Faun FLF als Preiser-Modell

  • Dank Ebay bin ich günstig an zwei Faun FLF gekommen.
    Eins schon zusammengebaut mit Beklebung des Flughafens München:
    http://img263.imageshack.us/my…age=modelle1703071yo6.jpg


    Und eins noch in Einzelteilen. Jetzt stehe ich vor mehreren Problemen:
    1. Gab es diese Faun FLF mit 2 großen Pulvertanks, da dem Bausatz auch 2 dieser Glocken für auf das Dach beiliegen. Und gab es einmal ein solches Fahrzeug in München, weil wenn nicht werde ich das Fahrzeug "neutral" bekleben und nicht wie das andere Fahrzeug mit Münchner Aufschrift.
    2. Wie funktionieren die Decals der Firma Preiser?? Da liegen mehre Decal-Bögen bei, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie man die vom Bogen auf das Fahrzeug bekommt...


    Ich hoffe das mir da einer weiterhelfen kann...

  • So weit ich weiss lief ein entsprechendes FAUN-Fahrzeug auf dem Frankfurter Flughafen als Pulverlöschfahrzeug. Es hatte auch "nur" zwei kleinere Werfer auf dem Kabinendach.


    Und das Vorbild für das Preiser-Modell ist meines Wissens tatsächlich in München-Riem gelaufen.


    Last but not least - Preiser Decals musst Du in Wasser einweichen und kannst sie dann aufkleben. Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich das gemacht hab.



    Gruß
    Mitja

  • Hmm, dann werde ich das heute Abend mal mit den Decals ausprobieren die ich auf keinen Fall gebrauchen kann...
    Dann wird das Fahrzeug auf eine neutrale Variante herauslaufen mit den beiden Pulverglocken oben drauf.


    Vielen Danke für deine Hilfe dann mal!

  • Als reines Pulverlöschfahrzeug gab es den Faun nur als GPLF 12000 auf dem Frankfurter Flughafen. Zuerst war es in Rubinrot, zum Schluss in Tagesleuchtrot lackiert.


    Auch erfolgten an diesem Fahrzeug mehrere kleine An- und Umbauten diverser Verkleidungen sowie Farbanpassungen und Änderungen des Flughafenlogos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!