Diverse Kleinigkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das Profilfeld "Organisation" im Forum werde ich bei Gelegenheit ergänzen.


    Ein Extrafeld im Uploadformular für Links halte ich nicht für notwendig, das gehört unter Beschreibung, würde ich sagen.

  • Nabend,
    die Unterkategorie Werkfeuerwehr im Frankfurt Ordner ist zwar richtig geschrieben, im Beschreibungstext heißt es jedoch:


    Zitat

    [STRIKE]Alle Werksfeuerwehren im Stadtgebiet Frankfurt am Main (auch die Flughafenfeuerwehr)[/STRIKE]


    Nur der Richtigkeit halber :winktz:

  • Nabend,


    habe da eine kleine kurze Frage, weshalb kann man die Bilder im Ordner "bessere Aufnahmen" nichtmehr anschauen? fand ich bisher immer sehr interessant anzuschauen ob das Bilder echt besser ist als das Vorhandene....


    Gruß
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrick ()

    • Offizieller Beitrag

    Da in letzter Zeit gerade aus dem Hamburger Bereich eine Schlacht um das bessere Bild getobt hat, welches meist kein besseres Bild war, hat das Team beschlossen, denjenigen die Möglichkeit zu nehmen, ihr Bild dort hochzuladen und zumindest für die Zeit der Entscheidungsfindung dort zu präsentieren.


    Die Entscheidung, ob das Bild nun besser ist oder nicht, liegt ja eh beim Admin-Team. Die Vorschau der Thumbnails ist auch nur deswegen zu sehen, damit die User sicher sein können, dass ihr Bild hochgeladen wurde.

  • [STRIKE]Liesse sich das evtl. einrichten, dass sich die verlinkten Homepages aus dem Profil in der Galerie in einem neuen Fenster öffnen? Ich verpeil immer wieder, das manuell zu machen[/STRIKE].. :zwinker:

  • Wie wärs mit so einer Art FAQ für BOS-Fragen? Zum Beispiel mit immer wiederkehrenden Fragen nach Sondersignalanlagen, oder wie gerade aktuell, dem Unterschied zwischen DLK und Leiterbühne usw.

  • Muss mal kurz stören mit einer kleinen frage. weiß nicht ob sie hier hin gehört aber sonst bitte verschieben.


    Wir haben bei uns im OV zwei Fahrzeuge die keine SoSi auf grund der begrenzten höhe der Fahrzeughalle haben. Sind aber Offizielle Einsatz Fahrzeuge darf ich sie trotzdem hochladen?


    MFG SEGDTRK

    jeder Beitrag spiegelt meine Persönliche Meinung wieder.

  • Zitat

    Original von segdtrk
    Muss mal kurz stören mit einer kleinen frage. weiß nicht ob sie hier hin gehört aber sonst bitte verschieben.


    Wir haben bei uns im OV zwei Fahrzeuge die keine SoSi auf grund der begrenzten höhe der Fahrzeughalle haben. Sind aber Offizielle Einsatz Fahrzeuge darf ich sie trotzdem hochladen?


    MFG SEGDTRK


    Schick sie mal an uns wenn noch nichts geschehen z.b. wolfgang.singer@bos-fahrzeuge.info mit einer kurzen Beschreibung und FRN. DAnke.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • [STRIKE]Mir kommt gerade noch etwas für das Galerieprofil der User:
    Ein Feld für das Bundesland in dem man wohnt und evtl auch ein Feld um "Fachgebiete" im HiOrg-Wissen oder Fachgebiete beim Fotografieren.[/STRIKE]

  • Ist mir gerade im Profil der Galerie aufgefallen:
    Organisation: "Johanniter-Unfallhilfe (JUH)"


    [STRIKE]Korrekterweise müsste das "Johanniter-Unfall-Hilfe e.V." heissen.[/STRIKE]


    Gruß,


    Johannes

  • soll es auch ins neue Korrekturformular, wenn im Beschreibungstext das Baujahr steht und das noch nciht ins entpsrechende Feld übernommen wurde? Oder macht ihr das irgendwann mal komplett für alle Fotos?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn wir von Usern auf Unvollständigkeiten hingewiesen werden. Grundsätzlich ist das gut und fördert die Qualität der Galerie.


    Allerdings habe ich eine Bitte:


    Nicht alle fehlenden Angaben auf einmal posten.


    Wir haben auch nur begrenzt Zeit.


    K. :winktz:

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar überflüssige Beiträge habe ich gelöscht - der Übersichtlichkeit geschuldet, ist ja schließlich ein Arbeitsordner.


    Bereits aufgenommene Änderungen habe ich mit [STRIKE]durchgestrichenem[/STRIKE] Text markiert, der Rest folgt, wenn Zeit ist.

  • @fwarchiv:
    Es geht ja nicht um unvollständige Daten, sondern darum, daß die Daten in die Beschreibung eingefügt wurden, weil es halt "früher" noch keine Formularfelder für die Jahre gab. In dem Sinne sind die Daten nciht unvollständig, sondern nur schlecht sortiert.
    Und da stellt sich mir die Frage, ob wir euch ein Formular mit solchen Änderungen ausfüllen sollen oder es lieber lassen.
    Oder als Kompromiß (bzw. für einige auch Anreiz): Die Jahreszahlen nur dann ins Formular einbringen, wenn andere Daten zum Fahrzeug ergänzt werden?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Mir kommt gerade noch eine Idee:


    Ein oder zwei Felder zum eintragen der Sondersignalanlage.
    Am besten wären da zwei, da ja oft Fahrzeuge durch einen Balken und eine RKL oder so abgesichtert sind.
    Oft sind ja die Marken einfach zu erkennen und die Typen auch, da könnte man dann ein Drop-Down Menu machen.
    Ansonsten dann noch ein neutrales "Blitzkennleuchte, Balken (Drehspiegel), Balken (Blitzkenn.), Rundumkennleuchte"


    Dann müsste das nicht mehr unbedingt in die Keywords rein und es wäre für jeden direkt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!