Neues aus der Region Hannover

  • da die Geheimniskrämerei mit der WF Conti + BF Hannover ja nun mittlerweile öffentlich ist und für jeden in der Tageszeitung zu lesen ist, ...


    Da meine Tageszeitung mehr nach Bremen orientiert ist (und sich deshalb vor allem über die Beluga-Pleite auslässt), weiß ich leider nicht so genau, was in der Hauptstadt abgeht. Aus der Stellenausschreibung kann man ja Schlüsse ziehen, aber was ist denn nun konkret Sache mit der WF Conti?



    Klärt mich doch mal auf.


    Schönen Dank im Voraus



    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • also zusammengefasst, wenn ich mich richtig erinnere war Folgendes der Inhalt:


    a) die BF hatte Stellen ausgeschrieben in der Werkschutz-/Aufgaben/Kenntnisse erfordert sind (diese Ausschreibung sei inszwischen aber aus dem Netz genommen worden)


    b) und genaue Ortskenntnisse auf den Geländen der drei Contiwerke in Hannover (das grenzt die Auswahl der Bewerber ja schon mal ein !) gefordert waren


    c) ausserdem soll die "Hauptwache" FRW 1 wohl zum Weidendamm umziehen, neben der verkehrsgüntigeren Lage zu den Schnellstraßen
    läge die Wache dann auch nahe am Conti-Werk Vahrenwald


    aus dem Ganzen zog jemand (Journalist ?) den Schluß dass die BF Hannover die WF Conti schlucke (oder wie auch immer)


    Das offizielle Statemant der Beteiligten war dann nach dem Motto:


    BF Hannover und WF Conti arbeiten auf verschiedenen Gebieten seit Jahren schon zusammen,
    im Moment wird ganz ergebnisoffen geprüft, ob und in wie weit diese Zusammenarbeit in Zukunft ausgebaut werden kann

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • (einmal H-JJ 8242 und einmal noch mit Überführungskennzeichen)


    lt Wunschkewnnzeichenreservierung LK Hannover ist H-JJ 8242 aktuell NICHT VERGEBEN, sondern noch frei verfügbar !


    hast du dich evtl. verguckt oder ist deren Stand nicht aktuell ?


    ausserdem haben die ja einen Neuen mit 8242 im AKZ, ein neuer in Garbsen mit 8241 im AKZ wäre dem System nach sinnvoller,
    wobei H-JH / JJ / JU 8241 auch noch zu haben sind

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • das denke ich auch, allerdings könnte es theoretisch JJ sein, was wg der Kompression und der Bildgröße anders aussieht.


    Einerseits scheint Florian Infos aus erster Hand zu haben, andererseits schleichen sich immer wieder Fehler ein,


    und dass die 8242 im AKZ für Lgh sein soll .... naja, das passt nicht, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt ...


    wir werden sehen.


    Früher oder später tauchen andere Bilder oder Meldungen auf

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    aus sicherer Quelle ;)


    H-DJ 8242 ist ein Crafter der Johanniter Wunstorf.

  • wer hier alles aus sicherer Quelle wissen will :-))


    JUH Wunstorf würde zumindest deswegn halbwegs passen, weil Garbsen von Wunstorf betreut wird.


    Dennoch deutet das 8242 auf Garbsen hin, weil Garbsen eben die RW 82 ist.


    für Langenhagen müsste eigentlich was mit H-x(J)x 804x


    für Garbsen H-x(J)x 824x


    für Wunstorf H-x(J)x 724x


    und für Steinhude H-x(J)x 734x


    kommen

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • wollen wir es testen? :-))

    ich will deine Connections nicht anzweifeln,
    aber "Florian" wusste es ja auch schon ganz genau ... und sagte was ganz anderes aus ...


    Bei der Vielzahl an Gerüchten die es über alles in der Welt der BOS, und insbesondere in Hannover, gibt,


    glaube ich es erst wenn ich es selbst gesehen habe ... (oder es direkt aus absolut vertrauenswürdigen Quellen kommt die keine eigenen Deutungen drangehängt haben)



    PS: das RIP-Knut ist mir sehr sympathisch :thumbup:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    ja Problem an Inet-Foren ist die virtuelle Identität. Kannst mir glauben das ich weiss von was ich rede. Ich bin meine eigene sehr vertrauenswürdige Quelle. :zwinker:



    Eine Diskussion um Knut möchte ich nicht beginnen. Ist hier das falsche Forum. :-))

  • ja Problem an Inet-Foren ist die virtuelle Identität. Kannst mir glauben das ich weiss von was ich rede. Ich bin meine eigene sehr vertrauenswürdige Quelle.


    Bingo - erledigt.


    Ich schätze dich - auch woanders - wegen deiner fundierten Aussagen,


    mir schien nur die Entfernung zwischen "Sachsen-Anhalt" und Hannover etwas weit um es selbst zu sehen :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,

    Ich schätze dich - auch woanders - wegen deiner fundierten Aussagen

    ich geh jetzt mal in Ruhe alle Foren, in denen ich angemeldet bin, durch. ;)


    Ansonsten Danke für die Blumen. :up:

  • Hallo,


    aus sicherer Quelle ;)


    H-DJ 8242 ist ein Crafter der Johanniter Wunstorf.



    Ich darf an dieser Stelle anmerken, dass die Wachen Wunstorf und Garbesen meines Wissens sozusagen eine Organisationseinheit sind.


    Es ist also durchaus möglich, dass ein "Fahrzeug der Johanniter Wunstorf" auch einen RTW für Garbsen bezeichnet (und Steinhude ja sowieso).


    Ihr habt also beide Recht... gell?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!