Neues aus der Region Hannover


  • ... das Forum ist echt eingeschlafen ...

    Bei mir liegt daran das ich dieses neue Forumsdesign total unübersichtlich finde..


    Außerdem gibt es Leute die sehr viel wissen und hier nichts schreiben. Nach dem Motto "Ich geb nichts raus aber du kannst mir alles erzählen"

  • Evtl liegts auch daran, das es nix neues gibt ?


    Aber um hier Leben reinzubringen, sind denn noch irgendwelche Ausschreibungen offen ? Wann sollen z.B. die 8 HLF für die Freiwilligen kommen ?

  • Aber um hier Leben reinzubringen, sind denn noch irgendwelche Ausschreibungen offen

    ich hab noch dies offen:


    Stadt
    4x RTW
    8x HLF 20
    4x KdoW
    1x Kdow
    1x ITW


    Land
    WF Flughafen
    1x RTF


    Region Hannover
    2x GW-L1


    Langenhagen
    LF 30/20


    Garbsen
    RW 2

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die 8 HLF sollen Ende 15 bzw. Anfang 16 ausgeliefert werden. Wohl 5 Allrad und 3 Straßen Fahrgestelle.
    Nen neuer GW Mess sollte angeblich auch 2016 kommen, habe ich aber länger nix von gehört.

  • was ist denn eigentlich bei den neuen HLF los ?


    das Prototypen HLF fährt im 5. Zug,
    obwohl es dafür doch schon zwei Neuere gibt


    und im zweiten Zug fährt wohl auch alt/neu gemischt,
    obwohl beide Neuen da sind.


    Angeblich sollte doch alles zusammen ungestellt werden,
    müssen die Fahrzeuge nachbearbeitet werden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ich kann so viel sagen, als 4A fährt derzeit ein altes Econic von W5, hat die 5 auch noch in der Scheibe kleben. Von Wache 2 waren gestern Anton und Berta in den neuen HLF da, zusätzlich noch das alte Anton mit dem weißen Kühlergrill. Von Wache 1 waren 1 neues HLF und ein altes da

  • aha,
    W2 war doch mit beiden Neuen da - und das Alte war zusätzlich ... Ok, das wusste ich nicht.



    Mich überascht dieses "Durcheinander" nur weil ich die Berichterstattung zuvor dahingehend verstanden hatte dass es wg geänderter Beladung, Taktik was weiß ich geplant sei,
    alle HLF gleichzeitig auszutauschen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ich würde vermuten !!! dass die da fest drauf ist,


    schliesslich muss man sich ja vorher Gedanken dazu gemacht haben,
    Benzin kann man ja nicht in jedes Behältnis füllen,
    der Behälter muss gesichert und wohl auch gekennzeichnet sein,
    das Gebinde mit mehreren hundert (tausend ?) Litern Treibstoff bewegt man ja nicht einfach mal so
    von der Hallenecke auf einen Ladeboden ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • neuer gw-mess soll wohl das einzige grossfahrzeug sein, das in 2015 noch ausgeschrieben wird.
    ich gehe aber bei dem projekt davon aus, dass dann eine auslieferung bereits in 2016 sehr ambitioniert
    sein dürfte. unabhängig von dem fahrbaren untersatz sollen aber teile der messtechnik bereits in 2015
    kommen ...
    nachdem hannover ja breits 'gda' und 'hazmat-id' auf dem jetzigen gw-mess verwendet, heisst es gerüchteweise,
    dass es wohl ein 'e²m' sein würde ... (ATF - lässt grüßen) ... würde ja nur noch ein 'sigis2' zum vollkommenen
    glück fehlen ;)


    bezüglich des gw küche kann ich mich erinnern, dass das doch im wesentlichen ein 'schnellschuss' zur verwendung
    des zu klein ausgelegten fahrgestells des elw3 war. der bekam damals ein neues fahrgestell und auf das alte wurde
    dann der gw-küche gebaut, wodurch der dann so gross wurde wie er nun heute noch ist. glaube aber nicht dass
    da so bald was neues als ersatz gibt.

  • Es war auch mal im Gespräch, den auf FRW 4 stationierten Radlader auszutauschen.


    Ist denn bekannt, ob Dav in nächster Zeit eins von den jetzt frei gewordenen WLF als Ersatz für jetzige bekommt ? Das hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und müsste das älteste im Moment sein

  • Am Montag war in Ledeburg ein WLF von W4 mit einem Ladeboden und einer Feld-Tankstelle drauf.


    Ist die da fest drauf ? ist es evtl ein AB-Tankstelle ?

    Ja, auf einem Ladeboden wird die Tankstelle transportiert. Nennt sich dann AB Tank, dieser steht auf W4 und wird bei Bedarf mit Kraftstoff gefüllt.
    Damit wird an größeren Einsatzstellen z.b. eingebundene Fahrzeuge betankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!