Neues aus der Region Hannover

  • genau genau, das war der Hintergrund meiner Frage ("welchen FuRn hast du gehört")


    81 und 84 ist leicht zu verwechseln ... die Misburger waren letztes Jahr schon unterwegs und mussten Eiszapfen entfernen, deswegen dachte ich auch daran dass es die Misburger waren ...


    ... ok, Misburger und Bemeroder waren zeitgleich unterwegs ... hmm ... macht keinen Sinn im Osten Hannovers gleich 2 FF mit DLK gegen Eiszapfen loszuschicken ...


    ... besser wäre eine FF im Westen und eine im Osten ...


    ... oder eine im Westen, eine im Norden, eine im Süden und eine im Osten ...
    ... es gibt ja sooo viele Eiszapfen !


    ... aber halt ! :
    welche FF kann schon mit einer DLK umgehen ?


    ... hmmm.... bleibt eigentlich nur Misburg und Bemerode ...


    ... ok, Misburg hat ne eigene Leiter ... passt !


    ... hmm, aber Bemerode hat ja gar keine Leiter mehr ... also was machen ?
    soll Bemerode nicht mitspielen weil sie keine eigene Leiter haben ?
    oder sollen sie sich eine ReserveLeiter ausborgen ?


    jaaa ! das isses !
    Die Bemeroder holen sich "ihre" Reserveleiter von der W3 immer dann wenn sie auf Eiszapfenjagd gehen !


    Bingo !


    Und wie nennen wir diese Leiter ?
    tja, vielleicht 81-30 ?
    ja, genau !


    kann man ja nicht wissen dass Leute den Funk mithören und ganz fickerich werden wenn sie 81-30 hören :)




    na so oder so ähnlich wirds schon gewesen sein :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Was die Bemeroder mit der DLK wollen ist die frage !
    Die mussten den ja wegen Platzmangel abgeben.. aber wo steht die jetzt ? Fahren die dann nach W3 holen sich die ab gehen auf Jagd und bringen se wieder auf W3 ?


    Letztes Jahr war auch die DLK von W4 bei mir in der Straße.. Nach einem Gespräch mit dem Fahrzeugführer sagte er mir, das die alle irgendwo verstreut sind.. wenn die auf dem Weg zur Wache sind bekommen die schon den nächsten Auftrag..


    Auch der neue Teleskopmast ist die Tage zum Einsatz gekommen !

  • Was die Bemeroder mit der DLK wollen ist die frage !
    Die mussten den ja wegen Platzmangel abgeben.. aber wo steht die jetzt ? Fahren die dann nach W3 holen sich die ab gehen auf Jagd und bringen se wieder auf W3 ?


    Letztes Jahr war auch die DLK von W4 bei mir in der Straße.. Nach einem Gespräch mit dem Fahrzeugführer sagte er mir, das die alle irgendwo verstreut sind.. wenn die auf dem Weg zur Wache sind bekommen die schon den nächsten Auftrag..


    Auch der neue Teleskopmast ist die Tage zum Einsatz gekommen !



    was war jetzt der Kern der Aussage ?


    dass dieser Tage alle Hubrettungsfahrzeuge zur Eiszapfenbeseitigung kreuz und quer fahren ?


    Wen wunderts ?!

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • :horn: olly .....


    was fährt denn da durch die Straßen ?


    der /die Delfis-Crafter, sind das neue KTW fürn RD oder PT ? (wg dem 25er FuRn)


    danke dir :)


    (oder wer auch immer das weiß :thumbup: )

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Na hat ja lange gedauert, das neue Autos da sind. Nein, es sind alles gebrauchte, und sind auch für einen direkten Zweck. Aufgrund einer Angebots Erweiterung mussten kurzfristig 4 Fahrzeuge beschafft werden. Somit war aufgrund der kürze der Zeit klar, das keine neu Fahrzeuge angeschafft werden konnten. Daher die KTW / RTW.


