Neues aus der Region Hannover

  • ich hole CDL nochmal hoch:


    mind. ein KTW vom hildesheimer Betriebssitz fährt in Hannover,
    die anderen auch oder wo sind die nach dortiger Schliessung abgeblieben ?


    Wieviele Fahrzeuge gab es in HI eigentlich ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Welches Econic HLF ist denn jetz im 1. Zug ?
    Funkrufname ist ja 10/13, aber in der Galerie find ich dazu nichts. Kennzeichen ? Welche Generation ist es ?

  • Moin, wer Lust und Zeit hat kann die Tage ja mal nach Langenhagen zum Haus der Jugend (Langenforther Platz) kommen. Da steht im Rahmen des Kinderferienzirkus jeden morgen zwischen 9:00 und 11:00 der mebino RTW zum Sanitätsdienst. Da der ja noch nicht in der Datenbank ist, denke ich wäre der ganz interessant.

  • ... die UFOs sind wieder mit Blaulicht unterwegs,
    allerdings mit neuem Kennzeichen: H-FW 3xxx,
    kann jemand bestätigen dass die jetzt zur BF gehören ?
    möglicherweise wurden sie an die BF angegliedert um als "Feuerwehrfahrzeuge" die Einsatzstellen wieder mit Sondersignal anfahren zu dürfen


    oder was ist da los ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    da weder die Feuerwehr Hannover noch die MHH dies erwähnen erscheint es nicht gerade als glaubwürdig.
    Es gäbe eine Möglichkeit, aber ich mach es nicht mehr. Punkt. ;)

  • War es nicht auch selbige Person, die bei einem der letzten 1. April-Tage das Gerücht streute, die hätten einen neuen GW; mit Betten usw... ?

    Der Kopf ist vor allem der Behälter des Gehirns, nicht der Humus für die Haare. (Gino Cervi, Luigi Cervi, ital. Schauspieler)

  • Moin, Moin,
    Mir ist grade der Teleskoplader aufgefallen (sehr schöne Fotos :up: ).


    Aber der ist doch am Logistikzentrum der FuRW 4 stationiert und meines Wissens haben die Fahrzeuge des Logistikzentrums einen 60/xx FRN, oder lieg ich da falsch?


    Auf jeden Fall würde ich den TKL dann auch in 60/TKL umbenennen.

  • Hallo,


    Zwei kleine Infos zum Thema Feuerwehr Hannover


    1.
    Der Fachbereich Feuerwehr Hannover hat ein HLF20 ausgeschrieben,
    Lieferung bis spätestens 28.02.2013.


    2.
    In der Öffentlichen Ausschreibung„Feuer-und Rettungswache Weidendamm“ steht ein interessanter Aspekt

    Zitat

    „…Leitstellen der Feuerwehr Hannover, der Region Hannover sowie der Polizei in Bauabschnitten zu errichten. “

    Zu mindesten mir war es neu dass sich die Polizei an einer neuen Leitstelle Beteiligen wird.


    Gruß

  • Zu mindesten mir war es neu dass sich die Polizei an einer neuen Leitstelle Beteiligen wird.


    ja nun, es werden da Großleitstellen angestrebt und die sind in Teilen D/Nds auch schon umgesetzt,
    wenn also in der LHH eine neue gebaut wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Normaluser von den Plänen erfährt.
    Hinter verschlossenen Türen ist das sicher schon lange ein Thema.


    Ausserdem sind Stadt+Land ja schon zusammen in der Lst - neu ist nur die Pol, aber das ist ja, wie gesagt, nur noch eine Frage der Zeit.


    Und trotzdem ist damit nichts Definives gesagt:
    Stadt+Land sind ja schon zusammen und werden auch zusammen am Weidendamm einziehen,
    aber ob die Pol sofort oder 1, 2, 3 , ...10 Jahre später mit dazu kommt ist für uns erstmal offen.


    Wahrscheinlich wird die Pol ihre "relativ neue" LSt noch ein Weilchen nutzen, aber einen Neubau wird sie dann eben nicht an die PD angliedern sondern an die FW/RD. Und dort wird von anfang an Platz für die PD eingeplant (das kann man sich ja leisten, wenn man alles nach eigenen Wünschen neu baut)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    wenn also in der LHH eine neue gebaut wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Normaluser von den Plänen erfährt.


    Das stand doch aber meines Wissens nach letztes Jahr schon in der Presse...

  • Das stand doch aber meines Wissens nach letztes Jahr schon in der Presse...


    ja genau, irgendwo hab ich das auch gelesen, ist ja kein Geheimnis,
    aber selbst im letzten Jahr, als es öffentlich wurde, wurde sicher schon Monate vorher daran geplant

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!