Neues aus der Region Hannover

  • in bezug auf einen möglichen oder auch überfälligen hlf prototyp der bf hannover
    könnte ich mir vorstellen, dass das ein besonderes gimmick bei der iaa-nutzfahrzeuge
    im oktober 2014 in hannover werden könnte. ich hatte gesehen, das daimler benz
    hier aktuell als einen seiner zwei schwerpunkte 'der neue econic' bewirbt. da gibts auch
    zwei bilder mit feuerwehr - allerdings ein niedriges fahrerhaus mit dl und ein hohes
    fahrerhaus mit tlf (aber magirus) aufbau.


    Moin ,
    ich muss Dich da leider enttäuschen. Das Foto ist von 2013 und zeigt ein Ziegler TroTLF 20/30-5 1000P der Werkfeuerwehr EnBW Stuttgart.


    zu den NEF´s Schick!!


    Gruß

  • Zitat


    Und der von dir gezeigte Econic erinnert mich stark an diesen hier von der EnBW Werkfeuerwehr ;)


    http://bos-fahrzeuge.info/eins…Florian_Stuttgart_4249-01


  • Moin ,
    ich muss Dich da leider enttäuschen. Das Foto ist von 2013 und zeigt ein Ziegler TroTLF 20/30-5 1000P der Werkfeuerwehr EnBW Stuttgart.


    zu den NEF´s Schick!!


    Gruß


    ehm - inwiefern enttäuschen ???


    ich sehe da noch keinen hinweis, der die vermutung
    - die kern des beitrags war - infrage stellen könnte


    :kichern:

  • Zwischen dem verlinkten EnBW TroTLF und dem TLF auf dem Bild gibts aber einige Unterschiede, die können natürlich auch mit Photoshop gemacht worden sein, aber wer weiß ;)


    Dem ArmySkins gings ja eigentlich nur darum dass Daimler Benz den Econic Facelift auf der IAA Nutzfahrzeuge bewerben will und vielleicht als "Knaller" einen neuen HLF Prototyp für die BF Hannover hinstellen wird.

  • Dem ArmySkins gings ja eigentlich nur darum dass Daimler Benz den Econic Facelift auf der IAA Nutzfahrzeuge bewerben will und vielleicht als "Knaller" einen neuen HLF Prototyp für die BF Hannover hinstellen wird.


    ... und ich denke dass man seinen Gedanken einen hohen Wahrheitsgehalt zubilligen kann.


    Also: auf zur IAA :)



    Sind die neuen NEF schon on the Road ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Nabend,


    ich meinte lediglich das es nicht diese Art von Fahrzeug für die BF werden. :)


    Allerdings hab ich heute gehört, das die Fotos vom Econic (über die hier diskutiert wurden) von der BF kommen.
    Also abwarten wann sie da sind ;)




    Gruß

  • ok;
    also MB und Magirus war ja klar -das ergab die Ausschreibung.


    Warum sollte man ein Fahrzeug in Hannover-Design bekleben wenn es nicht nötig wäre ?
    und dann auch noch eine "5" drauf kleben ....


    und der Vorführer sollte lt Ausschreibung (Mitte 2014) ja schon längst da sein,
    passt irgendwie alles zusammen (wobei mir die feste Wachenzuordnung schleierhaft ist)


    Also was spricht gegen den abgebildeten ? (ausser der Optik .....)



    Wo enstanden die Fotos eigentlich ?
    ist das Fahrzeug schon da ?


    Sieht im Hintergrund irgendwie schon nach Messegelände aus, oder ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Wo enstanden die Fotos eigentlich ?
    ist das Fahrzeug schon da ?


    Sieht im Hintergrund irgendwie schon nach Messegelände aus, oder ?


    Moin,


    laut meinen Infos sind die Fotos beim Hersteller entstanden. Ob sie schon da sind weiß ich nicht.


    Nach meiner "Quelle" soll das Fzg auf die 5 kommen..


    Gruß

  • in der Region Hannover gibt
    es einen recht ungewöhnlichen "neuen" RTW:


    WAS neu Design
    sieht aus wie von der BF - nur eben im roten Regionsdesign
    Fahrgestell ist wohl ein Crafter (vielleicht wars aber auch ein Sprinter)


    bei welcher HiOrg / an welcher Wache fährt der RTW ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Nef 31(1) fährt seit Montag von Friederikenstift. Zu mindestens gestern und heute..

    Vito NEF 27 ist noch im Dienst (heute)


    Vito NEF 28 auch (gestern zumindest)


    und ein Reserve-NEF auf T4 fuhr heute auch noch rum


    also sind die T5 nicht flächendeckend eingeführt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • und,
    hat jemand das neue HLF auf der IAA entdecken können und kommt es dann nächste Woche in den Einsatzdienst ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!