    Gruß

  • Feuerengel83 schrieb am 27. Dezember 2010:

    Bemerode scheint wieder eine DL zu haben, denn sie ist heute mehrfach auf dem Funk zu hören gewesen, wird eingesetzt zum entfernen von Eiszapfen im Stadtgebeit!

    ich habe das damals ja nicht so richtig glauben wollen, aber in der Tat steht dort die DL 14, H-2054, FRN 81-30 in der Halle.
    Ist das nur eine Übergangslösung für die Schnee- und Eiszeiten oder bekommt Bemerode wieder für längere Zeit eine DL? Durch die 2 Neubeschaffungen könnte ja Material frei werden.
    Wenn die DL dort bleiben sollte, was wird dann aus dem LF 8-24, H-2242?

  • Na ja der Klinikums eigene Krankentransport ist dann ja auch overdressed.


    meiner bescheidenen Meinung nach: ja.


    wer nur PT macht, braucht kein Blaulicht.
    Jedenfalls nicht im Alltag.


    So wie's das Kreuz im Landkreis macht, das ist i.O.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • warum das so ist, weiß ich auch nicht.


    Grob kann man sagen dass Fahrzeuge der BF RAL 3024, also mit Tagesleuchtrot ausgestattet sind,


    und Fahrzeuge der FF in RAL 3000, also Feuerrot.


    Wenn man aber bei der BF genau hinsieht dann sieht man dass meisst du Fahrzeuge des Löschzuges, bzw. des ersten Abmarsches, in RAL 3024 sind, Sonderfahrzeuge die später an die EST kommen sind wieder rin RAL 3000.


    Wobei es auch da Ausnahmen gibt, wie neuere WLF, Kdow oder GW die auch heller sind.


    Auch bei der FF gibt es Ausnahmen, aber dann waren diese Fahrzeuge meisst zuvor bei der BF.


    Ich habe den Eindruck dass man früher genau überlegt hat wo das auffälligere, aber teuere RAL 3023 Sinn macht.
    Man muss ja auch die Folgekosten durch Verblassen oder Mehrkosten bei Reparaturen bedenken,
    an Dienstfahrzeugen werden ja schon kleine Kratzer ausgebessert und nicht nur große Beulen.


    Na also früher hat man wohl eher überlegt aber heute wird wohl jedes neue BF-Fahrzeug RAL 3024, soe habe ich den Eindruck,
    während es bei den Freiwilligen bei RAL 3000 bleibt.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • vergessen hab ich:


    zwischen "Tagesleuchtrot" und "Tagesleuchtrot" gibt es bei unseren Fahrzeugen auch Unterschiede:


    Was in "Tagesleuchtrot" lakiert wurde, war RAL 3024


    als man anfing "Tagesleuchtrot" zu kleben gab es noch kein RAL 3024 als Folie, man musste auf RAL 3026 Leuchthellrot ausweichen


    mittlerweile gibt es "Tagesleuchtrot" RAL 3024 auch als Folie, aber irgendwie sieht das trotzdem anders aus, finde ich.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Es ist viel einfacher die großen Autos mit der leucht roten Folie zu bekleben, als zu lackieren, obendrein ist das weiß relativ günstig und wenn die Fahrzeuge mal verkauft werden können andere FW ihr eigenes CD (Corporate Design) anwenden ohne teure Lack vorarbeiten machen zu müssen. ebenso die neu Folierung nach Unfallreparatur.


    Das die Folie unterschiedlich aussieht hat teilweise etwas mit der Verarbeitung zu tun, oder aber wo das Auto steht, bzw. der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.


    Die dunkelroten Fahrzeuge sind ja meist von der FF und das sind ja Kats Fahrzeuge. Hier ist das meine ich sogar vorgabe das die Fahrzeuge dunkelrot sein müssen.

  • Moin ;)


    immer wenn ich in letzter Zeit am Gerätehaus Kir/Bem vorbei komme,


    steht da eine DLK im Haus (obwohl die Eiszapfenzeit rum ist)


    und ein LF steht draussen.


    Fragen:
    - bleibt die DL in Bem/Kir ?
    - was ist mit dem LF ? passt das nicht mehr rein ? bleibt das draussen stehen ? oder isses aD ?


    dankeschön :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!