Neues aus der Region Hannover

  • Nun also Kreuzritter, es steht mir nicht an, Deine mathematischen Grundkentnisse in Frage zu stellen. Aber wenn ich mir die o. g. Site der RW Garbsen und alles andere verfügbare Material über die RW Garbsen durchlese, komme ich auf 3 RTW´s , von denen 2 auf dem Fahrgestell Crafter aufgebaut sind und ein Sprinter. Wo bitte schön ist der dritte Crafter versteckt?


    Du Spezialist...
    Ich habe jetzt zweimal was geschrieben und es lieber wieder gelöscht.
    -------------------
    Danke für die Aufklärung, Kellern.

  • Und jetzt die Zusammenfassung:


    H JU8241 = 82/41 Tigis
    H JU8243 = 82/43 Tigis H-DJ 8242 = 82-42
    H JH8242 = 82/43 Delfis (Ja, hat auch 82/43 in der Scheibe vorne - Reserve RTW)
    H JU8251 = 82/51 KTW T5

    hey Markus,
    wie aktuell ist deine Aufstellung ?


    ich habe es nämlich anders:


    82-41 stimmt
    82-42 siehe oben in rot


    H JU8243 = 82/43 Tigis ist mir unbekannt,
    das letzte Fahrzeug mit dem AKZ das ich kenne war der Citroen der 7/11 nach Polen ging


    wenn du Recht hast,
    was ist dann mit dem H-DJ 8242 passiert ?

    und wo ist eigentlich der Sprinter/Delfis H-JH 8243 ex 82-43 hin ?
    ich hab ihn rumfahren sehen, weiß nur nicht als was


    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hm, direkt aus der RW Garbsen ?

    H JH8242 = 82/43 Delfis (Ja, hat auch 82/43 in der Scheibe vorne - Reserve RTW)

    da macht mich aber diese Zeile stutzig:


    in der Region sind -43 aber keine Reserve-RTW - sondern MZF.
    Reserve-RTW haben die -44.


    In Garbsen stehen lt RD-Bedarfsplan 2011 aber 3 RTW und ein KTW,
    also ist der -43 ein vollwertiger RTW (-41 + -42 täglich rund um die Uhr, -43 tägl. tagsüber)


    wenn die Info direkt aus der RW kommt dann muss da irgendwo noch ein "echter" Reserve-RTW auftauchen,
    denn der muss, soweit ich weiß, tatsächlich einsatzbereit vor Ort in der Halle stehen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin,


    zum Thema FF-Fahrzeuge in BF-Zügen hab ich die Info bekommen, das einige Econics nicht mehr repariert werden sollen.Die Kosten möchte man wohl sparen.


    Auch fährt die W1 zur Zeit im Kurzzug ohne Berta, zumindest heute schon den ganzen(halben Tag).

  • Moin,


    zum Thema FF-Fahrzeuge in BF-Zügen hab ich die Info bekommen, das einige Econics nicht mehr repariert werden sollen.Die Kosten möchte man wohl sparen.


    Auch fährt die W1 zur Zeit im Kurzzug ohne Berta, zumindest heute schon den ganzen(halben Tag).

    der 2. Zug wird durch ein Schul-HLF ergänzt.


    Ich frage mich da wie lange das denn gut geht,
    immerhin soll das erste Prototypen-HLF mitte des Jahres kommen,
    die anderen, mit denen man dann alle Züge mindest erstmal halb bestücken könnte,
    kommen ein Jahr drauf (Mitte 2015)


    kann man wirklich noch 1,5 Jahre mit den vorhandenen, überall her zusammengekratzten Fahrzeugen, überbrücken ?
    Auf Unfallschäden, Pumpenwartung, HU-Abnahmen usw ?


    und wie stehts mit der Motivation bei den Freiwilligen wenn man ihnen "ihre" Fahrzeuge wegnimmt (ich weiß, es sind nicht "ihre" Fahrzeuge aber ...)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Also, der 1. Zug ist mittlerweile wieder voll, sprich mit 2 Wasserführenden Fahrzeugen.


    Zum Thema FF, die ist sehr unzufrieden damit, das ihnen die Fahrzeuge "weggenommen" werden

  • Dann ist es ganz einfach, die Funkrufnamen die in der Scheibe stehen sind falsch.


    H JU8241 = 82/41 Tigis (Laut Scheibe :82/41)


    H JU8243 = 82/42 Tigis (Laut Scheibe :82/43)


    H JH8242 = 82/43 Delfis (Laut Scheibe :82/43)


    H JU8251 = 82/51 KTW T5 (Laut Scheibe :82/51)

  • kann sein, aber heute wurde der AT3 als 2 Berta auf Einsatzfahrt gefilmt ;)

    oh Mist !
    hab ich die Kiste um einen Tag verpasst - ich will die auch endlich mal live sehen ! *grummel*


    aber beim Feuer in der JVA war wieder das HLF 28 (s.o.) im 2. Zug zu sehen .... komisch,
    vielleicht wurde seine Funktion als 2B im Video fehlgedeutet ?!?


    edit: ach ich sehe du hast es selbst bemerkt. So entstehen Gerüche ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!