Sondersignal D/US

  • Zitat

    Original von aldo


    Gerne :-))


    Bei uns 145 Euro und Punkteabzug beim Führerschein.



    Wäre sicher für alle Leser interessant um welches Land es sich handelt, wenn Du "bei uns" schreibst......

  • Zitat

    Original von PST
    Wäre sicher für alle Leser interessant um welches Land es sich handelt, wenn Du "bei uns" schreibst......


    Wenn ich mir so seine Bilder anschaue, würde ich schätzen, dass er aus Luxemburg kommt.


    *scherz*Es kann aber auch sein, dass er die Bilder nur von einem Urlaub hinter schwedischen Gardinen hat. *scherz*


    Um mal beim Thema zu bleiben...


    20 Euro für so ein Vergehen sind eigentlich relativ einladend, um sich verleiten zu lassen "mal eben ein Einsatzfahrzeug zu behindern".


    Also das kann es wirklich nicht sein! :-aua

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • ich wollte nochmal was zum thema ausländisches SoSi sagen:
    bei unserer feuerwehr hatten wir ein klf (später mzf) auf ford transit (mittlerweile a.d.) was mit einem ungarischen horn ausgerüstet war. der hatte auch wail, yelp und hilo und war ohne probleme so zugelassen. extra angebrachte martinshörner oder so hatte das fz nicht.

  • Da gönne ich mir die HLFen des Flughafen Hamburg. Die haben ein tierisch lautes Trucker-Horn auf dem Dach.


    Hier ein bissl zu sehen:
    HLF 2 - Hamburg Airport


    Da müsst ihr etwas genau hinsehen - hinter der linken DBS. Alter Freund - das Teil war bei uns auf dem Tag der offenen Tür. Wenn der hupt, klebst Du aber senkrecht an der Decke. Ich möchte nicht mit meinem Cabrio offen vor dem stehen.


    DAS sind amerikanische Verhältnisse. Auf eine Kreuzung zufahren (das Ding fährt ja auch im Umfeld des Flughafens, wenn's sein muss)... "Möööp, Möööööp". Geil...

  • Soso... "Möööp, Möööööp" ist also geil. Dazu fällt mir nichts mehr ein! :-aua :pillepalle: Und wer will schon amerikanische Verhältnisse???

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Das sieht für mich mehr nach einer Standart-LKW-Zusatz-Hupe aus... Also nichts SoSi-Spezifisches.... Kann dich also beruhigen, Mike, die amerikanischen Verhältnisse scheinen noch weit weg zu sein :zwinker:

  • Mike, warum fühlst Du Dich auf den Schlips getretetn? Verstehe ich nicht... Geschmäcker sind doch verschieden. Und wenn ich den Kult um amerikanische Pumper und Ladder und Towerladder mag, warum soll ich dann nicht auch ein Fan von auf Löschfahrzeugen montierten Preßlufthupen sein?! Muss denn jeder Deiner Meinung sein? Oder anders: welchen Sinn hat es, jemandem anderes Deine Meinung auf den Latz zu binden?


    Fakt ist doch, dass sich die Amis bei ihren Fahrzeugen in Sachen "Sehen-und-Gesehen-werden" und "Hörst-Du-mich?-Hier-komm-ich" wesentlich mehr Mühe geben als wir Deutschen. Die Fahrzeugkonzepte sind vielleicht nicht so ausgereift und besitzen nicht unbedingt unsere detaillierten Lösungen - aber so ist halt jedes Land verschieden.



    Johannes:
    Es hat niemand von SoSi gesprochen. Klar, es ist nur ein einfaches (aber halt sehr lautes) Truck-Horn. Ist in meinen Augen ein nettes Accessoir. Überhören wird man ihn nicht.

  • Lieber Mischa, ich fühle mich keineswegs auf den Schlips getreten. Und ich bin ähnlich beeindruckt wie Du über das, was viele Einsatzfahrzeuge in unserer ehemaligen Kolonie jenseits des Atlantik an optischen und akustischen Sondersignalen aufbieten. Insofern sind wir also völlig einer Meinung!


    Ich habe mich lediglich etwas über die, naja nennen wir sie mal freundlich, etwas "infantile" Ausdrucksweise mokiert, ohne Dich damit persönlich angreifen zu wollen. Sollte mein Comment so angekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Solange nicht einer mit einem Roadrunner "meep meep" auf dem RTW ankommt :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Naja, bei der Trägheit unserer Zulassungsbehörden werden wir uns wohl oder übel noch einige Zeit mit "Tatütata" begnügen müssen. Mir persönlich gefällt das "Wuiwuiwui" des Yelp am besten... :bluelight: :gaga:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ich bin hier keinem Gram -auf keinen Fall (mann, das wäre flach).


    Et is' halt nicht leicht, Geräusche in Worte zu fassen. Und was Besseres ist mir leider nicht eingefallen. Okay, ich hätte den Weg wählen können, ein Video beizufügen. Aber ich war ehrlich gesagt zu bequem eins rauszusuchen. Ich werde mich aber bemühen, weniger "bildlich" zu schreiben


    :winktz:


    PS: Das Video aus L.A. ist sehr cool!!! :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Wie Du siehst, können wir da ganz gut mithalten... :-))

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Musst dich nur im Umfeld einer US-Kaserne aufhalten. In Stuttgart fahren (fuhren) die oft genug mit US-Signal. Das man damit schneller vorankommt führe ich allerdings eher darauf zurück das es ungewohnt ist. Ich war zumindest immer erstmal irritiert wenn was mit Wail oder Yelp an mir vorbeigezogen ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Musst dich nur im Umfeld einer US-Kaserne aufhalten. In Stuttgart fahren (fuhren) die oft genug mit US-Signal. Das man damit schneller vorankommt führe ich allerdings eher darauf zurück das es ungewohnt ist. Ich war zumindest immer erstmal irritiert wenn was mit Wail oder Yelp an mir vorbeigezogen ist.


    Ist zwar unsere Landeshauptstadt, aber tortzdem ein gutes Stück weg. Von dem her bin ich da net so oft.


    Den Effekt wie du ihn beschrieben hast, hab ich mir auch vorgestellt. Ob man bei uns auch schneller voran käme, oder ob die anderen Verkehrsteilnehmer nicht ersteinmal vor Schreck stehenbleiben ist halt die Frage.

    Gruß SunShine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!