Diverse Kleinigkeiten

  • gegenfrage, wozu braucht man so etwas?!?
    Dann kann man auch gleichzeitig ein Draganddrop-Menü für die Fahrzeugbeladung machen..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    gegenfrage, wozu braucht man so etwas?!?
    Dann kann man auch gleichzeitig ein Draganddrop-Menü für die Fahrzeugbeladung machen..



    Dito. Die Überlegung ist sicherlich nicht schlecht, aber sollte doch gut überdacht werden. gerade weil man es so leicht sieht finde ich eine extra sparte überflüssig - da reichen die Keywords

  • Naja, ich fände es nicht ganz so verkehrt, weil man ja ab und an auch mal nach verschiedenen Sondersignalanlagen sucht und wie diese angebracht sind.
    Deshalb vielleicht vom suchen und sehen her gut, die Beladung gehört für mich nur in die Beschreibung, weil die ja bis auf eine Leiter kein äußeres Erkennungsmerkmal ist und ja eigentlich auch durch den Fahrzeugtyp (der ja angegeben werden kann) definiert wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wotsche112
    gegenfrage, wozu braucht man so etwas?!?
    Dann kann man auch gleichzeitig ein Draganddrop-Menü für die Fahrzeugbeladung machen..


    Also wer die Beladungsliste eines Fahrzeugs posten will, dem sei gesagt, das dafür die Beschreibung bestens geeignet ist. Man schaue sich in diesem Kontext just die Fahrzeuge der BF Frankfurt (derzeit zumeist nur bei den neuen HLFs umgesetzt) an.
    Sowas steigert den Wert eines Fotos voluminös und lässt den ein oder anderen Admin durchaus auch zweimal überlegen ein Foto abzulehnen, obschon es nicht komplett den Kriterien entspricht!


    Falls nun etwas komplett anderes gemeint sein sollte, bitte ich meine Bemerkungen dem cerebralen Abfluss zuzuweisen, respektive zu vergessen!

  • Ist es eigentlich möglich, einen Button einzubauen, welcher Bilder filtert die von "mir" nicht bewertet wurden?


    Gruß Patrik

  • Hab die ersten tausend schon voll :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Guten Nabend,
    da ich nicht in der Galerie angemeldet bin aber ne Kleinigkeit an Korrektur habe poste ich mal hier herein.


    Geht um folgendes Fahrzeug, ich weiß ja nicht woher die Infos sind aber die sind soweit zum Teil falsch:
    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=11138&l=deutsch


    Das Fahrzeug besitzt ab dem 1.7.07 folgende theoretische Funkkennung (besitzt bis dato gar kein 4m Funk):
    Florian Natho 12/19/0X


    Die 12 steht dabei für den Abschnitt (rechte Seite (Nordseite) der Elbe), die 19 für die Kennung als MTW und die dritte Zahl würde für die interne fortlaufende Nummerierung stehen. Im Abschnitt Nord wäre da bis dato 01-04 möglich, würde auf die 03 oder 04 tippen, allerdings ohne 100% Sicherheit.


    Des Weiteren bildet dieser MTW in Verbindung mit einem TSA das ''Löschfahrzeug'' dieser Einheit uns ist somit das einzigste Einsatzfahrzeug. Zum Fahrzeug an sich kann man sagen das dieses mit einem baugleichen 2004 gebraucht beschafft wurde. Die andere MTW-TSA Kombi steht im Ortsteil Streetz.


    MFG

  • Ein paar kleine Anregungen...


    Der Kreis Lauenburg, Herzogtum heißt eigentlich Herzogtum Lauenburg. Finde das mit dem Komma sieht komisch aus.


    Und wäre es möglich in dem Ordner auch die Kennzeichen der Kreise in Klammern hinter die Namen zu setzen wie in anderen Ordnern?


    Wenn ja hab ich euch das schonmal hier notiert...


    Dithmarschen (HEI)
    Flensburg (FL)
    Kiel (KI)
    Herzogtum Lauenburg (RZ)
    Lübeck (HL)
    Neumünster (NMS)
    Norderstedt (SE)
    Nordfriesland (NF)
    Ostholstein (OH)
    Pinneberg (PI)
    Plön (PLÖ)
    Rendsburg-Eckernförde (RD)
    Schleswig-Flensburg (SL)
    Segeberg (SE)
    Steinburg (IZ)
    Stormarn (OD)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Christoph Scharmer
    Und wäre es möglich in dem Ordner auch die Kennzeichen der Kreise in Klammern hinter die Namen zu setzen wie in anderen Ordnern?


    Ich denke mal, dass Brian das in einer ruhigen Minute sicherlich mal umsetzen wird ... jedoch gilt der Wusch auch für viele andere Bundesländer noch ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ja, das ist richtig mit 2x SE. Norderstedt ist die größte Stadt im Kreis Segeberg und hat eine eigene Leitstelle.


    Eine andere Frage ist es allerdings, ob es sinnvoll ist, für Norderstedt einen eigenen Ordner zu haben. ...


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fwarchiv
    Ja, das ist richtig mit 2x SE. Norderstedt ist die größte Stadt im Kreis Segeberg und hat eine eigene Leitstelle.


    Eine andere Frage ist es allerdings, ob es sinnvoll ist, für Norderstedt einen eigenen Ordner zu haben. ...


    K.


    Nicht mehr aktuell:
    Früher gab es da mal eine eigene Leitstelle, dies ist aber Geschichte. Die Leitstelle für den Kreis Segeberg und die größte Stadt im Kreis Norderstedt befindet sich in Norderstedt. Ab Juli sollen sogar von dort aus die kreisfreie Stadt Neumünster mitversorgt werden, die sich bisher eine eigene Leitstelle hielt.

  • Moin,


    wie wär's, wenn man ankreuzen könnte, ob es sich um ein Digitalfoto oder um ein Fotoscan handelt? Das letztere quasi als "Entschuldigung" (besser: Erklärung) für nicht ganz optimale Bildqualität.



    Gruß
    Mitja

  • Hab gerade folgenden Fehler gefunden:



    Posteingang mit 0 neue Nachrichten
    (1 ungelesene von 3 Nachrichten insgesamt)


    Gruß patrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!