Neues aus der Region Hannover

• apropos Spoiler:

da sollte doch ein während der Fahrt aufklappbares Leuchtkkreuz der Fa. Nissen mit gelben LED-Blitzleuchten drauf.
    Es ist nicht zu sehen und wird auch nicht erwähnt .... hat er es denn ?

Wird seinen Grund haben, gab da einige Hürden, aber ja er hat eins bekommen.

In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.

Hanna Suchocka

• Hallo str1k3r,
    nein da ist mir leider nicht bekannt.
    Zu der aktuellen AKZ-Systematik habe ich auch viele Fragen ?(

es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

• Das kann mit der Zulassung und der ausgewählten Fahrzeugklasse zu tun haben. Nicht jede Klasse ist berechtig, das E-Kennzeichen zu führen.

Bei dem Crafter dürfte es auch auf die zzgl. Gesamtmasse ankommen. Ist dieser unter 3,5 Tonnen(N1) oder 4,25 Tonnen und mit Klasse B fahrbar(N2), dann ist er für E berechtigt. Über 3,5 Tonnen ist sonst keine E-Zulassung möglich.

• ja, das ist ein guter Punkt.
    Gen. Ausschreibung durfte er ein zGg von 4,5to haben, wobei ich die tatsächlichen Werte nicht kenne.

Aber auch die Kennzeichen der übrigen nicht e-Fahrzeuge werfen Fragen auf

genau Einen !

• Hi FFWH,

danke für die Nachfrage.

Da wären:

- warum hat der e-Crafter kein E-Kennzeichen bekommen ? aber dafür wieder ein 4-stelliges ?

warum haben die letzten Anschaffungen ein kurzes 3-stelliges AKZ bekommen :

- e-PKW (Nissan, Golf): es gibt doch auch 4-stellige e-Kennzeichen

- GTLF 10.000: warum haben nicht auf das 4-stellige H-FW 2061 des ersten GTLF 10.000 aufgebaut ?

- beide GW-Rett: FW 274/275 statt FW 2724/2725

- die letzten HLF20 und das LF20-KatS ...

welches System steckt hinter den 3-stelligen ?

Gerade als ich dachte, es gäbe jetzt nur noch 3-stellige, tauchen neue GW mit 4-stelligem auf ....

ich bin verwirrt ?(

Danke für deine Mühe

genau Einen !

• Das kann mit der Zulassung und der ausgewählten Fahrzeugklasse zu tun haben. Nicht jede Klasse ist berechtig, das E-Kennzeichen zu führen.

Bei dem Crafter dürfte es auch auf die zzgl. Gesamtmasse ankommen. Ist dieser unter 3,5 Tonnen(N1) oder 4,25 Tonnen und mit Klasse B fahrbar(N2), dann ist er für E berechtigt. Über 3,5 Tonnen ist sonst keine E-Zulassung möglich.

meines Wissens nach gibt es den e-Crafter nur mit 3,5to zGG. Deshalb die Verwunderung.

• Danke für die sehr gelungene Präsentation des tollen Fahrzeugs.

Einzig für das Leuchtkreuz hätte ich mir noch eine Pfeildarstellung oder gar ein LED-Display mit Möglichkeit zur Animation oder Testdarstellung gewünscht,
    aber das scheitert sicher an rechtlichen Vorgaben für die FW in Niedersachsen

genau Einen !

• Hallo,

bei der Versteigerungsplattform "Zoll-Auktion" sind zur Zeit folgende Fahrzeuge aus Hannover in der Auktion:

LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2356, Bj. 1999
    LF 16/12 IVECO FF 135 E 24 4x4/Magirus, ex H-2228, Bj. 2000
    GEW 50 MAN Lions Star, ex H-2124, Bj. 1998
    WLF-Kran MAN 23.464 FNLLC/Meiller, ex H-2224, Bj. 1999
    AB-Betreuung, Schmitz ex AB-17, Bj. 1999
    AB-Gefahrgut, Ziegler, ex AB-G 1-2, Bj. 1991

Gruss Kai

• weiß von euch zufällig jemand welches Fahrzeug der 1-15-4 ist ?
    Dieses Fahrzeug steht im Einsatzbericht vom Feuer bei Noris mit drin.

In dem Zuge hat die BF auch 2 neue GW-FN ausgeschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!