• Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wie Ihr sicherlich schon alle bemerkt habt, gibt es in der Galerie die ein oder anderen Neuheit.
    So haben wir zum Beispiel endlich unser Foto des Monats!
    Einmal im Monat macht sich das Adminteam über die Datenbank her und such zehn schöne Fotos heraus, die wir dann an entsprechender Stelle zur Wahl stellen. Die User sind dann in der Lage abzustimmen und ihr FdM des jeweiligen Monats zu wählen.
    Am Ende des Jahres, wählen wir dann aus den Monatsbildern das Foto des Jahres, welches letztendlich dann auch mit einem kleinen Sachpreis belohnt wird.


    Die Monate Januar und Februar haben wir nach bestem Wissen und Gewissen vorgegeben.
    Möge das beste Foto gewinnen...


    Weiterhin haben wir nun einen kleinen Newsbereich in der Galerie eingerichtet, der immer auf die aktuellsten Dinge im Forum verweist.
    Dann kann auch niemand mehr sagen, dass er nicht infomiert war. Lesen, verstehen, daran halten... so lautet die neue Devise.
    Gerade im Bereich der Kommentare, werde wir da nun mehr als nur wachsam sein.
    Wobei ich beim nächsten Thema wäre, die Kommentare...


    Das Team ist in diesem Bereich mehr als nur angeödet - wir haben das an anderer Stelle bereits erörtert - und auch viele User sind genervt, wenn sie lesen müssen, was da ab und an in die Kommentare gekritzelt wird.


    Wir vom Adminteam haben neulich die Kommentare ordentlich ausgedünnt, mehr als 15.000 Kommentare sind im Datennirvana verschwunden. Bereits drei Tage später waren erneut 387 Kommentare da, die zu 65 % belanglos oder uninteressant waren.
    So kann es nicht weitergehen und so wird es auch nicht weitergehen!
    Wenn die Leute sich mit verbaler Onanie an einem Foto fallustieren möchten, sollen sie bitte innehalten und dies über die Bewertung (dafür ist diese da) regeln. Kommentare wie "GEIL", "ICH BEKOMM EINEN HARTEN, WAS EIN GEILES FOTO!" oder Ähnliches, wird demnächst sofort gelöscht und der User kassiert notfalls eine Sperre. Gleichermaßen gilt dies für Kommentare die so aussagekräftig sind wie ein Glas Wasser im Weltall!


    Aporpos Bewertungen:


    Das ein Foto eine "1" kassiert, da muss schon wirklich jede Menge passieren!
    Über der Bewertungsleiste ist ein kleiner und dezenter Hinweis angebracht, der die User darauf hinweist, "FAIR" zu bewerten.
    Einem Foto eine 1 zu verpassen, nur weil das Fahrzeug einem nicht gefällt ist mehr als nur flach. Wir möchten hier darauf hinweisen, dass das Gesamtbild ebenfalls zum Zuge kommen soll. Also Fotoaufbau, Lichtverhältnisse, Qualität, etc. Nur dann kann eine faire und gerechte Bewertung erfolgen.
    Wenn zusätzlich jemand der Auffassung ist, dass er darüber die TOP-50 Fotos steuern kann, hat er sich so tief geschnitten, dass er daran elendig eingehen wird. Denn wir sind in der Lage nachzuvollziehen, wer wie wo bewertet hat.


    Also Leute... Bewertet bitte immer das Gesamtbild und macht dieses Fair.
    Auch hier lassen wir Sanktionen walten, wenn es nicht funktionieren sollte.


    Folgendes sollte in jeglichem Kontext bedacht werden:
    Wir stellen die ganze Sache EUCH zur Verfügung, damit IHR damit richtig umgeht und Spaß an der Sache habt. Wenn wir der Meinung sind, dass wir veräppelt werden, stellen wir das ab. Es stellt sich nur die Frage, wie das Abstellen aussieht... (entweder die einzelne Sache oder den einzelnen User).


    Alles in allem muss ich aber auch sagen, dass es in letzter Zeit wunderbar funktioniert und ich auf den größten Teil der User stolz bin!!


    Zum Abschluss allerdings noch eine bittere Pille:


    Es geht um das Hoheitsgeplänkel in Hamburg, respektive der dort herrschende Konkurrenzkampf!
    Leute... das hört auf, sonst stelle ich das ab!!
    Gerade an den User Timo-2921 möchte ich diese Worte richten, aber in diesem Bereich hatten wir ja schon ausreichend Kontakt.


    Soviel zu den Neuigkeiten...
    ...weiterhin viel Spaß auf den Seiten... demnächst wieder mehr!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!