Neues aus der Region Hannover

  • Ich darf an dieser Stelle anmerken, dass die Wachen Wunstorf und Garbesen meines Wissens sozusagen eine Organisationseinheit sind.



    du nennst es "Organisationseinheit", ich nenne es "betreut", wobei "beteut" in dem Sinne ein falscher Begriff ist aber wohl klar macht, wer die Wache besetzt.



    Am Ende meinen wir doch alle das Gleiche !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    laut KBA ist es auf die Johanniter im Düendorfer Weg 9a , 31515 Wunstorf zugelassen.

  • Hallo,


    laut KBA ist es auf die Johanniter im Düendorfer Weg 9a , 31515 Wunstorf zugelassen.


    na welch ein Zufall dass der Wagen zufällig in deiner Dienstzeit von dir dienstlich überprüft werden musste ^^


    ich dachte du wollte es nicht wieder ... naja :)
    Diese Aussage ist doch jetzt sicher im Kontext zum 1. April zu sehen, oder !! doch bestimmt !!


    Florian ist sich aber ziemlich sicher dass der Wagen für Langenhágen ist, einfach weil er bei denen in der Halle steht.
    Also akzeptier' das endlich ! :-)):-))


    Trotzdem: was du sagst, das passt: Garbsen ist sozusagen eine Art Aussenstelle von Wunstorf (in etwa wie Steinhude auch) darum passt das alles sehr gut zusammen.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    mit Strukturen der Rettungsdienste kenn ich mich nicht aus. Ich kann euch nur sagen wo und auf wenn er zugelassen ist.


    Stichwort KBA und Punkteamnestie: denkt mal daran was heute für ein Datum ist. Es ist im übrigen auch gar nicht einzusehen. Wenn man da Punkte hat hat man es verdient. Und wenn es viele sind sollte man über seine Fahrweise nachdenken. Und da ich damit dem ein oder anderen auf den Schlips trete zieh ich mich zurück. :anbetrechts:

  • HLF´s
    Ich verfolge das Hannover Forum hier nicht so regelmäßig. Und wollte mal fragen ob es von den neuen HLF schon Bilder gibt ?!

    ich hatte am 05-04-2011 gelegenheit den H-FW 2042 und den H-FW 2043 auf chip zu bannen:


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/3222/20110405132458.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/3510/20110405132302.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/1905/20110405132049.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/9415/20110405131944.th.jpg]


    ... und hier gibt es bewegte bilder einer einsatzfahrt der beiden über die kurt-schumacher-straße => http://www.youtube.com/watch?v=p-0XqcXrkDI

    gruß andreas

  • Eben grade noch am Steintor mit Rabimmel gesehen, sieht einfach klasse aus !


    Fotos davon existieren auch schon etwas länger.Trotzdem ein danke für die Bilder.

  • @ 28-21
    herzlich willkommen und: "gute Arbeit" !

    vielen dank für die blumen ;)


    ich muss mich erst mal an die technik dieses forums und die gepflogenheiten "gewöhnen". jedes forum hat ja so seine eigenarten und spielregeln.
    ich hoffe, dass ich mich gut benehmen werde :)


    als jemand, der direkt in der city arbeit, fährt (fuhr) mir das ein oder andere einsatzfahrzeug vor die linse. wenn es vorzeigbar ist, werde ich euch teilhaben lassen ...


    ich wollte die beiden neuen HLF auch in der bos-fahrzeuge.info-fahrzeugdatenbank einstellen. leider bin ich gestern abend auf die schnelle an den konventionen für bildabmessungen in verbindung mit der dateigröße gescheitert ... da muss ich noch etwas dran feilen.
    außerdem sind mir die beiden funkrufnamen der neuen HLF nicht (belastbar) bekannt - ich wollte da dann nix falsches schreiben!
    wenn mir die jemand verrät, werde ich es nochmal versuchen, die bilder auf dieser seite einzubauen: http://bos-fahrzeuge.info/stan…ion_Hannover_H/feuerwehr/

    gruß andreas

  • ich hoffe, dass ich mich gut benehmen werde :)


    Na, da gehe ich doch einfach mal aus ... und wenn nicht, wait and see :-))


    leider bin ich gestern abend auf die schnelle an den konventionen für bildabmessungen in verbindung mit der dateigröße gescheitert ... da muss ich noch etwas dran feilen.


    Wenn Du Hilfe brauchst ... Du weisst ja, wie Du mich erreichen kannst.

  • Zitat 28-21
    außerdem sind mir die beiden funkrufnamen der neuen HLF nicht (belastbar) bekannt - ich wollte da dann nix falsches schreiben!

    Florian Hannover 10-10 und 10-13

    Müsste so Korrekt sein.



    Ein altes HLF auf Econic steht auf der Messewache, sowie das Misburger TLF und eine DLK (DLK 16). Sichten konnte ich auch 2 neue Tigis an der Sanitätsstaion. Bilder meinerseits gibts davon auch.

  • Moin Fories!


    Was hat denn da die BF Hannover an MAN´s angeschafft? TGA, TGM TGweißderHenker?
    Es geht um die neuen Fz. auf der FRW 1 - also 10-10 und 10-13!


    Ein Dank an die Wissenden - ich werd mittlerweile etwas :drink:


    Lieben Gruß aus Garbsen


    Marco

  • Moin Robota;


    ich weiß es nicht,


    aber wenn ich mir die Bilder ansehe, die Daten der Vorgänger einbeziehe und die Euro5 Norm vorraussetze



    dann tippe ich auf MAN TGM 18.290 4x2

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Jup - Supi ich danke Euch allen! Ob nun TGM 18.290. oder .340 ist (für mich zumindest) nicht relevant - aber TGM hatte ich auch im Sinne!
    Also - Danke nochmal - hat mir geholfen!!!


    Grüße


    Marco

  • @ 52-31
    der 15.290 ist das HLF der FF-Ahlem. Die beiden HLF 42 und 43 sind auf einem 18 to. Fahrgestell aufgebaut. Gut zu erkennen, an den etwas größeren Kotflügeln, dem größeren Stossfänger und der allg.Gesamthöhe der Fahrzeuge.



    Viele Grüße


    neu-hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!