Historische Frankfurter Feuerwehr Fahrzeuge

  • Wer kann mir helfen?
    Zu einem Frankfurter LF fehlen mir noch Angaben um es hochzuladen.


    Es handelt sich um ein Daimler Benz LF 1113 (Kurzhauber) mit Metz-Aufbau (ohne 3. Fenster, so wie bei Bachert).


    Auf der Fahrertür steht LF 16-15


    Da das Fahrzeug zum Aufnahmezeitpunkt bereits a.D. fehlen mir Kennzeichen, Baujahr und Stationierungswache.


    Vielleicht hat ja jemand die Daten.
    Noch besser währen die Fahrzeugdaten des damaligen Kurzhauber-Fahrzeuge ( LF u. TLF) da mein Archiv hier noch die größten Lücken hat.


    Vorerst schon mal vielen Dank!


    Jürgen

  • Hallo Jürgen
    Wende dich an Ralf Keine vom Feuerwehr Historischen Archiv bei der Feuerwehr Frankfurt. Adresse und Telefon Nummer bekommst du über die Pressestelle der Branddirektion oder über Frau Voss Sie hat mir schon sehr oft in Sachen Photos und Modellnachbauten geholfe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hallo Jürgen,
    habe in meinen Unterlagen nachgesehen und in der Fahrzeugliste der BF Frankfurt vom Mai 1982 den Eintrag:
    LF 16-15, MB LF 1113/42, F-2313 Bj.1963 Standort: Harheim.



    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruss
    Norbert

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Damit kann ich das Bild nun eindeutig zuordnen. Als das Bild entstand war das Fz. bereits abgerüstet und abgemeldet.


    Vielleicht können wir ja bei Gelegenheit unsere Unterlagen mal austauschen.


    Viele Güße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!