Neues aus der Region Hannover

  • da die Geheimniskrämerei mit der WF Conti + BF Hannover ja nun mittlerweile öffentlich ist und für jeden in der Tageszeitung zu lesen ist,


    sei die Frage erlaubt wofür die zuletzt ausgeschriebenen Fahrzeuge gedacht sind:



    2x GW-ÖL
    für die BF ? FF ? oder doch WF ?


    GW-ÖL sind mir irgendwie zu speziell für die BF, die würden soch sicher einen AB anschaffen ?!?


    und eine Knickleiter auf speziellem Fahrzeugestell ... warum nur eine ? wo wir doch noch zwei "alte" (erst von 2005) in den Zügen haben ?


    wird es vielleicht eine nB-Leiter für das Werkgelände der Conti ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • die beiden GW-Öl sollen zur beseitigung von Ölspuren für die BF beschafft werden
    sind im weitesten Sinne erweiterte Kehrmaschinen


    ah ja, danke.


    Sowas hab ich mir gedacht, wenn dann Straßenkehrer.


    Falls es LKW mit GW-ÖL-Ausstattung gewesen wären, hätte mich das auch gewundert

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • mal was anderes:
    den GW-Mess H-2072 hab ich gesehen - das FuRn-Schild sagt nicht mehr 30-4x, sondern 99-08 ...


    99-xx sind das nicht Führungsdienste ?


    seit wann haben Gerätewagen nun 99er Nummern ?


    oder hat der Messwagen noch eine andere Aufgabe als "zu messen" ?
    steht er noch auf W3 ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Der alte Meßwagen ist jetzt 99-08 weil es seit dem 01.01.2011 den A-Dienst ABC gibt. Ja richtig es gibt wieder einen A-Dienst der einen Fahrer hat. Über kurz oder lang wird der wohl auch einen Touran bekommen. der 99-08 macht nämlich auch Zwangseinweisungen!!


    Tja Kellern da guckst wa;-)

  • ...das mit den Zwangseinweisungen habe ich mir aus dem Beobachtungskontext schon gedacht,



    Zwangseinweisungen in der Stadt weil die Tiguan die Einweisungen im Landkreis machen ?


    ich könnte mir vorstellen dass der 99-08 über kurz oder lang einen Pkw bekommt (vielleicht den H-2201 ?) da sich damit


    a) unauffällig Zwangseinweisungen durchführen lassen


    b) der hochspezialisierte GW-Mess im Brand-/ABC-Alarmfall nicht durch einen psychisch-kranken blockiert wird und man sich an der ESt im Rendezvous treffen kann

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Passend dazu:
    http://www.hannover.de/feuerwe…s_Einstiegsamt/index.html


    Man verzeihe mir, wenn schon jemand diesen Link eingestellt haben sollte!

  • das Kennzeichen konnte ich leider nicht ganz erkennen außer H-FW 2...

    jo, H-FW 2... ist ja auch kein Geheimnis, das ist ja sozusagen die Vorlage für alle neuen BF-AKZ ...


    vollständig wird es wohl H-FW 2258 und 59 sein,
    falls das der zweite getarnte auch da ist

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • seid Samstag müsste der neue KTW Hornis auf den Straßen zu sehen sein. Ab Donnerstag auf der Messe der erste TIGIS und dann ab Montag in einer Woche, der zweite. In der Regelrettung wird es dann wohl auch bald losgehen.
    Die Fahrzeuge für Langenhagen Wunstorf / Steinhude und Garbsen werden am 28.03.2011 abgeholt.

    Die beiden Crafter-Tigis-RTWs für Lgh stehen noch in weiß in der Halle (einmal H-JJ 8242 und einmal noch mit Überführungskennzeichen). Schranktüren etc. sind in rot gehalten sowie eine Stryker-Trage.

  • Die beiden Crafter-Tigis-RTWs für Lgh stehen noch in weiß in der Halle (einmal H-JJ 8242 und einmal noch mit Überführungskennzeichen). Schranktüren etc. sind in rot gehalten sowie eine Stryker-Trage.


    H-JJ 8242 deutet ja fast auf Garbsen hin ;) und nicht Lgh


    Dass die Schranktüren rot sind hängt sicher damit zusammen dass alle RTW nahezu gleich ausgestattet sind :)
    (kennste einen - kennste alle)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo zusammen,
    ich meinte natürlich einen Tiguan für den 99-08 und das nicht in ziviler Ausführung.


    Ja, die TIGIS sind innen drin alle gleich, ausser das die Stadtautos Shiftmatik haben.
    Und 8242 wird ein Garbsener werden

  • Ja, die TIGIS sind innen drin alle gleich, ausser das die Stadtautos Shiftmatik haben.
    Und 8242 wird ein Garbsener werden


    ...das sind doch alle sicher Crafter 35 (... oder 30/50) ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!