Wasserwerfer in Bayern

  • Um nochmal auf die WaWe in Bayern zurückzukommen: In Bamberg stehen die ganz bestimmt nicht, weil dort nur das Präsidium der BePo ist und keine Abteilungen mit Zügen, BFEen usw.
    Solche wären z.B. Dachau, München, Nürnberg usw.
    Für weiteres: http://www.polizei.bayern.de

  • Da wo eine Bereitschaftspolizeiabteilung ist, gibt es eine TEE und zu denen gehören eben auch die WaWe sowie andere Sondertechnik.
    München I BPA/Eichstett II. BPA/Würzburg III. BPA/Nürnberg IV:/ Königsbrunn V./ Dachau VI. Sulzbach VII
    Wobei ich die VII. mal rauslassen würde, da dort wohl nur Ausbildung angekliedert ist.

  • Ich wollte einmal nachfragen ob mir jemand helfen kann, die Liste der Wasserwerfer 9000 in Bayern zusammen zu tragen! Bisher herausgefunden habe ich, das die Bayerische Bereitschaftspolizei in ihren aktuell fünf Einsatzabteilungen (I. München, III. Würzburg, IV. Nürnberg, V. Königsbrunn und VI. Dachau) folgende Wasserwerfer 9000 einsetzt, obwohl nicht in jeder EA eine TEE ist, wie z.B. in Königsbrunn...


    1. Einsatzabteilung München, BA-30907, Nummer 11
    4. Einsatzabteilung Nürnberg, BA-30195, Nummer 41
    4. Einsatzabteilung Nürnberg, BA-30196, Nummer 42
    5. Einsatzabteilung Königsbrunn, BA-7384, Nummer 51
    6. Einsatzabteilung Dachau, BA-30652, Nummer 61
    6. Einsatzabteilung Dachau, BA-30653, Nummer 62

  • Zu den oberen Postings:


    Es gibt bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei keine BFE, wir haben nur die TEE, die Einsatzhundertschaften, das USK und das MEK.


    Nicht bei jeder Bereitschaftspolizeiabteilung gibt es auch eine TEE, wie z.B. Königsbrunn oder bei den Ausbildungsabteilungen wie Sulzbach-Rosenberg oder Eichstätt.


    Aber das nur so am Rande, was ist nun mit den bayerischen Wasserwerfern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!