Ziviler Dienstwagen aus Kassel ?

  • Hallo,


    habe den Dienstwagen fotografiert. Allerdings ist nicht ersichtlich wessen Fahrzeug das ist.


    Auf dem Türaufkleber ist der hessische Löwe und der Schriftzug Hessen. Auf dem Kennzeichen steht KS - JF 113.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand dieses Fahrzeug?


    Gruß Mirco

  • Hallo es könnte sich um ein neu angemeldetes Feuerwehr KFZ handeln, da anscheinend neue Fahrzeuge keine komunalen Kennzeichen mehr erhalten.
    Haben vor einigen Wochen einen Anhänger im Kreis in den Dienst gestellt welcher auch ein "Ziviles"-Kennzeichen hat (EU-FW 412 meine ich, ein TEL-Anhänger)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas G. ()

  • Rechts daneben stand ein Opel Astra der Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt / Main. Da liegt die Vermutung nahe das es sich um ein Fahrzeug aus dem Bereich der Jugendfeuerwehr Kassel handelt.
    Wenn ich den Fahrzeugtyp betrachte dann ist es aber bestimmt kein Dienstwagen aus der unteren Führungsebene.
    Ein Privatwagen ist es sicherlich auch nicht! Wer klebt sich denn freiwillige solche Aufkleber auf einen neuen BMW?


    Gruß Mirco

  • Das Fahrzeug habe ich an der Landesjugendfeuerwehrschule in Marburg - Cappel fotografiert. Es könnte also durchaus etwas mit der JF zu tun haben.


    Das Fahrzeug daneben ist zB. ein Fahrzeug der Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt / Main.

  • Moin,


    da liegt doch die Vermutung nahe dass es sich um ein Fahrzeug der Schule handelt. Die Schule ist ja quasi eine Außenstelle der HLFS. Eine zweite Außenstelle gab es seinerzeit in Geisenheim, und wenn ich mich recht erinnere hatten auch dort alle Fahrzeuge eine Kasseler Zulassung.


    Gruß, Matthias

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Nee, das ist jetzt zu einfach. Die JF Schule in Marburg Cappel hat keine eigenen Fahrzeuge.


    Vielleicht gibt es ja hier "Kasseläner" die sich mal umhören können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!