• Huch, ich habe gerade festgestellt, das wir sowas noch nicht haben. Zumindest hab ich über die SuFu nichts gefunden. Also los gehts:


    26.03.07 - 21.45 Uhr - ARD: "Fakt - Das MDR Magazin"
    Unter anderem mit einen Beitrag über "Blaulichtunfälle" --> https://www.skverlag.de/index.…&backPID=174&tt_news=1125


    29.03.07 - 20.15 Uhr - DMAX: "Spiegel TV Wissen"
    Mit einem Beitrag über die Ausbildung von Anwärtern der BF HH --> http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…es/spiegel-tv-wissen.html

  • Ich wollte nur mal zur allgemeinen Kenntnis gaben, dass ab Mittwoch, den 11. April im ZDF eine neue Staffel der "Rettungsflieger" mit 13 brandneuen Folgen startet.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Lustiger Bericht war es.
    Die Feuerwehren beschweren sich dass es zuviele Vorschriften gibt und die Lehrgänge viel zu viele sind und zu lange dauern. :-aua :-aua :-aua


    Das ist halt nun mal die heutige Zeit.
    Es waren ein paar Beispiele.


    Absturzsicherung, war fürher zwei Stunde heute über 20 usw.


    Dann, dass die Atemschutzflaschen nach jedem Einsatz geprüft werden müssen, ist nun mal so, auch zur Sicherheit. Am besten war der Spruch, dass die Feuerwehr dann nicht mehr Einsatzklar ist für einen Brand, wenn ihre Flaschen bei der Prüfung ist, als hätten die nicht mehrere, sprach und stand vor einem nagelneuen LF bzw. HLF!!!

  • Mittwoch 4.4. - KAMMERFLIMMERN auf ARTE 22:30 Uhr


    Mittwoch, 4. April 2007 um 22.30 Uhr
    VPS : 22.30
    Wiederholungen :
    07.04.2007 um 23:35

    Kammerflimmern
    Spielfilm, Deutschland 2004, BR, Erstausstrahlung
    Regie: Hendrik Hölzemann, Drehbuch: Hendrik Hölzemann, Kamera: Lars Liebold, Grischa Schmitz, Musik: Philip Stegers, Blackmail, Lee Buddah, Schnitt: Patricia Rommel, Produktion: Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH, Produzent: Uschi Reich
    Matthias Schweighöfer (Crash), Jessica Schwarz (November), Florian Lukas (Richie), Jan-Gregor Kremp (Fido), Bibiana Beglau (Der Tod/ Frau Neumann), Carlo Ljubek (Tommy), Ingeborg Westphal (Frau Liebold), Laura Syniawa (Mädchen vom Dach)



    In seinem Job als Rettungssanitäter ist Crash Tag für Tag der hilflose Helfer. Erst als er bei einem Einsatz November trifft, eine junge Frau, von deren Gesicht er seit vielen Jahren träumt, wird ihm langsam klar, dass man sich manchmal selber verzeihen muss, um endlich Trost zu finden.

  • Zitat

    Original von Johannes
    01.04.07 - 17.30 Uhr - RTL2: "Gut zu wissen"
    Moderator Dominik Backmair berichtet über die Arbeit der Seenotretter --> http://www.dgzrs.de/index.php?id=317&tx_ttnews[tt_news]=146&tx_ttnews[backPid]=68&cHash=077e078d7c (Direkt verlinken bekomme ich nicht hin, eckige Klammern im Link :mist:)


    Mist hätte ich gerne gesehen :mist: :mist: :-aua....... Dann habe ich wohl Pech gehabt. :ableb: :zwinker:

  • Schon zwei Brände, die auf Brandstiftung zurück gingen, musste die Stuttgarter Feuerwehr in den letzten drei Monaten bekämpfen. Da kommt bei einem dritten Brand nach demselben Muster ein Mann um. Dies ruft Bienzle auf den Plan, der sich mit den Ermittlern der Brandstiftungen sofort in die Haare kriegt.


    Der Tote ist ein Rumäne, der offensichtlich als ehemaliger Securitate-Mitarbeiter schon zweifelhafte Meriten erworben hat und sich zuletzt als Geldeintreiber für Bauunternehmer mit der für diesen Job üblichen Härte betätigt hat. Wurde hier ein Mord begangen und als Brandstiftung mit Todesfolge kaschiert?


    Bei der Serie der Brandstiftungen zeigt sich jedoch immer mehr, dass dafür ein sehr spezielles Fachwissen erforderlich war. Ist der Brandstifter einer aus den Reihen der Feuerwehr? Auch hier sticht Bienzle in ein Wespennest, als er den zuständigen Leiter der Brandbekämpfung mit seinem Verdacht konfrontiert. Doch Bienzle lässt sich nicht von Amtspersonen ablenken. Bei der Lösung des Falls stößt er auf ein Familiendrama.

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Ich wollte nur mal zur allgemeinen Kenntnis gaben, dass ab Mittwoch, den 11. April im ZDF eine neue Staffel der "Rettungsflieger" mit 13 brandneuen Folgen startet.



    NA Endlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!