Christoph Niedersachsen

  • Dieses Foto (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=21619) zeigt eine Reservemaschine mit der Kennung D-HMDX.


    Die Origininalmaschine ist diese (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=19779) mit der Kennung D-HSDD in blau.


    Der HEMS-Crew-Member ist entweder ein Rettungsassistent und/oder Fachkrankenpfleger für Internsiv- und Anästhesiepflege aus der MHH oder Klinikum Region Hannover. Der ltd. RA ist ein Kollege von mir aus der MHH-Anästhesiepflegabteilung.


    Link zur Modellbeschreibung von HSD -> http://www.hsd-online.de/md900.html
    Link zum Standort Hannover -> http://www.hsd-online.de/stand_hann.html

  • dass Florian in der Hochschule arbeitet, ultrawichtig.


    Aber damit steht er nicht allein da ... nich wahr :zwinker:



    Ausserdem: der ITH ist mit Christoph Niedersachsen deutlich lesbar beschriftet und war mutmasslich zum Zeitpunkt der Aufnahme auch als dieser Unterwegs (ich weiss, die Aufnahme entstand während der Interschutz, habe selbst Fotos davon) und deswegen ist der Titel auch i.O. und es gibt nichts dran zu rütteln.


    Zum Personal: die HEMS werden doch frei aquiriert. Sicher arbeiten einige MA aus dem Klinikum oder der Hochschule dort mit - aber das Personal rekrutiert sich nicht zwingend ausschliesslich aus MA der beiden Kliniken.



    Im übrigen hat man sogar mir die Mitarbeit angeboten ... es ist nichts Besonders dabei und muss irgendwie nicht besonders erwähnt werden wenn es hier um Fahrzeuge geht.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • at firefighter aurich


    Du verwechselst den Christoph Niedersachsen mit dem Rotkreuz Niedersachsen 85/81, dem ITH aus Bremen. (Warum im FRN ein N`sachsen hat, aber aus Bremen kommt, habe ich noch nie kapiert)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JuPa
    at firefighter aurich


    Du verwechselst den Christoph Niedersachsen mit dem Rotkreuz Niedersachsen 85/81, dem ITH aus Bremen. (Warum im FRN ein N`sachsen hat, aber aus Bremen kommt, habe ich noch nie kapiert)


    Vielleicht hat das was mit der "KOST" zu tun?!

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski


    Vielleicht hat das was mit der "KOST" zu tun?!



    könnte auch damit zutun haben, dass das medizinische Personal vom DRK Leeste gestellt wird (war zumindest vor jahren so), und Leeste liegt südlich von Bremen in Niedersachsen.

  • Ch Nds 85-81


    das Personal kaommt heute aus Bassum und Bremen.



    "Ch Bremen 85-81" wäre auch unpassend, da Bremen nur einen kleinen Teil des Einsatzgebietes ist.


    Deshalb könnte ich mir auch vorstellen dass etvl. NDS da irgendwas mit finanziert, ich glaube nicht dass sich Bremen allein einen ITH leistet der hauptsächlich in NDS eingesetzt wird und ansonsten quer übers Bundesgebiet verlegt.



    Dennoch ist ein Tribut an den Heimatstandort immer schöner :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte der Niedersachsen auch mal ne Ziffernkombination.
    War damals der 88-81, allerdings mit der Orga-Kennung "Akkon", also "Akkon Niedersachsen 88-81". Gibt aber auch schon einen Thread, in dem das erläutert wird.
    Gab es nicht auch mal nen Heli am Klinikum Osnabrück? 85-82 oder 88-82?
    Und ich kann mich auch dunkel an einen Rotkreuz Hameln 60-91 (Bathildis-KH Bad Pyrmont) erinnern. Der wurde aber Ende der Neunziger eingestampft!? Kann das so bestätigt werden?

  • RK Hameln 60-91 war vom HSD (Koorp. mit DRK)


    die Maschienen:


    Bell 222 SP-----D-HHSH-----07/2000 in die USA verkauft


    Bell 206-----D-HHSJ-----12/2002 nach Venezuela verkauft

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Richtich!!!
    88-81 stand in Hannover meist D-HOSC
    88-82 stand in Mariensiel meist D-HOSD, beides waren Hubschrauber vom Typ Sikorsky S 76 vund gehörten der Fa. Wiking Helikopter Service.Besetzt wurden sie durch die JUH, und In Hannover zur Hälfte durch das DRK.

  • bitte ?


    nie gesehen.


    S76 weiß/rot, aber das wirst du ja nicht verwechselt haben :zwinker:



    wann soll das gewesen sein ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Ich kann mich erinnern, dass in Langenhagen sogar mal eine Agusta A109 unterwegs war.
    Silbergrau, wenn ich mich recht erinnere.


    Weiß da jemand Genaueres?


    Das war die Agusta A109A mit der Kennung D-HEEG der Firma Helikopter Service Hannover, mit der ich noch bis Mitte 1994 mit Ambulanzflügen unterwegs war.

  • Hat der Christoph Niedersachsen nun doch das DRF Design bekommen? Letzte Woche flog eine DRF Maschine über unser Haus und bei dem Unfall mit dem PolizeiFZG war auf den Fotos auch eine DRF Maschine zu sehen.


    Zu dem Zeitpunkt des Überfluges war auch nur der Chr NDS im Kreisgebiet (gemeldet)

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    und bei dem Unfall mit dem PolizeiFZG war auf den Fotos auch eine DRF Maschine zu sehen.


    Dort handelte es sich aber um den Christoph Weser (ITH aus Bremen), eine BK 117 mit der Kennung D-HUUU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!