Intensivmobil Flugärzte e.V. FFM

  • Hallo,


    in der Galerie bin ich über folgendes neu hochgeladene Fahrzeug gestolpert: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20726


    Da wir ja einige Frankfurter "Urgesteine" an Bord haben hoffe ich auch "spannende" Geschichten um dieses Fahrzeug oder diesen Verein ;)


    Kann jemand was zum besten geben?


    Gruß, Matthias

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Ich habe mal "rumgegoogled" und bin dabei auf folgende Homepage gestossen: Privatärztlicher Notdienst Rhein/Main
    Im Impressum ist der Verein aufgeführt, mit Sitz am Frankfurter Flughafen.
    Auf besagter Homepage findet man in der Rubrik "Unsere Leistungen" folgenden Satz: "Wir bieten einen ärztlichen Notdienst für privatversicherte und Selbstzahler an." Hierüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

  • Wie soll man sich ausdrücken, ohne mit einem Hobby des besagten Akademikers konfrontiert zu werden, nämlich dem Verklagen von Kritikern? Sagen wir es mal so: Ich bin angesichts gewisser Personalien ganz froh, Kassenpatient zu sein...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ah ja, verstanden....!


    Aber noch eine Frage: Wo und wie wird dieses Fahrzeug eingesetzt, bzw. wird es überhaupt noch eingesetzt? Oder gibt es einen Nachfolger?
    Am Flughafen ist mir das Teil noch nicht über den weg gelaufen bzw. gefahren, das wäre mir aufgefallen. Schliesslich verbringe ich dort fünf Tage die Woche.

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_mo ()

  • Interessant finde ich besonders das Symbol am Fahrzeug, das für mich doch eine gewisse Ähnlichkeit mit verschiedenen Währungssymbolen aufweist!
    Vgl.: $, €,...
    Da weiß man gleich, wo der Frosch die Locken hat... :zwinker:

  • Hallo zusammen,
    wie man auf dem Foto sieht, war das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht zugelassen. Da ich es in einem Hof an der Hanauer Landstrasse in FFM nur durch Zufall erwischt habe, kann es durchaus auch gerade aus einer Lackiererei gekommen sein. Wie bestätigt wurde, handelte es sich ja bei dem Auto um den ehemaligen NAW des Kreises Groß-Gerau, daher stammten bestimmt noch die Rot-Kreuz-Kennungen. Als Standort war auf der Tür "Gebäude 514" am Flughafen angegeben, aber ich gehe mal davon aus, das dieses Auto so nicht mehr in Betrieb ist, wissentlich schon gar nicht am Flughafen.


    Gruß feuerkuno

  • meines Wissens arbeitet dieser privatärztliche Notdienst ausschliesslich mit "Söldnern", also neben- und freiberuflichen Ärzten und ist im gesamten Rhein-Main-Gebiet tätig. Die Zentrale sitzt wohl in Dreieich, von dort wird der Laden koordiniert.
    Dieses "Intensivmobil" ist mir zumindest in Frankfurt noch nicht untergekommen und während meiner Dienstzeit im "Bahnhofsrevier" hab ich dort so ziemlich alles rumfahren sehen....

  • Mh, also ein "seltsamer" Verein - was aber immer noch nicht dir Frage beantwortet was man mit diesem Fahrzeug gemacht hat. Vielleicht Patienten vom Flugzeug nach hause gefahren?

    ---
    "Ein Psychopath ist jemand, der gerade herausgefunden hat was wirklich los ist."


    William S. Burroughs

  • Also mir ist das Fahrzeug mal vor einiger Zeit fragt mich nicht genauer mal in meinem Ort aufgefallen es war übrigens an einem Wochenende im Sommer da war die Besatzung mit einem NA besetzt und machten einen Hausbesuch als Vertretung des Hausarztes. Also es wurde zum Teil auch für die Hausbesuche denke ich mir mal eingesetzt. Das Unternehmen gibt es auch in Bad Homburg vor der Höhe und wird von Privat Ärzten die zwar eine Praxis haben aber nur Privat Patienten behandelt noch bis heute geführt. und fahren mit C . Klasse Benz durch die gegend mit Roter Bauchbinde und einem Weißen Dachschild Notarzt im Einsatz das auch noch blinkt und sind mit allerhand Technik bestückt. Zuletzt war der Sitz von 4 dieser C - Klasse in der nähe des Amtsgerichts in Bad Homburg bei einem der Niedergelassenen Ärzte wo sich die Autos stappelten. ob dieser NAW noch im Dienst ist , glaub ich mal nicht. Aber die Telefonnummer gibt es noch dazu noch Handy Nummern die Unterteilt für Landkreise sind so zumindest steht es auf den Autos.

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Also mir ist das Fahrzeug mal vor einiger Zeit fragt mich nicht genauer mal in meinem Ort aufgefallen es war übrigens an einem Wochenende im Sommer da war die Besatzung mit einem NA besetzt und machten einen Hausbesuch als Vertretung des Hausarztes. Also es wurde zum Teil auch für die Hausbesuche denke ich mir mal eingesetzt. Das Unternehmen gibt es auch in Bad Homburg vor der Höhe und wird von Privat Ärzten die zwar eine Praxis haben aber nur Privat Patienten behandelt noch bis heute geführt. und fahren mit C . Klasse Benz durch die gegend mit Roter Bauchbinde und einem Weißen Dachschild Notarzt im Einsatz das auch noch blinkt und sind mit allerhand Technik bestückt. Zuletzt war der Sitz von 4 dieser C - Klasse in der nähe des Amtsgerichts in Bad Homburg bei einem der Niedergelassenen Ärzte wo sich die Autos stappelten. ob dieser NAW noch im Dienst ist , glaub ich mal nicht. Aber die Telefonnummer gibt es noch dazu noch Handy Nummern die Unterteilt für Landkreise sind so zumindest steht es auf den Autos.


    Also das ganze ein wenig kürzer .....................
    Dieser NAW ist mir in meinem Ort vor ein paar Jahren aufgefallen. Scheinbar war es aber ein reiner Ärztlicher Hausbesuchsdienst. Von diesem Unternehmen gibt es von Mercedes Benz C - Klasse Fahrzeuge die aussehen wie NEF`s allerdings nur mit einem Dachschild ( " NA im Einsatz ") Diese Fahrzeuge sind ab und zu bei einem Niedergelassenem Arzt in Bad Homburg in der nähe des Amtsgerichts zu finden. Aber nicht nur die Telefonnummer auf dem Einsatzfahrzeug existieren sondern auch Handy Rufnummern die auf der C - Klasse Fahrzeugen drauf stehen.


    Ich hoffe so ist es etwas einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!