• Sehr schönes Auto vom Design her, und klar von neune blauen Polizeifahrzeugen abgegrenzt.


    Und ich schätze sie haben das Auto in Silber gekauft und deswegen mit Folien beklebt, also wieso sollte man dann ein weiß/blaues Design draufkleben.


    Außerdem auch wenn es mancher User hier nicht wahrhaben will, es ist vollkommen egal wie ein Auto aussieht, Hauptsache es erfüllt seinen Zweck im Einsatz.


    Was mich interessieren würde, ob sie den Vorgänger auch so teuer verkaufen konnten, wie es im Angebot stand!

  • Und auch von der Warnwirkung unterscheidet es sich nicht wirklich zu weiß/blau. Und vielleicht ist da ja auch die weiße Folie reflektierend gewählt worden?


    Von mir auf jeden Fall nen Daumen nach oben, schönes Auto!

  • Warum wurde der Vorgänger überhaupt schon ausgemustert, so alt dürfte der ja noch nicht gewesen sein (höchstens 9 Jahre, für einen THW-PKW ja nicht so alt)
    Wird das Fahrzeug denn so oft benötigt, daß es immer auf dem neuesten Stand sein muß?
    So ein nagelneuer Passat ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Was das Design betrifft, ich finde das neue Fahrzeug auch klasse! Mal was anderes!

  • Ich glaube, so alt war der noch nicht mal. Ich frage mich sowieso schon länger, wie die Elmshorner Kameraden das machen. Arbeitet da viellieicht einer bei VW und kommt dadurch günstiger an die Fahrzeuge ran?

  • Zitat

    Ich glaube, so alt war der noch nicht mal


    Der Passat B5 oder auch 3B genannt in dieser Bauform wurde ab 1997 gebaut!
    Ab 2001 kam dann das Facelift-Modell B5 GP, auch 3BG genannt (siehe mein Avatar!)

  • Zitat

    Original von passati
    Warum wurde der Vorgänger überhaupt schon ausgemustert, so alt dürfte der ja noch nicht gewesen sein (höchstens 9 Jahre, für einen THW-PKW ja nicht so alt)
    Wird das Fahrzeug denn so oft benötigt, daß es immer auf dem neuesten Stand sein muß?
    So ein nagelneuer Passat ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.


    Was das Design betrifft, ich finde das neue Fahrzeug auch klasse! Mal was anderes!


    Info:
    Das THW Elmshorn rückt ca. 60-100 mal im Jahr aus...

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    Da hast du dir aber einen Bären aufbinden lassen Stephan.
    Das THW Elmshorn fährt nicht mehr als 20 Einsätze im Jahr


    Hmmm angabe kam aber von ein thwler :honk: :apoplex:

  • Hallo alle zusammen, jetzt mal ein bisschen Aufklärung!!


    Der Passat 3B wurde für gutes Geld verkauft und fährt als privat PKW in Elmshorn.
    Der neue Passat 3C ist Baujahr Ende 2005, hat 70000 km gelaufen
    , 140 PS, Automatik, Xenonlicht, Kurvenlicht, Alufelgen und einen Satz Winterreifen.
    Das Fahrzeug wurde von einer Firma, wo er als Servicefahrzeug diente übernommen. Es war auch ein Autohaus im Krs. Pinneberg am Deal beteiligt.
    Das THW Elmshorn fährt tatsächlich 40-60 Einsätze im Jahr. 60-100 Einsätze ist doch etwas hochgegriffen.
    Danke an alle für das Lob am Design, in ca. zwei Wochen verfügt das Fahrzeug auch über eine SoSi-Anlage. Wir finden den ELW auch sehr gelungen.


    Gruß das Team vom THW Elmshorn

  • Willkommen bei uns und danke für die Infos.


    Ich finde das Auto optisch ebenfalls sehr gelungen. Und für Einsatzleitung bzw. Fachberater habt Ihr da ein sehr schönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt damit.

    *****

  • Zitat

    Ich finde das Auto optisch ebenfalls sehr gelungen. Und für Einsatzleitung bzw. Fachberater habt Ihr da ein sehr schönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt damit.


    Das werden sie haben! Ist ja "Ostfriesische Wertarbeit" :-))

  • Momentan arbeite ich in der Türvormontage, dort montiere ich die AGT (eine Metallplatte hinter der Türverkleidung, auf der sich die Fensterhebermotoren und Lautsprecher befinden) sowie die Scheiben.
    Klingt spannender als es ist, aber nach der Ausbildung landet jeder "ans Band"!
    Und, liebe Elmshorner, wenn die Scheiben in den Türen mal klemmen,
    bitte nicht an mich wenden... :kranklach:

    Einmal editiert, zuletzt von passati ()

  • Ich find den Passerati echt genial. Sehe ihn öfter mal in Elmshorn.
    Heute habe ich ihn mit dem (neuen?) Blaulichtbalken erwischt. Wüsste sehr gerne den Hersteller. Und ich hoffe das die Homepage des Ortsvereins bald aktualisiert wird.
    Gruß Marek

  • Neues Foto und Infos folgen morgen, Fototermin steht! Also noch ein wenig Geduld.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!