Metz Drehleiter (F05 usw.)

  • So,
    wie schon erwähnt,habe ich jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht.


    Also nochmal zur Erinnerung: Wenn man diesen Drehleitertyp in 1/87 nachbauen will, nimmt man am Besten eine DL von Herpa und kürzt den Aufbau sowie das Fahrgestell. Den Werfer am Leiterstuhl kann man aus dem Werferset von Preiser nehmen. Die Windleitbleche am Fahrerhaus bekommt man ebenfalls von Preiser.
    Die Stoßstange ist geschmackssache; ich bevorzuge da jedenfalls auch diese Firma.


    Alle Einzelteile von Preiser kann man für günstiges Geld von Bastian Modellbau beziehen.


    Gruß von Ingo


    @ DABO: Das Leuchtenset von Roco-Military gibt es noch; es hat die Nummer 747 und beinhaltet Blau- und Gelblichter. Wenn der Preis nicht verdruckt war, sollte er 13,30 € kosten.

  • bitte was???? 13 Euro für ein paar leuchten???? Wieviele 1000 Stück sind denn da jetzt drin...kein wunder das roco in konkurs gegangen ist... *kopfschüttel*

    ......

  • @Thoddel 112:


    Bei dem Preis hab ich auch mit den Ohren geschlackert. Das geht mir im Modellbau aber fast überall so.
    Hatte mir letztens bei E-Bay mal einen Decalsatz für den VW-Touareg der FW Hamburg ersteigert und wollte mir daraufhin mal das Grundmodell von Wiking kaufen. Den günstigsten habe ich für 8 Euro etwas gefunden; 16 DM für nen einfachen PKW ????
    Ich verdiene zwar nicht gerade wenig, aber das tut mir im Portmoney doch ziemlich weh.
    Oder wenn ich mir angucke, daß Rietze für 2 Haspeln 7,50 Euro haben will.........


    So wird Modellbau echt zum Luxus.


    Gruß vom Flo

  • also ich habe mir vor kurzem das Modell von Wiking gekauft (habe ich ja auch in einem Komentar geschrieben ). Das wurde zwar von euch nicht befürwortet aber ich habe es mal "umgebaut". Sieht in meinen Augen ganz gut aus (jedoch ist die Farbe nicht die richtige - ist Wiking Rot und nicht Orange - aber irgendwie wollte ich nicht die ganze Leiter umlackieren) , ist aber noch nicht ganz fertig - Foto folgt bald...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    na das dann ja nichts halbes und nichts ganzes, wenn du nicht mal ne leuchtrote leiter draus gemacht hast..


    jaja, die nächsten werden ja auch ganz umlackiert,,, :up:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von thoddel112
    na das dann ja nichts halbes und nichts ganzes, wenn du nicht mal ne leuchtrote leiter draus gemacht hast..


    So ich habe beschlossen, dass es sich bei meiner DL um eine " ganz" alte handelt, welche damals zu Zeiten der "HANSA"-Löschzüge ausgeliefert wurde (z.B http://galerie.bos-fahrzeuge.i…p?image_id=4617&l=deutsch oder http://galerie.bos-fahrzeuge.i…468&mode=search&l=deutsch) welche noch keinen Klappkorb haben. Diese wurde bei F 03 generalüberholt und in RAL 3000 lackiert und als Ausnahme weiß beklebt. Das Fahrzeug dient jetzt der LFS zur Ausbildung oder Reservefahrzeug...


    Eine DL (HH-2702) baue ich später noch mal...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO


    So ich habe beschlossen, dass es sich bei meiner DL um eine " ganz" alte handelt, welche damals zu Zeiten der "HANSA"-Löschzüge ausgeliefert wurde (z.B http://galerie.bos-fahrzeuge.i…p?image_id=4617&l=deutsch oder http://galerie.bos-fahrzeuge.i…468&mode=search&l=deutsch) welche noch keinen Klappkorb haben. Diese wurde bei F 03 generalüberholt und in RAL 3000 lackiert und als Ausnahme weiß beklebt. Das Fahrzeug dient jetzt der LFS zur Ausbildung oder Reservefahrzeug...


    Eine DL (HH-2702) baue ich später noch mal...


    Schön das du immer so viel bauen willst aber was baust du jetzt gerade?Das habe ich auch in deinem Bastelecken Thread gefragt aber du hast noch keine Antwort gegeben.


    @all
    Wenn jemand noch Bilder zu der HH-2702 haben möchte ich habe jede Menge selber gemacht.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von DABO
    . Diese wurde bei F 03 generalüberholt und in RAL 3000 lackiert und als Ausnahme weiß beklebt.


    also mir ist keine DL bei der FW HH bekannt, die in RAL 3000 rum fährt... hast du davon mal ein Bild oder ist sie Story nur ausgedacht???

    ......

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Schön das du immer so viel bauen willst aber was baust du jetzt gerade?Das habe ich auch in deinem Bastelecken Thread gefragt aber du hast noch keine Antwort gegeben.


    Das habe ich dir doch neulich schon gesagt. Mein GW-FM ist jetzt fertig lackiert und der 25 oder 26 GW-TEL ist Grundiert...


    Zitat

    Original von thoddel112


    also mir ist keine DL bei der FW HH bekannt, die in RAL 3000 rum fährt... hast du davon mal ein Bild oder ist sie Story nur ausgedacht???


    Die Story ist ausgedacht...! :zwinker: :-)) :bluelight:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO


    Das habe ich dir doch neulich schon gesagt. Mein GW-FM ist jetzt fertig lackiert und der 25 oder 26 GW-TEL ist Grundiert...


    Bilder??? dqann aber in deinem bastelthread

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!