Neue NEF's in Schleswig-Holstein

  • Es kann kaum schlimmer kommen, nach guten 3000KM kam er das erste mal in die Werkstatt und bekam einen neuen Motor und danach war er noch 4x für schwerwiegende Mängel in der Werkstatt.
    Nee ein SUPER WAGEN, ich fahre lieber den Passat (Reserve NEF) als den BMW.

  • Tobi,


    es soll nicht immer nur das Auto die Ursache für alle Probleme sein ... des öfteren sind es auch die Menschen, die hinter dem Steuer sitzen und beim starten des Motors (mal wieder) das Gehirn ausgeschaltet haben ...


    Ich erinnere mich da an einen RettAss, der mir voller Stolz erzählte, der Passat fährt ja auch auf der Bundesstraße weit über 200 km/h. Für mich kein Wunder, dass der NA danach partout mit dem RTW ins Krankenhaus wollte ... bei einer medizinischen Lapalie übrigens ...


    Was das Händlernetz angeht ... jeder Rettungsdienstbereich sollte eigentlich einen entsprechenden Händler haben ... gerade Hyundai ist ja was das angeht auf dem Vormarsch.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Tobias,


    du hast recht, aber der BMW gibt dir das gefühlt, dass er in der nächsten Kurve rausträgt, dass hast du im Passat nicht. Es gibt einige Kollegen, die das NEF als Rennwagen sehen und den Wagen nicht so behandeln wie es Gut für ihn wäre, aber diese Kollegen haben auch das selbe mit dem Passat gemacht und der hat dieses ziemlich gut überstanden.


    Gruß


    Tobi

  • Wenn ich richtig informiert bin, hat die RKiSH für jeden ihrer Landkreise kurz vor Toresschluß noch jeweils einen BMW geordert. Bis der Koreaner dort erscheint, wird es wohl noch etwas dauern.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • und noch ein diskussionspunkt,


    also ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht mit dem bmw x 5.also das mit dem raustragen aus der kurve habe ich bis dato nicht einmal erlebt,obwohl ich an die grenzen des möglichen gegangen bin.das ding fährt wie auf schienen,durch die ganzen elektronischen hilfsmittel.es kann aber auch daran liegen,das viele von uns aus der rkish ein fahrertraining auf dem bmw haben und uns deswegen sicher auf der strasse bewegen,aber dieses ist wohl nur ein geringer teil dessen was die elektronik alles macht.habe es auch schon hin bekommen,das das amaturenbrett geleuchtet hat wie an tannebaum...

    :bruce-lee: das einzige beständige ist die DIENSTPLANÄNDERUNG!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!