• Die Abkürzungen der Hilfsorganisationen, jeder meint sie zu kennen. Aber kennt ihr sie wirklich? Ist euch die Bedeutung der - zumeist drei - Buchstaben für die ihr unterwegs seid wirklich bekannt? Und vor allem, ist es auch die wahre Bedeutung?


    Wir haben uns im Admin- und Mod-Kreis mal so unsere Gedanken gemacht und wollen ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Also, postet drauf los und verratet uns, was sich wirklich dahinter verbirgt...


    Ich fang' mal mit meinen drei Buchstaben an...


    ASB wie...


    ...Andere Sind Besser
    ...Andere Sanitäter Bitte
    ...Alkohol Sex Blaulicht
    ...Action Sex Blaulicht

  • DLRG


    Dumme Laufen Richtung Grömitz


    Den Lass Ruhig Gluckern


    Durch Leistung Richtig Gut



    GARD


    Geriatrie-, Altenheim-, Reha- und Dialyserettung



    ASG


    Aussen Stelle GARD


  • Die zwei kannte ich noch gar nicht... :zwinker:


    GARD war mir bislang eher als "mobiles Haarstudio" geläufig...

    • Offizieller Beitrag

    Du kennst mich ja auch noch nicht so lange... :-))


    Gilt ja auch nicht allgemein, sondern nur wenn der Brian durchs Ländle düst.
    Sonst lege ich meine Hand da nicht ins Feuer.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich habe auch noch ein paar alte...


    MHD = Matratzen-Horch-Dienst


    MHD = Mädchen Hüte Dich


    ASB = An Samstagen Besoffen


    RBE (ehem. Rettungswache Bergen-Enkheim) = Retten, Bergen, Erschiessen


    RBE = Ratlose Betrunkene Ehrenamtliche (als es noch kein Hauptamt bei der RBE gab...)


    DRK = Diebe, Rabauken, Kanacken (war damals auch schon politisch unkorrekt...)


    DRK = Deutsche Rettungs-Komiker

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • THW= Trinker, Hochstapler, Wehrdienstverweigerer
    ASB= Arme Säuferbande
    DRK= Die Rambos kommen oder auch Die reine Katastrophe

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Rotes Kreuz auf weissem Grund hilf dir selbst du armer hund , hilf dir keiner dann sein froh , sterben musst du sowie so .....................


    DLRG = Deutsche Laien Retten Gerne


    und zu JUH = Jung Und Hilflos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!