Neues aus der Region Hannover

  • es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Wechsellader ...


    irgendwie schien mir das in der auflistung ein wenig durcheinander zu gehen


    wlf 3-3 ist ofw davenstedt, derzeit aber auf frw2 / fws um dort mehr fahrschulkapazität zu gewähren.
    für diese zeit wird dann üblicherweise das wlf 3-7 von der frw2 nach dav verschoben.


    ansonsten halte ich folgende auflistung für sinnvoll :


    wlf 3-1 frw3 h-2086 30-80 man tga kurze kabine ral 3000 bj. 2007


    wlf 3-2 frw3 h-2102 30-81 man tga kurze kabine ral 3024 bj. 2007


    wlf 3-3 ofw dav h-2267 73-80 man f90 lange kabine (incl. sitzbank + fahrschulausstattung + seitliche staukästen) ral 3000 bj. 1998?


    wlf 3-4 frw2/fws h-2096 65-80 man tga lange kabine (incl. sitzbank + fahrschulausstattung) zunächst ral 3024 jetzt ral 3000 bj. 2007


    wlf 3-5 frw3 h-fw 2405 30-82 man tga kurze kabine ral 3024 bj. 2007


    wlf 3-6 ... nicht vorhanden ...


    wlf 3-7 frw2 h-2291 20-80 man f2000 lange kabine (ohne sitzbank + seitliche staukästen) ral 3000 bj. ?


    wlf 3-8 frw4 h-2075 40-82 man f2000 lange kabine (ohne sitzbank + atlas ladekran) ral 3000 bj. ?


    wlf 3-9 frw4 h-2224 50-80 man f2000 lange kabine (ohne sitzbank + ladekran hiab ca. 7 mt) ral 3000 bj. ?


    wlf 3-10 frw4 h-2207 40-81 man tga kurze kabine (ladekran) ral 3000 bj. 2007


    wlf 3-11 frw1 h-fw 2411 10-80 man tgs 26.400 kurze kabine ral 3000 bj. 2009


    wlf 4-1 frw4 h-fw 2401 40-80 dc actros 4148 (ladekran hiab ca. 17 mt) ral 3000 bj. 2009



    :drink:

  • mit der og Liste bin ich einverstanden,
    allerdings fehlt mir das WLF 3-12 (H-FW 2412) m
    auf MAN.


    wo steht das ?
    so selten wie das zu sehen ist würde ich auf W1 tippen, allerdings haben die dort doch auch nicht soo viel Platz ?!?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • wo steht das ?
    so selten wie das zu sehen ist würde ich auf W1 tippen, allerdings haben die dort doch auch nicht soo viel Platz ?!?


    Auf Wache 1 stehen 2 WLF.


    Gleich links die ersten Tore. 2 WLF, LuF, Tunnelrettung,Technische Rettung, GW-ÖL, ELW 3 und ein PKW. Zumindest hab ich das so in errinerung.

  • Hannover bekommt neue HLF ?


    Nein, Hoff hat die von ihm verlinkte Website in wochenlanger Programmierarbeit erstellt und die Bekanntmachung des Lieferauftrags gefälscht um alle Forumsmitglieder auf den Arm zu nehmen...


    Der Flughafen schreibt ein GTLF mit Teleskopgelenklöscharm aus.
    Die Ofw Laatzen bekommt neben einem LF 10 auch eine Vorführleiter von Metz (DLA (K) 23/12 mit Knicks).

  • Hallo Kellern und alle anderen lieben Menschen, die mir bei der Bereinigung und Vervollständigung meiner Fahrzeugliste geholfen haben.


    Ich danke Euch allen!


    Versuche mich bald an einer Liste von Florian Ronne.


    Darf ich dabei auch mit Eurer geschätzten Mithilfe rechnen?



    Liebe Grüße Horst

  • Hallo Horst :smile:
    Schaue mal bei F.F. Ronnenberg vorbei, dort findest Du alle FRN der FFRBG & der FTZ RBG.
    Im Bereich Januar/Februar ist es soweit Ronnenberg bekommt Ersatz für das 31 Jahre alte LF8. Es wird ein HLF 20 MAN 18 Tonner Rosenbauer AT :up: .
    :winktz: Feuerwehrmann Twipsy

  • Kennt jemand diesee Rosenbauer HLF?


    Das erste kam mir neulich in der Fußgängerzone entgegen, Kennzeichen ist, glaube ich, H-FW 2048, in der Windschutzscheibe stand ein großes, gelbes A.
    Es unterscheidet sich in Dachaufbau (Leitern und Kiste) sowie in Haspelaufhängung und Umfeldbeleuchtung von den anderen beiden MAN TGM...


    Das andere (H-FW 2044) unterscheidet sich ja mehr als deutlich durch den komplett anderen Aufbau von den anderen TGM...


    Kann die beiden jemand zuordnen??

  • Also das Zweite (H-FW 2044) ist das neue Ausbildungs-HLF der Feuerwehrschule, welches dieses Jahr Indienst gestellt wurde. Zurzeit hält die Feuerwehrschule 3 HLF's dort vor.


    Das andere HLF kenne ich auch nicht. Vermute aber das es ebenfalls zur Ausbildungsabteilung gehört, da es wie im Bild zu sehen ein Gruppenfahrzeug ist (9 Sitzplätze).

    Oderint, dum metuant!

  • Das erste kam mir neulich in der Fußgängerzone entgegen, Kennzeichen ist, glaube ich, H-FW 2048, in der Windschutzscheibe stand ein großes, gelbes A.
    Es unterscheidet sich in Dachaufbau (Leitern und Kiste) sowie in Haspelaufhängung und Umfeldbeleuchtung von den anderen beiden MAN TGM...

    es handelt sich um das bekannte HLF 43 // H-FW 2043 // 10-10.
    Dieses wurde anscheinend etwas umgebaut.


    Jetzt wo du es sagst habe ich mein letztes Fotos vom HLF 43 hervorgeholt,
    darauf sind diese Veränderungen auch zu sehen (eckige Umfeldbeleuchtung statt rund, andere Leiterkästen, neuer Alukasten auf Übergang Aufbau/Fahrerkabine)


    Damals sind mir diese Änderungen auch nicht aufgefallen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!