Problem mit SD Karte

  • Hallo allerseits,


    wollte eben neue Bilder auf meinen Computer laden um diese einzustellen, aber als ich die SD Karte in den Kartenlser gesteckt hatte, passierte garnichts. Normalerweise geht ein Fenster auf wo ich gefragt werde was ich machen möchte.
    Hab schon überall geschaut, da ich aber von Computern nicht so die Ahnung habe weiss ich echt nicht woran das liegen kann.

  • Schau mal unter Arbeitsplatz ob Dein Kartenleser als Wechseldatenträger erkannt wird. Oder mach die SD-Karte mal raus und schließe den Kartenleser neu an. Wenn er dann immer noch nicht erkannt wird, dann starte die Maschine neu. Spätestens dann sollte der Leser da sein.

  • Mein Kartenleser ist im Computer drin, hab vier verschiedene Löcher für alle möglichen Karten. Hab auch schon im Gerätemanager geschaut, weiss aber nicht die Bezeichnung von dem Ding. Und ausmachen und neu starten bringt auch nichts.

  • nochmal:


    der Gerätemanager interessiert erstmal nicht, schau in den Arbeitsplatz bzw. Explorer ob die Leser-Laufwerke dort auftauchen (sie müssen aich aufgeführt sein auch wenn keine Karte drinsteckt)


    sind sie sind aufgeführt:


    * probiere Rechner-Neustart (hat ja nicht geholfen)


    * scheibe eine andere Karte in einen anderen Schlitz


    * lasse Windows nach neuer Hardware suchen


    * öffne den Rechner und zieh das Datenkabel (USB ?) des Lesers ab, starte Windows, stecke das Kabel im laufenden Betrieb wieder rein


    ... kauf beim nächsten Einkauf einen externen Leser für den Fall der Fälle ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • :-aua


    Wegen sowas bringt man keinen Rechner weg. Interessant wäre auch zu wissen welches Betriebsystem.
    Bei Windows schau in deinem Handbuch vom PC nach dem Hersteller wer das Leseding zusammengeklöppelt hat oder was für ein USB-Chip bei dem Rechner verwendet wird (Im Zweifel einfach welcher Motherboard Hersteller, das steht auch auf dem Handbuch oder in den Unterlagen. Dann kuckst du unter http://www.treiber.de nach dem passenden Hersteller und installierst den Treiber neu.


    Oder du gehst auf gut Glück direkt zu VIA http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&Type=1
    und klickst das passende Betriebsystem an und dann "USB".
    Jetzt noch aussuchen welche Version 1.1=alt/ältere Rechner oder 2.0=aktuelle Rechner


    In 90% der Fälle sollte das dann der passende Treiber sein.


    Alternativ über den Gerätemanager den USB-Controller / Chipset suchen und auf Treiber aktualisieren klicken. In der Theorie findet er dann per Internet über Windows-Update selber den passenden Treiber.


    Las mich raten du ziehst die Karte auch einfach raus ohne sie per Software "auszuwerfen" ? Da zerwürfelt es nämlich ganz gerne die Software.


    Nebenbei hab ich das in den Kaffeklatsch verschoben da es nichts mit der Technik von BOS zu tun hat.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • den Rechner wegbringen ? Bist du des Wahnsinns ?


    Wie ist der Leser denn angeschlossen ?


    Per USB ?


    Funktionieren andere USB-Geräte am selben Anschluß ?


    Sitzen alle Kabel fest ?


    kannst du einen Windows-Wiederherstellungs-Zeitpunkt wählen ?


    kannst du dir evtl. einen externen Leser ausleihen ?


    was steht denn vorne an der Blende des Lesers ? (als Hinweis auf Firma, Marke etc.)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Obwohl ich mit 29 eigentlich das Beste Alter für Computer hätte, habe ich von der Technik null Ahnung. Ich probiere jetzt mal alles zu beschreiben, bitte nicht böse sein , wird sich etwa so anhören wie wenn ein Laie den Unterschied zwischen RTw und NEF erklären soll und erzählt immer nur vom Krankenwagen mit den Krankenwagenfahrern :bluelight:


    Also mein Kartenleser ist in den Computer integriert, habe also gar kein externes Gerät dran. Beide Diskettenlaufwerke funktionieren tadellos, nur wenn ich die Speicherkarte reinstecke geht nicht wie sonst dieses Fenter mit was möchten sie als nächstes tun auf, damit ich die Bilder dann auf den Computer laden kann. Finde ich besonders ärgerlich, da ich mir extra Photoshop gekauft habe, um auch mal mer schöne Bilder einstellen zu können und hab mich heute ne ganze Stunde am Klinikum rumgeschlagen und für meine Verhältnisse ganz schöne Fotos gemacht.
    Ich weiss auch nicht wo ich testen kann ob der Computer das Lesegerät erkennt, da dieses unter Arbeitsplatz garnicht aufgeführt ist.

  • dass du keine Ahnung hast macht gar nichts.


    Allerdings ist es dann vielleicht wirklich besser wenn du den PC weg bringst - bevor du als Ahnungsloser noch etwas kaputt machst.


    Wenn der Leser nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird - dann wird er auch nicht erkannt.
    So einfach ist das.


    Es hätte auch sein können dass einfach nur die Einstellung geändert wurden, dass also nur kein PopUp-Fenster aufgeht, der Leser aber ordnunggemäss erkannt wird und du manuell drauf zugreifen kannst.


    Da es im Arbeitsplatz aber nicht angezeigt wird scheint der Leser fürs System schlicht "nicht da" zu sein.



    Da wäre es eine Lösung ihn neu zu installieren.


    Dazu lege einfach die CD/Diskette/Sonstwas mit seinen Treibern ein und installiere sie neu oder ziehe das Datenkabel des Lesers raus und stecke es im Windowsbetrieb wieder ein.


    Dabei spielt es keine Rolle ob der Leser in- oder extern ist, im Prinzip ist ja alles per Kabel verbunden.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!