Guten Abend,
zu den beiden HLF`s sei gesagt, dass es sich zwar um zwei Fahrzeuge handelt, jedoch erst EINS aus Luckenwalde in Hannover eingetroffen ist!
erst EINS ?
und wie konnten dann BEIDE hier gesehen worden sein ?
H-FW 2042 und 2043
Guten Abend,
zu den beiden HLF`s sei gesagt, dass es sich zwar um zwei Fahrzeuge handelt, jedoch erst EINS aus Luckenwalde in Hannover eingetroffen ist!
erst EINS ?
und wie konnten dann BEIDE hier gesehen worden sein ?
H-FW 2042 und 2043
Zitat von »neu-hier«
Guten Abend,
zu den beiden HLF`s sei gesagt, dass es sich zwar um zwei Fahrzeuge handelt, jedoch erst EINS aus Luckenwalde in Hannover eingetroffen ist!
erst EINS ?
und wie konnten dann BEIDE hier gesehen worden sein ?
H-FW 2042 und 2043
......Vielleicht hat es ja ein Wechselkennzeichen ?!
OK, dann ist das Zweite mittlerweile auch schon da
Die beiden Econic-Drehleitern befinden sich auf den FRW`n 3+5 im Einsatz- bzw Ausbildungsdienst.
welche 2 ?
Hannover hat auf jeder Wache eine Drehleiter
welche 2 ?
Hannover hat auf jeder Wache eine Drehleiter
welche 2 ?
Hannover hat auf jeder Wache eine Drehleiter
OH, das wusste ich natürlich nicht. Mein Posting bezog sich auf die beiden neusten DLA(K) 23-12 GL-T CS HZL. Intern, glaube ich, DL 20 und 21 bezeichnet....
so Freunde, also bleibt festzuhalten:
HLF 42 und 43 sind in Hannover, aber noch nicht im Zug
DL 20 und 21 sind in Hannover und im Zug 3 (DL 20) und Zug 5 (DL 21) untergekommen.
Richtig ?
sonst wirds unübersichtlich
HLF 42 und 43 sind in Hannover, aber noch nicht im Zug
Seit ihr euch wirklich sicher, das die in den Zugdienst kommen. Ich möchte mal einwenden, das es immer noch die beiden Reserve-HTLFs gibt, die inzwischen wahrscheinlich ihre 20 Jahre überschritten haben und mal ausgetauscht werden dürften.
na es geht doch nicht darum ob es Reservefahrzeuge gibt oder nicht sondern um die nächste Generation an Einsatzfahrzeugen.
Wie willst du die besser beurteilen können als unter realen Bedingungen ?
Deiner Theorie folgend dürfte der ELW 17 auch nicht im Zug fahren, da es ja noch einen alten Reserve-ELW gibt
FeuHa,
du fragst, ob "unsere" H-LF so aussehen wie deren LF
Im Prizinp sehen sich alle MAN/Rosenbauer irgendwo/irgendwie ähnlich... da kannst du noch soviele Beispiele anführen
Apropos:
weiß jemand wo die DL 12, H-2031 abgeblieben ist ?
vor Monaten schrieb jemand dass sie in Bemerode steht, aber deren relativ aktuelle HP führt sie nicht mehr an, nur dass sie dort bis 09/10 gestanden hat
Apropos:
weiß jemand wo die DL 12, H-2031 abgeblieben ist ?
vor Monaten schrieb jemand dass sie in Bemerode steht, aber deren relativ aktuelle HP führt sie nicht mehr an, nur dass sie dort bis 09/10 gestanden hat
Die DL 12 ist wieder der FRW 3 zugeordnet.
Bemerode musste sie aus Platzmangel abgeben.. Immoment hat soweit ich weiß nur Misburg eine.
Bemerode scheint wieder eine DL zu haben, denn sie ist heute mehrfach auf dem Funk zu hören gewesen, wird eingesetzt zum entfernen von Eiszapfen im Stadtgebeit!
Bemerode scheint wieder eine DL zu haben, denn sie ist heute mehrfach auf dem Funk zu hören gewesen, wird eingesetzt zum entfernen von Eiszapfen im Stadtgebeit!
wie ist denn bitte der FuRn den du gehört hast ?
81-30
mhh, ich persönlich habe heute Abend in der List/Oststadt diese Leiter beim Eiszapfen entfernen gesehen. Und sie hatte auch 84/30 dran stehen.
Was hat die DLK aus Misburg mit der aus Bemerode zu tun ? Sind doch 2 andere Funkrufnamen..
Sind doch 2 andere Funkrufnamen..
richtig! Steht irgendwo etwas anderes? Aber im Gegensatz zu der Bemeroder Leiter "scheint" diese nicht nur, sondern ist im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Sie war auch nicht nur am Funk zu hören gewesen, sondern persönlich gesehen.
Und ausserdem nicht gleich aufregen
Mir stellte sich damit nur mehrere Fragen: 1. evtl 84 und 81 am Funk verwechselt (möglich wär´s ja), 2. die Bemeroder haben sich eine Leiter (Reserveleiter) ausgeliehen (Leiter-Maschinisten werden sie haben) um die vielen Eiszapfen-Einsätze mit den Misburgern gemeinsam abzuarbeiten.
Deshalb müssen sie ja noch nicht auf Dauer wieder eine Leiter stehen haben, denn das Gerätehaus gibt m.M. nach keinen Platz mehr dafür her.
81-30 und 84-30 waren zeitgleich zu verschiedenen Einsätzen unterwegs
Deshalb müssen sie ja noch nicht auf Dauer wieder eine Leiter stehen haben, denn das Gerätehaus gibt m.M. nach keinen Platz mehr dafür her.
Richtig der Platz der DLK ist ja für das TLF weggefallen. Es sei denn man hat es geschafft noch zwei weitere Fahrzeuge auf einem Stellplatz zu parken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!