Die MAN RTW sind für die BF. stehen derzeit in Emden bei MAN.

Neues aus der Region Hannover
-
-
So sieht der neue ELW 2 der Region Hannover an der FTZ Ronnenberg aus. Leider fand gerade eine Einweisung statt und ich konnte keine besseren Bilder machen. Aber ich denke das bald bessere Bilder von Rüdiger kommen werden.
-
Aber ich denke das bald bessere Bilder von Rüdiger kommen werden.
so ist der Plan ... sofern wir einen Termin kriegen
-
apropos FTZ Rbg:
der KüKw der RFB 2 steht ja auch in deren Halleder für die Burgdorfer FTZ (RFB 4) war ja der zuerst Ausgelieferte ...
sind die anderen drei (RFB 1+3+5) denn auch schon da und wo stehen sie ?
-
Der 5. kommt nach Burgwedel, Stellplatz wahrscheinlich FF Großburgwedel oder Bauhof Großburgwedel je nach Platzbedarf.
-
Der GW-Küche für die RFB 3 steht in Hemmingen.
-
Der GW-Küche der 2. RFB steht in Barsinghausen /Großgoltern.
-
Der GW-Küche der 2. RFB steht in Barsinghausen /Großgoltern.
wie ... der stand doch an der FTZ Rbg
war das nur vorrübergehend ? -
Die FW Hannover hat den "alten" GRTW der Feuerwehr Düsseldorf gekauft.
Dieser ist momentan bei Mercedes zur Generalüberholung -
Die FW Hannover hat den "alten" GRTW der Feuerwehr Hannover gekauft.
Hannover hat von Hannover gekauft
da stimmt was nicht. Du meinst bestimmt eine Stadt weiter westlich...
-
und das wäre dann dieser hier
-
und wozu und wo soll der stationiert werden ?
geht der Alte ausser Dienst, ist der defekt oder gar überlastet ?
soo oft sieht man den ja gar nich ...da verstehe ich die Ausgabe nicht
-
Der geht dann als zusätzlicher GRTW auf FRW 3 in Dienst.
Einen weiteten GRTW sieht halt das neue MANV Konzept vor, genauso wie weitere GW-Rett die noch kommen werden, für FRW 1 und FRW 3 -
Küchenwagen der Region Hannover:
https://www.con-nect.de/ronnen…-geraetewagen-kueche.html
-
nochmal zu den GW-Küche der RFB:
die Region sagt in der Pressemitteilung dass die Fahrzeuge in Barsinghausen, Hemmingen, Burgwedel,
sowie an der FTZ Ronnenberg und Burgdorf, stehen werden.Irgendwie passt das nicht weil Barsinghausen und Ronnenberg beide zur RFB 2 gehören ?!
und der Wagen für die RFB 1, der inszwischen irgendwo in/um/zwischen Neustadt und Poggenhagen stehen soll,
gar nicht erwähnt wird. -
Eventuell ist Ronnenberg nur vorübergehender Standort bis die FTZ in Neustadt fertig gebaut ist aufgrund aktuellem Platzmangel im 1. Abschnitt?
-
Eventuell ist Ronnenberg nur vorübergehender Standort bis die FTZ in Neustadt fertig gebaut ist aufgrund aktuellem Platzmangel im 1. Abschnitt?
Hi,
nee, so rum passt das nicht.
In der FTZ Rbg stand der 59-2, also das Fahrzeug für die RFB 2.
Da passen Ort und RFB-Bereich zusammen.Das Neustädter Fahrzeug war kürzlich in der Presse,
es wird von Poggenhagen betreut und muss irgendwo unterkommen bis das Feuerwehrzentrum in Neustadt fertig ist.
Man führe dazu wohl auch Gespräche mit Regiobus.Evtl steht der Wagen in Poggenhagen, bei Regiobus oder gar im zweiten (interims-) Standort der FF Neustadt
-
Die Standorte der fünf neuen Gerätewagen-Küche der Regionsfereuwehrbereitschaften Region Hannover sind:
BA1: Standort FTZ NRü, Besetzung durch die FF Poggenhagen
BA2: Standort Feuerwache Barsinghausen: Besetzung durch die FF Goltern
BA3: Standort neue Feuerwache Hemmingen, Besetzung durch die FF Hemmingen-WesterfeldBA4: Standort FTZ Burgdorf, Besetzung druch die FF Heeßel
BA5: Standort Feuerwache Großburgwedel, Besetzung durch die FF GroßburgwedelHergestellt wurden die fünf Gerätewagen Küche durch die Firma SEICO aus Rotenburg (Wümme).
Die Zeitung ALTKREISBLITZ aus Burgdorf hat einen guten Artikel über die Indienststellung des Protoypen geschrieben.
Weitere Infos seitens der Region Hannover und einen Artikel des Feuerwehr Journals. -
danke für den informativen Beitrag samt Links.
Jedoch wird auch hier wieder die FTZ Rbg als zeitweiliger Standort genannt, und, Überraschung:
jetzt wird auch noch "Sehnde" ins Spiel gebracht !
Ich dreh' durch ....
-
jetzt wird auch noch "Sehnde" ins Spiel gebracht !
Ich dreh' durch ....
das könnte schlichtweg daran liegen dass in der FTZ Burgdorf eigentlich kein Stellplatz mehr frei ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!