Rotkreuz Darmstadt

  • Also der Rotkreuz Darmstadt 92/85 ist es schonmal nicht. Das ist zwar auch der gleiche RTW, allerdings mit einem anderen Kennzeichen.
    Also kann man den schonmal ausschließen.


    Gruß Nils

  • Das Fahrzeug liegt tiefer als ein Sprinter/LT, da er Frontantrieb hat und keine Kardanwelle mehr nach hinten gelegt werden muß. Das ganze wird dann mit einen Tiefziehramen, wahrscheinlich von Alko gekoppelt und schon liegt der ganze Aufbau tiefer und bringt einen entscheidenden Vorteil mit: niedrigerer Schwerpunkt. Um 1996 als die ersten Koffer aufkamen, haben viele RD statt auf den Sprinter auf den Fiat Ducato gesetzt, da man auch bei diesen Fahrzeugen durch den Frontantrieb Höhe einsparen konnte.

  • Ich bin ja schon eine ganze Weile aus Darmstadt weg, aber es würde mich schon wundern, wenn ein Dieburger RTW in der Stadt Darmstadt zugelassen wäre. DRK Darmstadt und DRK Darmstadt-Dieburg sind ja trotz gleicher KFZ-Kennzeichen völlig voneinander getrennte Kreisverbände. Oder werden alle Fahrzeuge in der Stadt Darmstadt zugelassen, obwohl der Zusammenschluss unter RD Starkenburg meines Wissens nicht mehr existiert? Das Kennzeichen DA-RK 136 ist jedenfalls ein Stadt-Kennzeichen, der Landkreis hatte immer zwei oder vier Ziffern nach den Buchstaben. Sollte sich zwischenzeitlich alles geändert haben, nehme ich alles zurück.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Die DRK Starkenburg gGmbH gibt es noch. Beteiligt sind die Kreisverbände Darmstadt, Darmstadt-Land und Dieburg. Lediglich der KV Gross-Gerau ist vor einiger Zeit aus dem Verbund ausgestiegen.
    Siehe hierzu auch DRK Starkenburg
    Die Fahrzeuge sind in der Stadt Darmstadt zugelassen, da hier auch der Sitz der gGmbH ist.

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_mo ()

  • Ahja, dann habe ich den Ausstieg der Gerauer irgendwie als Auflösung der ganzen Vereinigung missverstanden. Jedenfalls vielen Dank fürs Update und viele Grüße an alle Hainer...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Was will uns das jetzt sagen ? Teilst du uns jede Sichtung eines Fahrzeugs mit oder wie muß ich das verstehen ?

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Nein, ich will nicht jedes Fahrzeug mitteilen, es geht nur um das eine Fahrzeug im Ordner RD Darmstadt...
    Dort ist bisher der Funkrufname nicht bekannt, und somit haben es dann andere leichter, wenn sie das Bild reinstellen, weil nicht auf jedem Fahrzeug der Funkrufname steht.


    Aber wenn ich es unterlassen soll, mach ich dies auch gerne :bluelight: :zwinker:

  • Ohler, ich helfe Dir mal etwas auf die Sprünge, bevor Kalli es tut und Du danach keine Sprünge mehr machen kannst... Infos darüber, welches amtliche Kennzeichen und/oder welcher Funkrufname zu welchem RTW gehört, möchten wir gerne in dem zu diesem Zweck angelegten "Ersatz-Korrekturformular" sehen, UND ZWAR NUR DORT!


    Danke für Dein Verständnis und Deine Kooperation...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • jetzt abzuschliessen, der RTW um den es hier geht ist meines wissens nach der Rot-Kreuz Darmstadt 93/83. Sollte ich falsch informiert sein korrigiert mich.

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!