Neues aus der Region Hannover


  • Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein.

  • Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein.

    hmm ...
    das DRK in der Region Hannover, sowie Schaumburg etc haben doch schon Kofferumsetzer von Sprinter NCV3 auf VS30 bekommen ?!


    schau' dazu zB mal auf die FB-Seite von GSF ... irgendwie muss das gehen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein.

    Wie kommst Du da drauf? Der aktuelle Sprinter hat (zumindest als heckgetriebenes Fahrzeug) die gleichen Radstände wie die Vorgängerversion. Es gibt bereits ohne Ende Kofferumsetzer, die sonst nicht funktionieren würden. Einzig der Fronttriebler hat einen anderen Radstand und sieht damit mehr als ungewöhnlich aus.


    Interessante Annekdote am Rande, aktuell gibt es den frontgetriebenen Sprinter für den Rettungsdienst nur mit der 140PS-Motoriesierung, für Wohnmobile hingegen auch mit 190 PS.

  • Die Rosenbauer kommen nach Anderten,Linden und Kirchrode.
    3 weitere sollen folgen, ob 20 oder 21 weiß ich nicht genau.
    Damit dürfte sich das Thema Magirus erledigt haben. Da ja die FF`s als auch die BF wohl etwas unzufrieden sind.


    Gerüchte besagen, Veränderungen stehen an, die BF HLF Antons sollen wohl ersetzt werden.

  • ... das LF-Kats in "Hannover Design" für Limmer konnte man vergangene woche auf einigen Bildern von der offiziellen Übergabe in Braunschweig sehen ...


    ... die Ofw Dollbergen (Uetze) hat auf ihrer Homepage veröffentlicht, dass sie am 12.03.2020 ein LF-Kats vom Bund abholen will ...

  • Mal ein wenig was neues.


    - Übergabe der 3 HLF sowie des LF-KatS am 25.2 an die FF´s
    - auf FRW 5 steht der neue AB-Hygiene (3-69-..)
    - Auf W10 sollen 5 weiße neue KdoW stehen
    - die beiden bestellten GTLF 10.000 sollen nun wohl doch nicht kommen
    - die Katastrophenschutz RTW fahren nun mit einer Ausnahmegenehmigung im Regelrettungsdienst, dafür werden 5 "alte" RTW umbeschriftet und werden jeweilige MANV RTW

  • Moin,


    der AB Hygiene 3-69-5 steht da schon seit letztem Jahr (warum eigentlich ?),


    nach meinen Infos soll lediglich "ein" GTLF 10.000 kommen


    nach meinen Infos fahren die KatS-RTW auf Sprinter VS30 nur testweise im Regel-RD,
    solange werden vorrübergehend "alte" RTW als MANV-Fahrzeuge vorgehalten


    und:
    die neuen HLF haben ja nun auch 3stellige AKZ (statt 4stellig, wie bisher)


    Frage: warum die Abkehr von den 4stelligen Ziffern und welches System wird nun angewandt (wenn überhaupt ?)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo zusammen,



    ich habe noch ein paar Beschaffungen offen, die schon lange ausgeschrieben wurden oder schon längst hätten ausgeliefert werden sollen.



    Vielleicht hat ja jemand Infos bzgl Fahrgestell, Aufbauhersteller oder Auslieferung:



    Langenhagen
    2x WLF (je eines für Engelbostel und Lgh) sollten noch 2019 kommen ...
    ELW 2, ausgeschrieben 12/2018



    Barsinghausen
    TSF-W, ausgeschrieben 01/2017



    Springe
    HLF 20, je eines ausgeschrieben 11/2017 und 02/19
    GW-L2, ausgeschrieben 10/2018



    Burgdorf
    HLF 20, ausgeschrieben 11/2018
    ELW 1, ausgeschrieben 12/2018
    TLF sollte 2019 kommen
    GW-Taucher sollte 2019 kommen



    Lehrte
    LF 10 Straße
    HLF 20



    Altwarmbüchen
    RW 2



    Mellendorf
    LF 20 KatS, Auftrag vergeben 01/18



    Sehnde-Evern
    TSF-L, ausgeschrieben 01/19



    Ronnenberg
    HLF 20, ausgeschrieben 02/19



    Seelze
    1x GW-Wasser
    2x MTW




    FW Hannover


    1x AB Aufenthalt
    1-2x GTLF 10.000
    diverse e-IW, e-FK, e-KDOW, e-MZW, sollten teilweise schon 2019 kommen ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zur Stadt :

    - auf FRW 10 stehen 5 neue KdoW, ob E oder nicht kann Ich Dir nicht sagen
    - die Beschaffung der 2 neuen GTLF wurde wohl zurückgenommen


    Wunstorf :

    - hat am 6.1 bei Bösenberg ihren neuen ELW bestellt (Fahrgestell VW Crafter)


    Barsinghausen :



    - LF 10 Allrad ausgeschrieben


    Neustadt :


    - HLF 10 Allrad ausgeschrieben


    Hemmingen :


    - LF 20 ausgeschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von FFWH ()

  • diese und viele andere aktuelle Ausschreibungen hatte ich erstmal unterschlagen weil ich den Fokus auf möglw. -aktuelle Auslieferungen- gelegt hatte

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!