Neues aus der Region Hannover

  • Hi :)


    mittlerweile sind ja seit längerem alle Wachen mit den neuen HLF, und zT auch mit Reservefahrzeugen, ausgestattet.


    Wo sind die ganzen alten Econic-HLF hin ?


    das müssten ja so um die 12 sein,
    rein physisch gesehen brauchen die ja Platz,
    der ist bei der BF aber knapp .... also wo sind die alle abgeblieben ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wie stehen denn die Chanchen, das jemand, der im Besitz der neuen FRN ist sein Wissen nutzt und nach und nach die FRN hier auf bos-fahrzeuge korrigiert bzw vllt doch diese Daten hier zugänglich macht, obwohl sie offiziell VS sind?


    Wenn ich es richtig gesehen habe, waren schon User im Bereich der Region fleißig und haben die neuen FRN eingepflegt. In der Stadt sieht das noch sehr dürftig aus.


    Auch wenn man an Hand der Informationen hier schon ein paar Fahrzeuge überarbeiten könnte, so wäre die korrekte Liste doch sehr hilfreich, da dort bestimmt auch die KFZ-Kennzeichen aufgelistet sind, so dass man auch wirklich die neuen FRN richtig zuordnet.



    Und noch eine andere Frage die mich interessiert und zwar bin ich gestern zu später Stunde an den FFs Bemerode und Kirchrode vorbei gefahren und habe mich doch sehr gewundert, warum der GW-L und eines der (H)LF draußen standen. Gibt es da eine logische Erklärung für? Die Halle an sich war dunkel.

    Gruß Markus

  • Nabend aus Gehrden,hat einer schon eine gewisse übersicht der neuen OPTA Funkrufnahmen der FF´s aus der Region?
    ein paar hab ich schon zusammen bekommen fehlen aber leider noch ein paar
    Barsinghausen 14
    Burgdorf 28
    Gbw 30?
    Garbsen 10
    Gehrden 16
    Hemmingen ?
    Isernhagen ?
    Laatzen 23
    Langenhagen 32
    Lehrte 20
    Neustadt ?
    Pattensen 11
    Ronnenberg ?
    Seelze 15
    Sehnde 25 ?
    Springe 20
    Uetze 27
    Wedemark?
    Wennigsen 18
    Wunstorf 12
    Falls was fehlt oder falsch ist bitte korrigiert es
    Danke im vorraus

  • Hallo,
    die Zahlen in rot habe ich korrigiert sofern ist dazu was hab,
    das schwarze hab ich auch so,
    bei (??) dahinter kann ich nix zu sagen - hab ich keine Info zu





    Barsinghausen 14
    Burgdorf 28
    Gbw 30
    Garbsen 10
    Gehrden 16
    Hemmingen 22
    Isernhagen 31
    Laatzen 23
    Langenhagen 32
    Lehrte 26
    Neustadt 11
    Pattensen ?
    Ronnenberg 17
    Seelze 15
    Sehnde 25
    Springe 20 (??)
    Uetze 27 (??)
    Wedemark (??)
    Wennigsen 18
    Wunstorf 12 (??)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • in blau die aktuellen

  • Wie stehen denn die Chancen, das jemand, der im Besitz der neuen FRN ist sein Wissen nutzt und nach und nach die FRN hier auf bos-fahrzeuge korrigiert bzw vllt doch diese Daten hier zugänglich macht, obwohl sie offiziell VS sind?



    Auch wenn man an Hand der Informationen hier schon ein paar Fahrzeuge überarbeiten könnte, so wäre die korrekte Liste doch sehr hilfreich, da dort bestimmt auch die KFZ-Kennzeichen aufgelistet sind, so dass man auch wirklich die neuen FRN richtig zuordnet.

    Die Liste ist und bleibt VS ... aber die neue FRN sind ja auf den Fahrzeugen geklebt ...

  • diese "Listen" sind auch unnötig,


    mittlerweile fahren genug Fahrzeuge mit aufgeklebten oder wie auch immer Nummern herum,


    auf den Homepages stehen die Nummern bei den Fahrzeugen dabei


    oder in den Medien ist immer mal ein Fahrzeug mit Ziffern zu erkennen.



    Und wenn man genug zusammen hat dann erkennt man auch gewisse Muster,
    wobei es auch genug Ausreisser gibt


    ich halte jedenfalls die Augen offen und das Bild wird immer kompletter


    und ganz ehrlich: auch wenn es ein oder zwei Jahre dauern wird bis ich zB weiß wie das TSF Brömmelkamp heute heisst .... na und ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Richtig,
    z.B. beim HA RD gibt es das Muster 8x/xx-xx und dann geht es mit bei der zweiten Ziffer 8X/xx-xx mit der Losnummer weiter.
    xx/84-xx sind die MZF also Reserve-RTWs


    Aber es gibt immer wieder Leute, die gerne diese Listen haben wollen ...

  • Aber es gibt immer wieder Leute, die gerne diese Listen haben wollen ...

    um mal ein paar tröstende Worte loszuwerden:


    diese Listen sind auch nicht der Weißheit letzter Schluß ...
    ... wenn ich sehe dass seit Juli dann nochmal KTW oder SEG-Fahrzeuge umbenannt wurden,
    ist das in solchen "listen" bestimmt noch nicht berücksichtigt.


    Da hilft nur: aktuelle Nummern sammeln und zur Not kombinieren

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!