Dachaufsetzer FFW

  • Lieber chefretter, wenn Du wirklich irgendwann mal Chefretter werden willst, muss Dein Fell noch um einige Zentimeter dicker werden... So viel zum Thema "abgeklärt"! Jetzt zurück zum Sachlichen:


    Erstens: Ich war über 30 Jahre lang hauptamtlich, inzwischen aus gesundheitlichen Gründen auch nur noch als "Hobbyretter" unterwegs. Insofern eröffnet sich mir schon mal nicht, warum das ehrenamtliche Dilemma größer sein soll als das hauptamtliche, wenn es um Lebensrettung geht...


    Zweitens: Das von Dir geschilderte Beispiel war exakt das von mir live erlebte Fahrzeugkorso bei der WM, das wir nicht mal mit einem echten RTW und echtem SoSi durchbrechen konnten, bei dem Du Dir aber für Deinen Privat-PKW mit Dachschild freie Fahrt erhofft hast. Oder habe ich Dein Beispiel falsch verstanden? Dann erklär bitte einem mittelmäßig intelligenten Kollegen, was Du ausdrücken wolltest.


    Drittens: Ich habe sehr aufmerksam gelesen, werde aber den Eindruck nicht los, dass gerade die "Heißdüsen" zu den glühendsten Befürwortern aller erdenklichen Blink- und Leuchtschilder für jeden Sanitätshelfer gehören. Bei welcher Temperatur wäre die Düse denn zu heiß, um ein solch "erleuchtendes" Privileg zu genießen?


    Viertens: Was die inflationäre Benutzung von Sondersignalen und Wegerechten angeht, haben wir einen hundertprozentigen Konsens! Wenn ich etwas zu sagen hätte, kämen wir mit maximal 2/3 der SoSi-Fahrzeuge in Deutschland aus! Allerdings kann ich nicht auf der einen Seite solcherlei Rechte einschränken (bei Politikern, Promis usw.), gleichzeitig auf der anderen Seite ein Füllhorn von Privilegien über BOS-Angehörige jeglicher Herkunft ausleeren!

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Also ich bin für diese Dachaufsetzter, weil es einfach der erkennbarkeit dient und an die anderen Verkehrsteilnehmer "appeliert" platz zu machen. Über rote Ampeln etc darf man damit eh nicht fahren aber vielleicht bleiben ja trotzdem andere Autos etc stehen und lassen einen duruch.

  • Auch wenn ich so ein schönes Stück Kunstoff auf dem Dach habe und die Leute mir auch schön an der Kreuzung Platz machen, würd ich mich doch tunlichst an die Strassenverkehrsordnung halten. Das braucht nur ein schlecht gelaunter Polizist sehen wenn du bei Rot über die Ampel fährst.... Das kostet nur Geld, Fahrverbot und Punkte....


    MfG

    Alles meine Meinung!!

  • Ohje, ein alter Brand ist wieder entflammt. :popcorn:
    Meine Meinung zum Aufsetzer ist ja allgemein bekannt, hab aber übrigens immer noch kein so ein Ding.... Allerdings ist es wirklich naiv zu glauben, bei Massenerreignissen wie bei den Autokorsos nach den WM-Spielen damit Platz schaffen zu können, womit sogar die Polizei (mit SoSi natürlich) in einer Kleinstadt mit 15000 Einwohnern Probleme hat. (ebenfalls selbst erlebt, allerdings nicht in der Funktion eines BOS-Mitglieds^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!