• Im Internetforum http://www.florian-stormann.de werden vom User "camfilindianer" verschieden Fotos von Usern hier veröffentlicht ohne Urheber-Angabe. Es wäre schön wenn die Betroffenen sich mal die Bilder anschauen würden ob sie ihr Einverständnis dazu gegeben haben.


    http://www.florian-stormarn.de/thread.php?threadid=928


    Das betrifft u.a. folgende User...


    jan1906
    Der Quickborner
    kay26
    Florian Schuster
    ..

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Interessant. Ich bekam gestern eine Mail von einem Dennis, angeblich Zugführer bei der FF Reinfeld. Er wollte vier Bilder von mir in Originalgröße haben.


    Nachdem laut deren Homepage kein Dennis ZF in Reinfeld ist (wenn denn die Seite aktuell ist) und er auch keinen vollen Namen in der Mail angegeben hat, habe ich ihn erst einmal gefragt, was er denn mit den Bildern vorhat.


    Da scheint ja ein Zusammenhang zu bestehen. Wie sieht's bei den anderen aus?


    Habe im übrigen noch keine Antwort von Dennis.


    Gruß
    Mitja

  • Jepp... interessant!


    Ich habe Dennis ein paar Bilder zugespielt, nachdem er mich erstmals im Dezember und jetzt aktuell in der letzten Woche wieder angemailt hat.
    Allerdings war ich da anhand der Inhalte seiner Mails von "persönlichen Interessen" ausgegangen, von einer Veröffentlichung im Internet war da bislang nie die Rede gewesen.
    Habe da zwar generell kein Problem, wenn Fotos von mir veröffentlicht werden (zumal die Fotos aus dieser Serie aufgrund von technischen Problemen und Zeitmangel qualitativ nicht so wirklich meinen Vorstellungen entsprachen - bei sehr gut gelungenen Aufnahmen sähe das anders aus), würde dennoch einer Veröffentlichung nur mit einem Entsprechenden Urheber-Hinweis bzw. zumindest einen Link auf die Website unserer Wehr zustimmen!


    Werde gleich mal Dennis anmailen... Danke für den Hinweis!




    Edit: Bemerke gerade, dass zumindest ein Foto auch direkt hier aus der Galerie heruntergeladen und schon im Dezember dort eingestellt worden ist...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

    Einmal editiert, zuletzt von kay26 ()

  • S C H W E I N E R E I, das keiner meine Bilder klauen will... :zwinker:


    Ist schon lustig, wer hier Bilder klaut... @ das Team: ist dieser besagte Dennis hier (noch) User?

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • So, habe mich mal mit der FF Reinfeld kurzgeschlossen. Danke an den dortigen Schriftführer.


    Besagter Dennis ist kein Mitglied der FF Reinfeld und wird es nach dieser Aktion wohl auch nicht mehr werden.


    Wen von uns hat er denn noch gelinkt?


    Gruß
    Mitja

  • Ein steter Quelle an Copyright-Verstößen ist auch das Einsatzforum.
    http://www.einsatzforum.de
    Dort speziell die Threads


    -Feuerwehrfahrzeuge
    -RD-Fahrzeuge
    -Animationen
    -Repaints


    Da diese teilweise mehrere hundert Seiten haben von unserer Seite aus nur teilweise im Blick zu behalten. Am besten hier vielleicht selbst mal Stichproben machen. Ich hab auch schon etliche meiner Bilder dort entdeckt und bin komischerweise nur einem gefragt worden ob ich es erlaube.


    Etliche Fotos findet man zb. mit der Quellenangabe "(c) bos-fahrzeuge"
    über die Suchmaschine wenn man z.b. das "blaulichtforum" durchsucht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hallo,
    da war ich denn wohl ein wenig blauäugig.
    Habe mit Dennis, Email-Kontakt (Batista) , er fragt mich des öfteren nach Bildern aus der BOS-Galerie in Originalgrösse.
    Habe ihn da schon mit massenhaft Bildern versorgt.
    Hatte bislang ja auch nie Zweifel dran gehabt das die für den Privaten Gebrauch bestimmt waren. An eine direkte Frage ob er die im Forum veröffentlichen darf kann ich mich nicht dran erinnern. Hatten eigentlich
    nen ganz guten Kontakt, ab und an hat er auch mal ein paar Bilder geschickt. Er meinte zu mir das er zur FF Pinneberg und FF Kummerfeld Kontakt hat und wollte sich um einen Fototermin bei den Wehren für mich kümmern. Ob das noch klappt ?! Wäre echt schade wenn nicht.
    Hab ihn eben noch mal angeschrieben mit der Bitte um Copyright-Setzung mit meinem Namen.
    Warte jetzt auf Antwort.
    Gruss Heiko

