Neues aus der Region Hannover

  • ein "Hallo" in die Runde !


    kann es sein dass FK nun einen silbernen Golf (Kdow 63 ?) nutzt ?
    oder wo gehört der Golf sonst hin ?


    da der Golf H-FW 2263 hat, fehlt mir wg der fortlaufenden Nummerierung der H-FW 2262, was ist denn das für einer ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • da der Golf H-FW 2263 hat, fehlt mir wg der fortlaufenden Nummerierung der H-FW 2262, was ist denn das für einer ?


    das aKz. ist frei.

  • das aKz. ist frei.


    also du meinst: "nicht vergeben", oder ?


    denn "frei" im eigentlichen Sinne ist es nicht, der Bereich H-FW 2xxx ist für den Normalbürger gesperrt bzw für die FW reserviert

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    ja es ist nicht vergeben. Mea Culpa. Ich werde mich in Zukunft deutlicher ausdrücken. :betlinks::anbetrechts:


    Das hängt aber davon ab, ob ich hier diesbezüglich noch mal etwas schreibe. [hi]

  • ich wollte nicht kleinlich sein,


    meine Info: es ist nicht frei (entweder vergeben oder reserviert)


    deine Info: es ist frei (ich weiß nicht ob deine Quelle zwischen vergeben und reserviert unterscheidet)


    darum die Wortklauberei damit es nicht zu Mißverständnissen kommt,
    denn eigentlich kann ich es mir bei unserer BF nicht vorstellen dass ein Kdow 63 vor dem Kdow 62 in Dienst gestellt wird

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    ja meine Quelle unterscheidet nicht, sondern sagt nicht vergeben oder es gehört Fahrzeug XYZ.
    Im übrigen ist mir bekannt das bestimmte Kennzeichen für BOS reserviert sind. Natürlich solche die wunderbar zur FW oder Rettungsdiensten passen. Oder auch die für Fustw. in BL, welche zivile aKz. nutzen. Also in SN , BY, Nds, HE und TH.


    Mit anderen Worten. Ich hab nicht vor 3 Wochen das 7. Lebensjahr gefeiert, sondern hab schon eine Ahnung von dem um was es hier geht.

  • Mit anderen Worten. Ich hab nicht vor 3 Wochen das 7. Lebensjahr gefeiert, sondern hab schon eine Ahnung von dem um was es hier geht.


    Ich weiß dass du nur helfen willst, aber reg' dich doch nicht so auf wenn deine dienstlich erworbenen und dann privat genutzten Erkenntnisse nicht gleich ungefragt angenommen werden !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich weiß dass du nur helfen willst, aber reg' dich doch nicht so auf wenn deine dienstlich erworbenen und dann privat genutzten Erkenntnisse nicht gleich ungefragt angenommen werden !


    Das genau ist der Punkt und sowas wird nicht mehr passieren. Stellt euch von mir aus Tag-und Nacht vor die Wache in der ihr die Neuigkeit des Monates vermutet und fragt doch die Besatzung. Auch die können euch die technischen Daten nennen. Und verlangt einfach von den Bildeinsendern das sie vom abgelichteten Fahrzeug auch die Daten parat haben. Und wenn keiner in der Nähe ist. Pech. Das Leben ist kein Ponyhof.(Stromberg)


    Käfer out :thumbdown:

  • Gottchen... jemand scheint aus Versehen auf den Käfer getreten zu sein...
    Soviel heiße Luft ist gar nicht sexy und besonders ausgeschlafen klingt das auch nicht.
    In der Tat könnte man mit ein paar Worten mehr Missverständnisse oftmals vermeiden.
    So könnte ich z.B. schrieben:
    VWN: Neuer Retter


    Oder aber:
    Der Gesundheitsschutz von VWN in Hannover hat einen neuen RTW in Dienst gestellt. Strobel-Koffer auf (vermutlich) 3,8t-Fahrgestell. AKZ unbekannt. Blaulichmodule vorne sind von Hänsch. Der Verbleib oder die Verwendung des Vorgängerfahrzeugs ist mir nicht bekannt.

  • t'schuldigung Käfer, dein Engagemant in allen Ehren,
    aber ohne deine "Recherchen" konnten wir bisher auch leben, gar nicht so schlecht.
    Nun tu' doch nicht so als ginge für uns jetzt die Welt unter :anstoss:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • t'schuldigung Käfer, dein Engagemant in allen Ehren,
    aber ohne deine "Recherchen" konnten wir bisher auch leben, gar nicht so schlecht.
    Nun tu' doch nicht so als ginge für uns jetzt die Welt unter :anstoss:


    sonst hätte ich es auch gar nicht übers Herz gebracht :-))


    Das Forum fand ich bei meinem Einstieg hier schon gut informiert vor. Meine 1,5 % Wissen gehen natürlich im Gesamtpacket unter und sind unbedeutend für das Ganze hier. Ich denke ihr könnt auch ohne mich dieses großartige Projekt hier fortführen.


    Viel Erfolg dabei :thumbup:

  • Der Gesundheitsschutz von VWN in Hannover hat einen neuen RTW in Dienst gestellt. Strobel-Koffer auf (vermutlich) 3,8t-Fahrgestell. AKZ unbekannt. Blaulichmodule vorne sind von Hänsch. Der Verbleib oder die Verwendung des Vorgängerfahrzeugs ist mir nicht bekannt.

    Stimmt das wirklich oder ist das nur ein Beispiel?

  • nun das ist relativ einfach, der Vorgänger war ein Kastenwagen und der neue ist ein Kofferfahrgestell.


    Das weiß ich und das stand auch schon oben.
    Meine Frage war aber woher er weiß, dass es einen neuen gibt, welche Beklebung/Lackierung dieser hat und ob es evtl. schon Bilder von dem neuen Kasten-RTW gibt.

  • Ein großes VW Logo, dann sicherlich der Schriftzug "Gesundheitsschutz". Spaß beiseite, es wird relativ schwer werden den vor die Linse zu bekommen. Den auf dem Werksgelände ist ja offiziell Foto verbot!! Und von den Kollegen ist auch keiner hier im Forum vertreten!

  • "relativ" schwer.


    Gott sei Dank macht das Fahrzeug ja Transporte in umliegende Krankenhäuser .... also früher oder später wird man ihn ausserhalb des Werksgeländes "erwischen", auch wenn das ein, zwei, drei Jahre dauern kann (und wenn es dann so weit ist dann schnallt man es nicht und hält ihn für einen Wolfsburger RTW :kichern: )


    Jedenfalls: kommt Zeit kommt Rat, früher oder später haben wir sie doch alle gekriegt, oder ?!? :fahne:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!