Neues aus der Region Hannover

  • Da ich keine Beiträge Editieren kann:



    Welches Fahrzeug trägt den Funkrufnamen 10/44 ?


    woher erfährt man denn einen Rufnamen ohne das dazugehörige Fahrzeug zu kennen ?


    Wenn es das ist was ich denke, dann pack' das Geraffel mal schnell ein denn wegen solchen Leuten gab vor einiger Zeit mächtig Aufruhr in Hannover ... ! und verboten isses zudem !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • woher erfährt man denn einen Rufnamen ohne das dazugehörige Fahrzeug zu kennen ?

    Vielleicht von einem Freund, wie schon beim 10-65?


    Wenn es das ist was ich denke, dann pack' das Geraffel mal schnell ein denn wegen solchen Leuten gab vor einiger Zeit mächtig Aufruhr in Hannover ... ! und verboten isses zudem !

    Meinst du Funk mithören oder was?

  • es ist nicht die erste Anfrage was sich hinter einem FuRn versteckt.


    Selbst wenn man sich mit Freunden unterhält könnte man im Gespräch klären um welches Fahrzeug es sich handelt wenn der Freund es wohl gesehen hat....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • es ist nicht die erste Anfrage was sich hinter einem FuRn versteckt.

    Das ist mir bewusst, deswegen hatte ich ja auf das mit dem Freund und dem 10-65 verwiesen


    Selbst wenn man sich mit Freunden unterhält könnte man im Gespräch klären um welches Fahrzeug es sich handelt wenn der Freund es wohl gesehen hat....

    Du hast recht, weenn der Freund weiß, dass man sich den FRN merken muss, kann man auch avon ausgehen, dass er etwas Ahnung von den Fahrzeugen hat, sodass ma das hätte klären können.


    Vielleicht hat FeuHa aber auch nur die Gallerie durchgeguckt und gesehen, dass der 10-44 fehlt? Ich trau ihm das nicht zu, dass er heimlich den Funk mithört...

  • Nach der Schliessung des CDL Betriebssitzes Hildesheim sollen die Fahrzeuge lt Hildesheimer Zeitung von MTN übernommen worden sein.



    Nun tauchen in Hannover aber seit einiger Zeit mind. zwei "Neu"-Fahrzeuge im Bestand von CDL auf,
    die den Hildesheimern zum verwechseln ähnlich sehen.


    Frage:
    fahren die ex Hildesheimer nun in Hannover oder sind für Hannover völlig neue Fahrzeuge beschafft worden ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • nächster Versuch:


    kann es sein dass bei der JUH Garbsen nun ein Crafter Otaris fährt ?


    irgendwie sah mir der Crafter/Delfis heute nach Otaris aus, oder hab ich mich verguckt ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich hab mal ne Frage:
    Warum haben sowohl der F2, als auch der F5 von der WF Hannover Airport den FRN "Florian Ronne 95/12"?


    der Fehler liegt aber nicht hier auf dieser Seite,
    auf diversen Fotos ist tatsächlich zu sehen dass sowohl F2 als auch F5 zeitgleich mit dem FuRn 95-12 beklebt sind.


    Ich stelle mir das so vor:
    F5 hat F2 abgelöst,
    im Flugzeug-Löschzug fährt nun also F5 als 95-12,
    und F2 ist dessen Reserve und hat den Ruf einfach behalten weil es nicht mehr so viele freie Nummern gibt

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • F5 wurde 2008 im Rahmen einer internen Umstruktuierung zu F2, der FRN bleibt aber. Genau so war es auch bei F2, daraus wurde F22


    Den genauen Grund kenne ich nicht, zumal m. W. die alten Kennungen zur Zeit auch nicht besetzt sind.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • es ist eigentlich schon alles gesagt.


    Meine Originalbilder und Unterlagen sagen auch für beide Fahrzeuge 95/12, Und richtig, das FLF F2 ist nur noch Reserve. Evtl hat es wirklich deshalb keinen neuen FRN bekommen, obwohl 95/15 und aufwärts ja frei wären.


    Aber puuhh, kein Fehler meinerseits :)

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Das Gefährt (das LUF) ist seit mind. Oktober schon in Hannover (dort zu einer U-Bahn-Übung eingesetzt), leider gibt es aber noch keine galerietauglichen Fotos. Bisher ist das LUF wohl auf einem AB-Ladeboden transportiert worden. Nun hat es seine eigene Hütte.


    Meiner Erinnerung nach lautete die Ausschreibung mal auf 2 LUF, bisher scheint es aber nur eines zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!