Einbruchdiebstahl beim DRK Rheingau

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    in der Nacht zum Pfingstsonntag wurden bei einem Einbruch beim DRK KV Rheingau mehrere kostspielige Geräte entwendet.
    Fals Euch die Gerätschaften per Ebay, oder anderweitig angeboten werden, bitte umgehend Nachricht an die angegebene Kontaktadresse, oder jede Polizeidienststelle:




    Anz Artikel / Kennzeichen Seriennummer
    1 4m Handfunkgerät Bosch mit Ladestation
    1 2m Handfunkgerät Motorola GP900 FuG11b Gravur DRK Rhg 402 IXW 9576
    1 2m Handfunkgerät Motorola GP900 FuG11b Gravur DRK Rhg 402 IXW 4617
    1 2m Handfunkgerät Motorola GP900 FuG11b Gravur DRK Rhg 402 IXW 0451
    1 2m Handfunkgerät Motorola GP900 FuG11b Gravur DRK Rhg 402 IZAB 627
    1 2m Handfunkgerät Motorola GP900 FuG11b “Name Christoph” nicht bekannt
    4 Ladegeräte für Motorola GP900/1200
    4 Handmikrofonlautsprecher für GP900
    4 Ledertragetaschen für GP 900
    8 Akkus für GP900/1200 Fa Alexander Gravur DRK Rhg
    Kennzeichnung Aufkleber gelb mit KV Name + Beschaffungsdatum
    1 2m Handfunkgerät AEG/Telefunken FuG10 mit Ladestation ”91/2” nicht lesbar
    1 2m Handfunkgerät AEG/Telefunken FuG10 ”91/3” nicht lesbar
    6 Akkus für FuG10 AEG Fa Alexander
    Kennzeichnung Aufkleber gelb mit KV Name + Beschaffungsdatum
    1 Ladegerät für Telefunken FuG 10 nicht bekannt
    1 Ladegerät für Bosch 10R nicht bekannt
    2 Akkus für Bosch 10R Fa Alexander
    Kennzeichnung Aufkleber gelb mit KV Name + Beschaffungsdatum
    1 2m Handfunkgerät Maxon SL100 FuG11b 02 0600 0091
    1 2m Handfunkgerät Maxon SL100 FuG11b 04 0591 5305
    1 2m Handfunkgerät Maxon SL100 FuG11b 03 1212 3507
    1 2m Handfunkgerät Maxon SL100 FuG11b 03 1212 3534
    2 Ladegeräte für Maxon SL100 FuG11b
    1 KFZ Ladehalterung Fa WE TECH für GP 900 mit Handmikrofon
    2 Magnetfußantennen 4m Fa Kathrein
    2 Magnetfußantennen 2m Fa Kathrein
    1 4m Funkmeldeempfänger PageBoy 91/84 802 RKJ 0617
    1 4m Funkmeldeempfänger Bosch FME88 91/83 667 5571
    1 4m Funkmeldeempfänger Bosch FME88 91/83 667 5569
    1 4m Funkmeldeempfänger Bosch FME88 91/86+SEG ohne (Gehäusewechsel)
    1 4m Funkmeldeempfänger Swissphone RE228 FMD-M-02/003
    1 4m Funkmeldeempfänger Bosch RE228
    1 4m Funkmeldeempfänger Swissphone Quattro 96 RE429 C1000.49068
    1 4m Funkmeldeempfänger Swissphone Memo RE329 C450.55882
    1 4m Funkmeldeempfänger RE228 627 2089


    1 Reanimationspuppe Baby




    Kontakt:Thomas Hanschke
    DRK-Landesverband Hessen
    Teamleiter Katastrophenschutz
    und Landesnachforschungsdienst
    Abraham-Lincoln-Str. 7
    65189 Wiesbaden
    Tel. 0611/7909143
    Fax 0611/701099
    E-Mail: Thomas.Hanschke@drk.de

  • Die List klingt ja fast so als wusste jemand was er mitnehmen muß oder wo er suchen muß. Das lohnt sich ja richtig. Würd mich nicht wundern wenn das wirklich in Kürze bei Ebay steht.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Nach wahlloser Beschaffungskriminalität eines durchgeknallten Junkies sieht das wahrhaftig nicht aus. Viel eher nach einem gut geschulten Insider, der genau wusste, was wozu passt und wofür es benutzt wird. Selbst die Beschaffungsaufkleber wurden mitgenommen, nur die Reanimationspuppe hebt sich etwas vom übrigen Diebesgut ab. Dann lasst uns alle mal die Augen und Ohren offen halten, gerade hier im Rhein-Main-Gebiet...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Wie Asozial... Dreister geht es eigentlich gar nicht mehr...!!


    Scheinbar doch. Indem man die Leitstelle anruft und den dortigen RTW zu einem fingierten Notfall bestellt um genug Zeit zu haben den Laden leer zu räumen :-aua

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von p.nus


    Scheinbar doch. Indem man die Leitstelle anruft und den dortigen RTW zu einem fingierten Notfall bestellt um genug Zeit zu haben den Laden leer zu räumen :-aua


    Na das schreit doch nach einem, der sich mit der Materie RD wunderbar auskennt, oder?!


    Mich sprachlos zu bekommen ist eigentlich recht schwer... aber hier fehlen mir definitiv die Worte...

  • Jetzt wird nicht mal mehr vorm Rettungsdienst halt gemacht... man, man...


    Wo soll das noch hinführen. :-aua


    Hoffentlich werden diese, diese... was auch immer festgenagelt! :tuersteher:

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Dass der Rettungsdienst keine "kriminalitätsfreie Zone" ist und jederzeit zum Opfer werden kann, haben wir gerade in den Großstädten schon lange einsehen müssen. Hier drängt sich mir allerdings beim Lesen der Liste der Verdacht auf, dass der Rettungsdienst inzwischen vor sich selbst nicht mehr Halt zu machen scheint. Denn welcher x-beliebige Gelegenheitsdieb ohne fundierte Fachkenntnisse würde so gezielt klauen? Es ist traurig, dass man offenbar den eigenen Kollegen nicht mehr vertrauen kann, auf die man sich eigentlich jederzeit blind verlassen können müsste...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!