    Wollen wir hoffen, dass so "Schmierereien" nicht noch andere Fahrzeuge verunstalten

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Hm echt ne Sauerei.
    Hat der dann deswegen ne neue Beklebung oder gabs da einen
    anderen Grund?


    Ok Frage bereits beantwortet :-))

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusLA ()

  • y903211


    Zitat

    Das kommt wenn Eltern es nicht mehr schaffen ihren Kindern allgem. Wertvorstellungen zu vermitteln, sei es aus Ignoranz oder weil sie selbst da schon ein Defizit haben.


    Wem sagst Du das?! Genau diese Erfahrung mache ich fast täglich in meinem Beruf!


    Ich denke auch, dass Graffitis schwerer bestraft werden sollten. Trotzdem sind solche Auswüchse das Ergebnis von vielen Faktoren, die man hier gar nicht alle aufzählen kann!


    Wären diese Idi... mal in einer Jugendfeuerwehr gewesen, hätten sie das bestimmt nicht getan! Ein Grund mehr, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen anzubieten und auch von staatlicher Seite zu unterstützen! Sei es nun die Feuerwehr, das DRK, das THW oder der gute alte Sportverein...


    Tim

  • Sowas hatten wir auch schonmal. Wir haben am Gerätehaus einen 24-Stunden-Dienst gemacht, und als die Fahrzeuge nachts draußen standen, hat man eins mit einem schwarzen Grafitti überzogen.
    Ich verstehe auch nicht, wie man auf solche Gedanken kommt. Wenn man doch nur ein bißchen mehr IQ als ein Keks hat, sollte man doch wissen, das man sowas nicht macht...

    Unten ist das Feuer, oben die Gefahr

  • MEnschen die so wtwas tun ist wohl nichts mehr heilig.


    Ich glaube die würden das sogar noch machen wenn das Fahrzeug gerade dabei ist das eigene Haus.bzw die Wohnung zu löschen. die sollte eingesperrt werden und jeden Cent ab arbeiten denn es kostet so ein Fahrzeug zu ersetzten.


    Für so etwas habe ich kein Verständniss

  • Hallo an alle,


    da doch Interesse besteht, hier mal der "farbliche Ablauf" des MTF:
    2001 Lieferung in weiss, danach Ausbau bei Magirus/BTG
    2001 Folienbeklebung RAL 3026
    2005 Graffitti
    2005 Entfernung der Folien und Lackierung in RAL 3024


    In 2001 wurden zwei nahezu vollkommen baugleiche MTF für Gelnhausen-Hailer und Gelnhausen-Meerholz beschafft. Wir wollten die Folienbeklebung mal ausprobieren.
    Unser "Bekleber" hatte nur leider noch nie ein Komplettfahrzeug beklebt, was sich auch nach wenigen Jahren mit gewissen Ablösungserscheinungen zeigte. Das Meerholzer Fahrzeug, das als zweites gemacht wurde, sieht da schon viel besser aus.
    Als dann die "Berliner Verschönerung" kam, stand fest, dass die Folie sowieso nicht mehr zu retten ist.
    Da traten dann die Foliengegner unserer Feuerwehr auf den Plan, überzeugten und schwupps, wurde der Wagen lackiert.
    Durch ein freundliches Entgegenkommen unserer Lackierei hat das übrigens nicht mehr als eine Beklebung gekostet.


    Die Meerholzer Kameraden sind noch ein Stück weiter gegangen; hier stand noch die Beschaffung eines Anhängers für allgemeine Transporte an. Dieser wurde als Kasten in weiss gekauft und exakt im Design des MTFs beklebt. Sieht super aus. Ich sehe zu, dass ich ein Foto von dem "Zug" besorgen kann.


    Viele Grüße an alle und offen für weitere Fragen
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Hab mir das Bild gerade mal runtergeladen und vergrößert. Ich hoffe ich irre mich, aber ist das Graffiti nicht doch erst nach der Aufnahme auf das Fahrzeug gekommen?? Wie ich darauf komme?



    [Blockierte Grafik: http://www.muenster.org/sc-32-muenster/fake.jpg]



    1. der schwarze Strich geht nicht über die Scheibe weiter
    2. hier erkennt man keinen Türspalt mehr (ebenso wie bei 5.)
    3. Warum geht die Bemalung hier nicht weiter?
    4. Wie kriegt man mit der Spraydose so einen Schattenwurf hin (im Dunkeln!)



    Gruß


    Baffi

  • ...auf jeden Fall.


    Was Du für "Fehler" gefunden zu haben glaubst, kann ich leider nicht erkennen, dafür sind die Markierungen zu klein.


    Ich kann nur versichern, dass das Foto nicht gefälscht ist, unser MTF wurde besprüht.


    Wer das Fahrzeug mal wirklich aus der Nähe betrachtet, findet auch heute noch hellblauen Sprühnebel, der übersehen wurde. Vielleicht kann ich die Stelle sogar fotografieren.


    Viele Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

  • Das Darf doch nicht wahr sein:pillepalle: ................ Dem gehören die Finger abgehackt die so was anrichten keine Zivil Courage und Respekt vor uns und unserer Arbeit.


    :motz:


    Aber so etwas gehört meiner Meinung bestraft und zwar mit einer richtig harten Sozialstrafe. Diese Jugendliche die so etwas getan haben gehören in die Feuerwachen eingewiesen und so ziemlich jede Drecksarbeit zu erledigen die es gibt seih es den RTW zu Desinfizieren wenn gerade ein Alkohl Intox Patient sich entleert hat. Die müssen es lernen Fahrzeuge wie diese mit Respekt zu behandeln und noch viel mehr die Achtung vor den Menschen zu waren die diese Fahrzeuge bedienen. Da frag ich mich was in den Köpfen solcher Kranken Jugendlichen vor geht :-aua
    Die Gerichte sollten überdenken so etwas härter zu bestrafen die Gesetze gehören hier verschärft. Es kann doch nicht war sein
    :nono:


    :geistesblitz: Her mit der Petition gegen Kriminelle Jugendliche die unsere Fahrzeuge verschandeln.


    Hoffentlich tun die Gesetzesgeber mal etwas gegen solch eine " Brutalität " an Einsatzfahrzeugen ................ So einer dürfte mir nicht in die Finger geraten. Das ist aber ein anderes Thema

  • Ich hab mir mal erlaubt das Posting auf ein Smilie pro Sorte zu reduzieren....

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!