FRN bei priv. Firmen

  • Servus,


    brauche da mal etwas Aufklärung...


    Da ich inzwischen ein grosser Fan einer sauberen Sortierung bin, finde ich es super, wenn die Fahrzeug-FRN einheitlich gestaltet sind.


    Bei den BOS ist das ja noch relativ einfach, aber wie sieht´s bei Privatfirmen aus?


    Da findet man die unterschiedlichsten Bezeichnugnen - teilweise auch innerhalb eines Bereichs.


    z.B.
    KTW Fa. XY xx/yy/z
    [Betriebfsunkrufname] xx/y
    Fa. XY, xx/xx/z
    Fa. XY [Betriebsfunkrufname] xx/z
    usw.


    Gibt es da feste Vorgaben und wenn nein, wie sollten diese aussehen um eine einheitliche Sortierung zu erreichen?


    Ich bin mir da ja selbst unschlüssig, ob ich Fahrzeuge nach dem (Betriebsfunk-)Rufnamen eintragen soll oder Fa./Betriebsfunk-FRN/Kennung.


    Also z.B.


    Aicher Ambulanz Union - Rettung München 42/72/1


    oder


    Rettung München 42/72/1


    Letzteres gefällt mir insofern besser, als dass zumindest in diesem Fall (BOS-FRN und Betriebsfunk-FRN nach gleichem Schema) die Fahrzeuge "ordentlich" nach Firma sortiert werden.


    Andererseits würde das bei einem anderen Münchner Unternehmen nicht passen:


    Igel x/y (priv. KTW)


    und


    Rettung München 41/71/x (RTW im öff. RD der selben Firma)


    oder doch besser mit RTW/KTW vorraus (z.B. RTW Aicher Ambulanz Union Rettung München....", "KTW MKT Igel x/y"


    Von der praktischen Seite wäre Firma/Fzg.Typ/(Kennung) wohl auch sinnvoll, weil manche Fotografen keine Gelegenheit haben, den FRN zu erfahren (z.B. Foto eines fahrenden Fahrzeugs)


    Alles ned so einfach....



    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Ist nicht so einfach,viele Private Unternehmer haben FRN z.b. Vorname der Ehefrau,Kinder u.ä.Oder die Fahrzeuge werden nach dem Firmennamen benannt.

  • Hi,


    Zitat

    Original von thorben
    Viel schwirieger ist oft eine vernünftige Antwort zu erhalten... :mist:


    Wenn´s nicht so traurig wäre.... Aber manche Leute wissen scheinbar wirklich nicht, wie "ihr Kübel" heisst. (ob es deshalb oft in der Scheibe bzw. auf´m Auto steht?)


    Wobei es auch "alten Hasen" manchmal passiert, dass sie bei (nahezu) baugleichen Autos) auch ab und zu nachsehen müssen, mit welchem Auto sie gerade unterwegs sind.


    Was natürlich die Entscheidung für eine FRN-Einordnung auch nicht einfacher macht.


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

    Einmal editiert, zuletzt von Rettungsopa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!