Hannover 85/30

  • Ziel dieser Website ist Hochqualitative Fotos von Einsatzfahrzeugen zu zeigen, das war mal die Aussage von Patrik Kalinowski, leider ist das in letzter Zeit nicht mehr immer so, da werden auch Bilder von Fahrzeugen mittlerweile angenommen deren Beschriftung entweder garnicht oder nur verschwommen zu sehen sind. Man sollte doch alle User gleich behandeln. Motzen??? Das das obengenannte Fahrzeug unscharf ist, ist eine feststellung und nichts anderes, nur sollche bilder wurden bis vor kurzem rigoros abgelehnt, es gibt weitere Bilder die sind ebenfalls sehr unscharf (schlecht komprimiert ?), mag sein das diese nachher nicht richtig bearbeitet wurden um sie auf die richtige Größe zu bekommen. Es st schade das die Qualität der zugelassenen Fotos so unterschiedlich ist :bluelight:

    nix...

  • ich möchte mich Modellbauer anschließen, ich kann gut verstehen, wenn das ein oder andere AD Bild nicht ganz so gut ist, jedoch bei aktuellen Fahrzeugen fände ich es schön, wenn auch weiterhin Qualität vor Quantität steht, es gibt bestimmt noch eine zweite Möglichkeiten.
    Schön wäre es jedoch, wenn der Fotograf ein kurzes Feedback bekommt, falls das Foto nicht genommen wird, sonst wird dem ein oder anderen schnell der Spaß am Einstellen vergehen
    Ich freue mich weiterhin auf gute Fotos
    gruß arnie

    ____
    PS: dank an alle Admins und Mods für Ihre Zeit und Geduld,
    BOS-Fahrzeuge ist einmalig und soll es auch bleiben

    • Offizieller Beitrag

    @ Modellbauer112:


    Hätte mich nun auch gewundert, wenn ich mal was anderes gelesen habe.
    Bei all der subtilen Subjektivität in meiner Aussage, muss eben auch der Verlauf der letzten sechs Monate mal betrachtet werden, der fast schon einmal zum Verlust der Kommentarfunktion geführt hätte.


    Eines scheinst Du nach wie vor nicht zu kapieren:


    1.) Ich mache das nicht alleine, jeder hat hier seine gewissenen eigenen Ansichten


    2.) Habe ich auch noch was anderes zu tun, wie meine Kollegen auch!


    3.) Musst Du Dir selbst mal an die Nase greifen. Was habe ich denn von Dir abgelehnt? Schonmal bedacht?!


    4.) Dir würde natürlich niemals ein Fehler unterlaufen, gerade nicht bei einer Datenbank von über 7000 Fotos. Auch wenn sich ab und an bis zu 170 Fotos in der Warteschlange befinden, behältst Du den Überblick über das Ganze!
    *ja nee - is klar!*


    Dann hätte ich da mal ein zweo Fragen:


    a.) Ziehst Du sowas in deine Überlegungen eigentlich mit ein?


    und


    b.) Warum erstellt Du nicht eine HP die alles richtig und besser macht?


    Zudem möchte ich mal Folgendes zu bedenken geben... Wenn ich wirklich diese Anforderungen rigoros verfolge, denkst Du, dass wir dann immer noch eine solche Datenbank haben? Mit Sicherheit nicht... käme mir Aufgrund des explodierenden Traffics und Webspace auch nicht allzu ungelegen... Von daher werde ich deine Maßregelung an mich zu Herzen nehmen... inwieweit das allerdings dann auch deine Fotos "überleben", vermag ich derzeit noch nicht zu sagen...!
    Dennoch... danke für den Hinweis.


    @ arnie:


    Die Hinweise wurden gegeben, denen hatten wir dann auch die Trafficexplosion zu verdanken... ich weiß nicht wie das bei anderen aussieht, aber ich habe eben kein Geld zu futtern und wegschmeissen. Von daher haben wir die "Abgelehnten Fotos" erstmal gekippt.
    Zudem sollte man sich einmal vor Augen führen, dass eine ordentliche Beachtung der FAQ, solch leidige Diskussionen im Keim ersticken, respektive gar nicht aufflammen lassen würde...


    Zum Schluß möchte ich nochmal was loswerden:


    Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es ein sozialkompetenter Zug ist, wenn man auch mal fünf gerade sein lässt... aber das geht wohl in Anbetracht der nun herrschenden Situation natürlich nicht... ok... habs vernommen!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Ups,
    was hab ich denn hier losgetreten,


    erst einmal Entschuldigung wenn ich jemanden auf die Füße getreten habe,
    war nicht meine Absicht.


    Ich finde es toll, was ihr, und im besonderen du hier aufgebaut habt.
    Wenn ich im Netz bin schaue ich gerne vorbei, und freue mich über neue tolle Fahrzeuge.
    Mir ist auch klar was ihr leistet, und auch die Explosion der Kosten ist mir bekannt, ich würde mich freuen wenn das Sponsorenmodell zieht.


    Könnte man als Feedback an den Fotografen nicht evtl eine Standartmail verschicken (hattet ihr, glaube ich, auch schon angedacht).


    an alle Admins und besonders an Kalli,
    macht weiter so


    gruß arnie

    ____
    PS: dank an alle Admins und Mods für Ihre Zeit und Geduld,
    BOS-Fahrzeuge ist einmalig und soll es auch bleiben

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, obwohl mein einziger Bezug zur Photographie das hübsche Frontfoto meines Privatwagens beim Passieren einer Radarfalle ist... Ich genieße das Stöbern nach neuen, interessanten, teils sogar exotisch anmutenden BOS-Fahrzeugen und möchte diese Seite nicht mehr missen. An Vielfalt dürfte sie im Web ihresgleichen suchen und ich bewundere die Arbeit (und teils auch die Engelsgeduld mit uns Ignoranten...) der Macher/innen! Andererseits darf man nicht vergessen, wie viele unterschiedliche Interessen hier bedient werden wollen. Da ist einerseits der Modellbauer, der für den Nachbau interessanter Fahrzeuge möglichst viele filigrane Details braucht. Andererseits gibt es den allgemein Interessierten, der nur wissen möchte, was in unserer "Branche" alles unterwegs ist. Dem Dritten ist alles wurscht, so lange alle Blaulichter möglichst gut und blitzend/blinkend zu sehen sind (okay, der war fies...). Man wird es trotz aller Bemühungen niemals schaffen, alle User gleichermaßen glücklich zu machen. Allerdings würde ich mich als "Detailliebhaber" auch mal direkt mit dem jeweiligen Fahrzeugbetreiber in Verbindung setzen, wenn mir die hier geposteten Photos nicht genügen. Vielleicht gibt es dort Leute, die sich vom Interesse an ihren Autos so gebauchpinselt fühlen, dass sie zusätzliche Infos und Photos zur Verfügung stellen... Generell möchte ich aber als Aussenstehender darum bitten, mit der hier angebotenen Hand zufrieden zu sein und nicht immer gleich den ganzen Arm oder mehr zu verlangen! Das war's von mir...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ok ich habe jetzt meine eigene Datenbank, nur mein Landkreis wo ich wohne, soll keine Konkurenz zu BOS sein und werden, war eigentlich einfach :geistesblitz: und teuer ist es auch nicht

    nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!