  • Heiko,


    er scheint da eine Methode entwickelt zu haben. Schonst Du ihn? Ich wäre stinkend sauer auf ihn. Komm, wir organisieren zusammen einen Termin in Kummerfeld und Pi-Berg. Und wenn schon... da könnte doch Thoddel was reißen... so als Einheimischer "Furchenflitzer" :zwinker:

  • Moin,


    Fototermin im Gerätehaus Pinneberg-Waldenau ist kein großes Thema.


    Hauptwache Pinneberg ist schon etwas komplizierter, sollte aber auch hinzubekommen sein. Natürlich nicht für jeden einzelnd, aber für 'ne Gruppe schon.


    Biete mich gerne als Koordinierer an.



    Gruß
    Mitja

  • Beim suchen einer Email vorhin fiel mir auf das dieser Dennis mir auch eine Email geschickt hat mit der Frage ob ich ihm die original Fotos der FF Bad Schwartau zuschicken könne.
    Allerdings habe ich ihm angeboten sie persönlich vorbeizubringen wenn ich den Fuhrpark der FF Reinfeld ablichte, weil ich den LF24 sehr interessant finde.


    Allerdings nie eine Antwort bekommen.

  • 14/44/4 : Hast ja recht ,bin schon mächtig enttäuscht von ihm.
    Und danke fürs Angebot,würd mich freuen wenn wir da was deichseln können.
    Auch dank an Mitja für sein Koordinier Angebot.
    Hab letztens Bilder vom neuen MZF aus Kummerfeld gemacht,
    nur leider stand die Sonne so schlecht das die Bilder nicht gut genug für die Galerie geworden sind.
    Trotzdem 'n' tolles Fzg.
    Schönen Abend euch allen! :popcorn: :drink:
    :winktz:
    Heiko

  • @ Mitja: Wenn es einen Termin in Pinneberg Hauptwache geben sollte, wäre ich nach Möglichkeit mit dabei :winktz:
    Zum Thema: Der besagte User hat auch mich angeschrieben. Ich habe daraufhin für private Zwecke einige Fahrzeuge aus OD zur Verfügung gestellt.
    Letzte Woche kam wieder ne Anfrage wegen Bildern aus Meppen, Osnabrück, Hamburg und Elmshorn. Bis jetzt nicht bearbeitet. Zum Glück. Ich erwarte da eine klare An-/Aussage von "Dennis".

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zum Thema Copyright nochmal.


    Ich möchte den Usern nochmal ans Herz legen die einschlägigen Threads im http://www.einsatzforum.de zu durchforsten. Dort sind etliche Bilder aus der Galerie hier vertreten. Da bei vielen als Copyright-Info nur bos-fahrzeuge.info angegeben ist gehe ich mal davon aus das die User nur in den seltensten Fällen davon wissen das ihre Bilder dort verwendet werden.


    Über die Suchfunktion dort z.b. mit dem Suchbegriff "(C)bos-fahrzeuge.info" findet man z.b. schonmal einige. Das betrifft z.b. namentlich Marvin Waack, die Jungs von Polizeiautos.de oder thoddel der z.b. mit diesem Fahrzeug dort
    vertreten ist..
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=2499
    --> http://www.einsatzforum.de/thr…ht=&hilightuser=0&page=17
    ..oder Malte mit jenem...
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=3534
    --> http://www.einsatzforum.de/thr…t=&hilightuser=0&page=113




    Und viele andere User und Bilder.


