Neues aus der Region Hannover

  • Der neue GW Mess der FF Laatzen ist da und soll seit heute im Dienst sein.
    Habe ihn vorhin bei einer Bewegungsfahrt gesehen. Schickes Teil. Sprinter mit Aufbau der Fa. Emmert.
    Trägt nicht mehr die Beschriftung Umweltschutz Messwagen.
    Bekanntes Corporate Design der Laazener Feuerwehren sowie das Stadtlogo
    Kennzeichen H-L 2370.

    Einmal editiert, zuletzt von Ceragon ()

  • In Uetze steht das ehem. MZF aus Dollbergen als 27-75-1.


    Welche Funktion hat das Fahrzeug ? Liesst sich nach einem GW-Technik für die Stadtfeuerwehr, aber drunter vorstellen kann ich mir da nichts ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • bezugnehmend auf meinen Beitrag vom 08.10.2020 kann ich noch berichten, dass der THW Ortsverband Ronnenberg am 04.02.2021 einen neuen LKW Ldbw (Mercedes Arocs / Empl) für die FGr N übernehmen konnte. Das Fahrzeug wird somit in kürze den LKW Ldbw Mercedes 1417, der als Übergangslösung disloziert war, als StAN Fahrzeug ersetzen. Seitens des OV wurde die "StAN-Fehlbesetzung" - LKW Ldbw statt MzGW in der FGr N - befürwortet, da sich dadurch örtliche zukünftig erweiterete Einsatzoptionen ergeben bzw. erhalten werden können, denn auch der 24 Jahre alte Wechselbrücken LKW Mercedes Actros 1 der FGr SB soll in kürze durch einen dann neuen MzGW "StAN-gemäß" ersetzt werden.


    Die Fahrerkabine des neuen LKW Ldbw verfügt wie bereits beim Arocs Kipper der FGr R des OV ausgeführt, neben dem Fahrer-und Beifahrersitz über eine Notsitzbank für bis zu 4 Personen (wenn nicht gerade Corona-Bestimmungen gelten ;) ). Leistung 300PS, Nutzlast 7.895 kg, Ladebordwand 2t ... naja Allrad und Sperren ist klar ...


    gruß. b.


  • Die FF Laatzen hat einen neuen GW-Mess bekommen. Koffer Aufbau auf Mercedes Sprinter. AKZ H-L 2370


    Ein paar bewegte Bilder auf der Instagram Seite der JF Laatzen oder Morgen auf Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FFWH ()

  • ... darf man was über den Aufbauer erfahren ?


    Alle Scanias kamen bisher von Lentner,
    aber der Dachaufbau passt besser zu Magirus,
    aber irgendwie auch nicht, denn der vom HLF ist etwas anders...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • BINGO !
    Über den "Hallenvergleich" hatte ich mich der Sache auch genähert, aber Schlingmann hatte ich nicht auf dem Zettel.
    Vielen Dank !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Bitte sehr gern geschehen,
    ich bin erstmal über die Signalanlage gegangen.Die Zirkon mini war da mein Hinweisgeber.Die kannte ich vorher meist nur bei Drehleitern und der Varus Serie von Schlingmann.


    Ausserdem hat es ja auch Spass gemacht zu suchen vom wem das Fahrzeug dann kommt.

  • na da hast du aber Glück gehabt !
    Die Zirkon-Mini gibt es auch auf dem HLF und der DLK, welche von Magirus kommen.


    Bei der Ausschreibung des RW wurde auf diese Warnanlage auch Wert gelegt, genau wie auf Ähnlichkeit was Aussehen und Bedienung angeht.
    Deswegen hatte ich Magirus im Auge ....


    Überrascht war ich vom Scania ! deswegen dachte ich an Lentner ... alle Scanias in unserer Region kamen von Lentner ...


    aber Scania/Schlingmann ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Huch hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, liegt daran das ich mich südlich von Hannover besser auskenne. Na dann habe ich wirklich Glück gehabt,die richtigen Schlussfolgerungen zuziehen.

  • Hallo zusammen,


    da biste mal fünf Tage wech und dann gehts hier rund^^ Gut kobiniert kellern, und etwas stolz macht mich das schon das du quasi unsere Idee der einehtlichen Schweinwerfer, Kennleuchten usw. erkannt hast. ja Schlingmann ist auch für AWB ein absloutes novum, hatten wir doch bisher einen reinen Magirus Fuhrpark. Auch wenn ich Schlingmann nicht favorisiere muss ich sagen das es eine gute Zusammenarbeit war und ein wirklich schönes Auto bei rausgekommen ist. Und Scania hat eben beim Fahrgestell die Ausschreibung gewonnen und auch da ist der Kontakt bisher sehr positib zu bewerten.


    Sobald das Auto auf den offiziellen Kanälen online ist kann ich euch mit weiteren Infos und Details versorgen, bis dahin noch ein wenig Geduld :)

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!