Rettungsdienst in Hamburgs Westen

  • Moin,


    wenn ich das richtig lese, handelt es sich (wie ja auch geschrieben) "nur" um eine Beschlussvorlage.


    Ist denn bekannt, ob auch positive Beschluss getroffen worden ist?


    Damit gäbe es dann ja auch gleich 'ne Verwendung für den dritten X5, der gerade neu angeschafft wurde.


    Gruß
    Mitja

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt es wohl definitiv (Kreistag entscheidet 14.11.) und die Kosten werden bei der erwarteten Weiterleitung an die Schiedsstelle durch die KK erst einmal durch den Kreis PI vorgestreckt...


    Fahrzeug ist noch nicht entschieden.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Moin,


    korrekt, der Kreistag soll am 14.11. entscheiden und das NEF dann am 15.11. in Dienst gehen.


    Siehe hierzu auch den Beitrag aus dem Pinneberger Tageblatt vom 17.10.07: Link.


    Gruß
    Mitja

  • Der NAW ist noch nicht im Regeldienst.......es besteht lediglich eine Rufbereitschaft. Es ist geplant ihn wieder im Regeldienst zu betreiben, allerdings ist da noch nicht alles geklärt

  • Ich war da heute neben der Rettungswache, dort hingen asb- stellenausschreibungen- Ein RA wird in der tat gesucht. genauso ein RS für die Niendorf Wache... :bluelight: :winktz: Weg waren auch beide Autos... Also RTW(alter NAW2)und NAW. Allerdings kein plan ob ruf- oder bereitschaft...

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Also das das ehemaliger Elmshorner NEF in Wedel steht momentan ist mir bekannt, ich weiß auch das es als 33/82-1 läuft, nur bin ich mir nicht sicher ob es schon umbeklebt wurde.. bzw. ob es überhaupt umbeklebt wird....
    Ich hab da nämlich sowas leuten hören das zu Weihnachten eventuell schon ein neues NEF da ist....

  • Moinsen soo jetzt muss ich mch auch mal dazu äusern und zwar
    umd den ASB NAW


    da fährt noch kein notarzt mit sonst währe es seeeehr komisch das der ASB NAW ( Neues Sprintermodell ) und ein normales NEF der Feuerwehr HH hintereinander ins KH Fahren das war denke ich: Notarzt begleitet :bluelight: weil bei einem NAW doch sonst immer ein Notarzt mitfährt :D


    weiß nicht ob das alles richtig ist


    MFG Lars :kranklach:

  • Da Du (mal wieder) mit Satzzeichen seeehr sparsam warst, versuche ich mal Deinen Post richtig zu beantworten:


    Der ASB fährt derzeit kein notarztbesetztes Rettungsmittel, es sei denn, dieser wird mit einer gewissen Vorlaufzeit mit einem NA besetzt. Solange das nicht der Fall ist, fahren die alten Ford-NAW als RTW durch die Gegend. Deshalb kann es passieren - und tut es auch regelmäßig - dass dieser Alt-NAW mit Begleitung eines NEF der Feuerwehr fährt. Dann ist es mal wieder soweit, dass die BF mal wieder mit RTW leergebrannt ist. Und soweit ich weiß ist der neue Sprinter auch kein NAW, aber da warte ich lieber auf LarsHH als ASB-Insider...

  • Auf jedenfall sind nur die beiden alten Ford als NAW (einer)manchmal unterwegs... der Sprinter ist vielleicht als ersatz gefahren... aber er gehört auch nicht zur NAW Wache 21 in Osdorf sondern der 32 in Niendorf... :zwinker:

    :kichern: Lieben Gruß :bluelight:

  • Das NEF Wedel läuft als 33/82-1. Auf dem Fahrzeug selber bleibt aber 34/82-1 stehen, da es zurück nach Elmshorn geht.
    Es heisst, dass ab Ende Januar/Februar dann ein neues NEF kommen soll und es wird dann natürlich der Santa Fe werden. Wann aber genau ist reine Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!