    Die Admins dort haben natürlich auch nicht die Möglichkeit bei allen Bildern die rechtmässigkeit zu überprüfen. Daher braucht es eure Mithilfe um "Bilderdieben" mal klarzumachen das es nicht so einfach ist.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    ....Das betrifft z.b. namentlich Marvin Waack.....


    Wenn mich nicht alles täuscht ist der doch als "Marvin" dort angemeldet.

  • So, habe mich da auch mal angemeldet.


    Erfreulich zu sehen, dass die schon angefangen aufzuräumen und die ersten Bilder, die von unserem "Spezi" reingestellt wurden, wieder gelöscht haben.


    Der gute Dennis hat sich übrigens nie wieder bei mir gemeldet.



    Gruß
    Mitja

  • Hallo,
    war grad noch mal auf "Florian Stormarn.de" ,die Bilder sind immer noch drin,ohne Copyright Vermerk. Dennis hat sich seit meiner Mail auch nicht mehr gemeldet. :motz:
    Frage: Hat sich zufällig einer der betroffenen mit einem der Admins von der betreffenden Seite schon in Verbindung gesetzt,wegen der Sache ?
    Würd mich mal interessieren ob es da schon ein Feedback gibt.
    Werde wohl mal ne Mail an einen der Admins schreiben,mit der Bitte entweder meine Bilder entsprechend unter meinem Namen zu kennzeichnen,oder sie rauszunehmen und den User in jedem Fall gleichzeitig zu ermahnen.
    Mfg :Heiko

  • Nachdem sich Dennis alias Bastita auf mein Anschreiben hin auch nach einer Woche nun nicht wieder gemeldet hat, werde ich (am besten morgen von der Firma aus - da habe ich eine schnellere Internetverbindung ^^) mal meine Fotos auf florian-stormarn.de zusammensuchen und genau wie Heiko die Admins bitten, bei fehlenden (C)-Hinweise diese zu ergänzen oder die Fotos zu entfernen.


    Auf einsatzforum.de konnte ich mittlerweile keines meiner Bilder mehr finden, da haben die Admins schon ganz gut aufgeräumt. Allerdings ist das Forum dort auch recht umfangreich... wenn also jemand zufällig dort noch auf Bilder von mir stößt, würde ich mich um eine entsprechende kurze Info mit Link freuen...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Hallo,
    bei mir sieht die Sache jetzt folgendermaßen aus:
    Hab den Admin von Florian Stormarn angeschrieben und auch ne nette Mail zurückbekommen.Ein paar meiner Bilder hat er schon mit meinem Namen versehen,der Rest folgt. Hab mich entschieden die Bilder auf den Seiten zu belassen,nur halt jetzt mit entsprechendem Copyright-Vermerk. Der User um den es hier geht wurde vom Admin zum Sachverhalt angeschrieben, hat sich aber nicht hören lassen. Nun wurde er für das Forum gesperrt.Ich kann nur den betroffenen Usern raten ,sich unter Angabe der betroffenen Bilder bei einem der Admins zu melden. Auf http://www.florian-stormarn.de registrieren und dann auf Team gehen ,oben auf Admin und Mail.
    Gruss Heiko
    :winktz:

  • Hallo,
    hab grad mal die Kommentare durchgeguckt und dabei bin ich auf den User Björni gestossen ,der eine sehr interessante HP: http://www.bjoern0404.piczo.com/?cr=6&rfm=y mit etlichen Fw-Fzg. Bildern ,grösstenteils von BOS-Fzg. ,u.a. auch mit Bildern von mir hat. Er hat zumindest darauf hingewiesen das die Bilder von BOS-Fzg.info sind. Meine Frage an einen der Admins ,habt ihr davon Kenntnis ? bzw. wenn ihr ihm die Erlaubnis erteilt habt ,denn könnt ich auch damit leben.Oder ist er unter Umständen auch ein junger Bilder-Sammler der diverse Seiten gezielt nach Interessanten Fzg.-Bildern für die eigene HP durchforstet ?! Also wie gesagt wenn das mit euch abgesprochen ist,hab auch ich nix dagegen wenn meine Bilder dort erscheinen. Nicht das dass auch so einer wie "Camfilnindianer" alias Dennis ist.
    Warte auf Antwort
    Gruss Heiko :winktz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!