Skandal beim DRK - Einsatzfahrzeuge an privat weiterverkauft?!

  • In Folge eines Skandals wurde der fünfköpfige Vorstand des DRK in Neumünster (SH) bis auf weiteres beurlaubt.
    Im Raum steht der Anfangsverdacht des Betrugs. Nach Angaben diverser Medien soll der DRK-Kreisverband im Jahre 2006 vier "Nobelkarossen" als Einsatzfahrzeuge mit hohem Rabatt angeschafft haben und diese dann mit Gewinn als Privat-Fahrzeuge an Vorstandsmitglieder weiterverkauft haben. Mit dem "Gewinn" sollen Defizite in den Kassen ausgeglichen worden sein...



    Link zur Nachricht:
    http://www.kn-online.de/news/archiv/?id=2073034
    http://www.ln-online.de/lokales/?id=2072840

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Ja, ist leider so. Das Schlimme daran ist, das das ganze DRK über einen Kamm geschoren werden wird. Obwohl das nur ein paar Leute der Teppischetage gewesen sind. Aber so ist das ja meistens. Ein paar Arschlöcher versauen den guten Ruf, den sich der Ortsverband aufgebaut hat.
    Gruß
    Joachim

  • @Joachim:


    So ist es doch immer. Weil ein paar Leute sich nicht benehmen können, muss dann der Rest vom Schützenfest draufzahlen. Veranstaltung, Getränkelisten... irgendjemad trägt sich nie ein. Und die Differenz wird auf alle umgelegt. Das ist die größte Schweinerei, dann alle den Mist von ein paar Unbändigen ausbaden dürfen.

  • Tragischerweise ein allgemeines Problem...


    In der Öffentlichkeit werden wir als BOS-ler doch immer über einen Kamm geschoren. Über eine bestimmte Person spricht da doch kaum jemand.


    Gerade am Beispiel "Alkohol" wird das ganz deutlich: Wenn beim Sport oder in sonst einem Bereich des öffentlichen Lebens jemand einen über den Durst trinkt, heißt es hinterher "Person XY hat sich völlig daneben benommen". Wird ein Kamerad der Feuerwehr (analog auch jeder anderen BOS-Organisation) mit solch einem Getränk in der Hand gesehen, ist das allgemeine Empfinden "Die Feuerwehr säuft".


    Oder in der Politik... kaum ein Skandal, der gleich einer ganzen Partei angehängt wird. Politiker Z tritt aufgrund der massiven Angriffe aus der Öffentlichkeit gegen seine Person zurück und damit ist die Sache (für die Partei) gegessen.



    Das ist ja gerade das traurige, dass solche AUSNAHMEN uns immer gleich kollektiv in den Dreck ziehen!

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • zum Thema Feuerwehr muss man aber auch fairerweise sagen, das sich NICHT WENIGE Kameraden in Uniform auf diversen Festen um die Bezeichnung "Säufer" geradezu "bewerben"....!


    Der Normalbürger hat eben kein Verständnis für die Unterscheidung "Verein" Feuerwehr und "Organisation"Feuerwehr, und ich persönlich finde es auch nicht glücklich, sich, wenn auch nur in Ausgehuniform, mit Ansage zu besaufen!

  • Ja ,so sind sie die Herren Vorstände,aber das ist wohl heute so wo man unter sich ist.
    Helfer müssen in jedem ehrenamtlichen Bereich um jeden Euro kämpfen,und an anderen Stellen wird das Geld mit offenen Händen zum Fenster rausgeschmissen.
    Schade das so etwas in der heutigen Zeit noch möglich ist :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :nono: :nono: :down: :down:

  • Das ist nicht auf die Vorstände beschränkt, nur hat man dort eben andere Mittel. Hier hat z.b. ein Kassenwart seinen Musikverein um einige tausend Euro geprellt. Beschissen wird leider überall.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Die besten Bewerberausichten auf den Posten eines neuen Geschäftsführers bei einer Hiorg haben:


    - Leute, die schon in der Privatwirtschaft Konkurs gemacht haben
    - Wesen, die des ganzen Tag in tief gebückter Haltung rumlaufen (Buckeln vor dem Voirstand und Unfähigkeit, den Mitarbeitern in die Augen zu sehen...)
    - Genies, die innerhalb von 5 minuten zehn verschiedene Haushaltspläne präsentieren können


    Reihe läßt sich beliebig fortsetzen...

    Sauerstoff und Nierenschale waren unser Notfallequipment - der graue Parka unsere Warnkleidung - und der VW-KTW das Non-plus-ultra der Notfallrettung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!