Neues aus der Region Hannover

  • es soll auch einen ganz bestimmten Grund dafür geben, das der 1.Zug genau dahin kommen soll. Ich habe darüber schon mehr gehört, aber versprochen mehr als meine Klappe zu halten.



    genau da hin ... lass' mal überlegen was da noch so ist .... wird die BF etwa zur Betriebsfeuerwehr vom Autoglas oder Reifenfritzen ?


    oder wollen die mit der Conti gemeinsame Sache machen ?
    Blödsinn, die Conti hat ja ne eigene Wehr ...


    dann kann es ja nur wieder mit irgendwelchen Hilfsfristen zu tun haben ...


    liegt der "Rettungswache" W1 dann nicht zu weit ausserhalb der Innenstadt und zu nah an ASB/JUH ?
    also doch Conti :)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das Posting von fireman entspricht voll u ganz auch meiner Meinung.


    Wenn ich einen Thread nur dadurch beleben kann, dass ich ihn für andere postings öffne, dann muss ich mich auch nach der Berechtigung dieses threads fragen.


    Es ist im Übrigen kein Problem zu jedem Thema einen eigenen thread zu eröffnen, ganz nach Interessenlage und wenn der besser besucht wird, dann ist es eben so.


    Vielleicht würden sogar andere User sich dann dafür interessieren, die kein Interesse an "Fahrzeuge der FW Hannover" haben

  • Hmm ...


    in Hamburg hatten wir mal einen entsprechenden Thread geschlossen, weil ein User da der
    Meinung war, seine Träume zur BF Hamburg allen anderen Usern mitzuteilen ... Ich denke,
    dass wir soweit noch nicht sind.


    Von daher gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

    • wir schließen diesen Thread
    • wir akzeptieren dieses leichte OT
    • wir eröffnen einen neuen Thread

    Zur Zeit bin ich eigentlich für Variante 2, eventuell in Verbindung mit einer Umbenennung
    des Threads in Richtung "neues aus Hannover".


    :-))


    Aber noch ist es irgednwie zu früh, als dass ich schon regulierend eingreifen müsste, oder?

  • Freunde, wenn ihr hier Geheimnisverrat befürchtet dann wird das Verschieben und Totschweigen in einem weniger populärem Thread das Problem auch nicht zufriedenstellend lösen.


    Sollen wir vielleicht abstimmen ?


    Oder sollen die Moderatoren entscheiden ?!


    Ansonsten gilt:
    wer was weiß - gerne her damit, wer Angst hat sich den Mund zu verbrennen darf gerne still sein ;)



    Edit:
    ich beuge mich natürlich der Bordhygiene durch die Moderatoren und es steht natürlich jedem frei,
    der noch was Konstruktives zu dem Thema "Wache" zu sagen hat, ein neues Thema zu öffnen.
    Damit ginge man mit gutem Beispiel voran und der Schauplatz verlagert sich von allein.
    Das ist konstruktiv und hebt die Stimmung eher, statt reinzuplatzen und zu meckern

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Edith 2:


    komischerweise kann man hier über alles reden ...


    über die Ufos, über Infektionsfahrzeuge, über ITW, über Fahrzeuge aus dem Landkreis von DRK, JUH oder FF ...


    hat alles nichts mit "Kfz Feuerwehr Hannover" zu tun ...


    nur jetzt, beim Thema "neue Wachen" gehen die Hälse auf ...


    ... ein Schelm wer Pöses denkt :thumbup:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Von daher gibt es jetzt drei Möglichkeiten:

    • wir schließen diesen Thread
    • wir akzeptieren dieses leichte OT
    • wir eröffnen einen neuen Thread

    So ... ich war jetzt mal so frei und habe das ganze Thematisch etwas angepasst ... damit
    passen jetzt auch Informationen über Wachen und sogar Ufos, wenn sie denn in der Re-
    gion Hannover in Dienst gestellt werden, in diesen Thread.


    Viele Grüße
    Tobias



  • Hallo liebes Adminteam,


    ich kann den nun gemachten Klimmzug nicht so ganz nachvollziehen. ?( Es steht doch im Übersichtsbaum was wo rein soll-


    Themenbereich >


    > Feuerwehrfahrzeuge ( Themen zu Feuerwehrfahrzeugen und Fotos )


    > Feuerwehr Sachthemen ( Themen zu Feuerwehren ausser Fotos und Fahrzeuge )


    Ich denke Gedankengänge über Wachenneubauten oder Übernahmen von Servicediensten für dritte sind glaube ich besser in "Feuerwehr Sachthemen" anzusiedeln.


    Obwohl beiden Leitstellen zusammen gelegt worden gibt es immer noch die Feuerwehr Hannover und die Feuerwehren der Region Hannover!!


    Jahrelang hies dieser Thread Fahrzeuge der Feuerwehr Hannover, nur weil der ein oder andere was anderes schrieb muß man doch nicht so ein Klimmzug machen. Sondern mal auf die jeweilige Struktur auf merksam machen. Ich würde mir wünschen wenn es wieder eine Trennung geben würde.


    Und das ich nicht der einzige bin den das stört zeigt sich am Beitrag von 52-31, andere Mitglieder schreiben nur leider nicht das es sie stört von denen ich es aber weis.




    Gruß,


    Fireman :) :bluelight:




    Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht!


    Jahrelang hies der Thread Feuerwehrfahrzeuge aus Hannover nun so eine Vermischung, warum funktioniert das in anderen Städtethreads nur hier nicht??

  • "Übernahmen von Servicediensten für dritte" ist ein interessanter Hinweis im Zusammenhang mit der Info, dass die W1 unbedingt an die PhilipsbornStr soll
    (weil man in dem Zusammenhang ja auch nicht von der deutlich bekannteren Vahrenwalder Str spricht)


    also doch eine Zusammenarbeit mit der Conti ?


    das ist das einzig große in dem Bereich !


    Danke dafür !




    und was die Struktur des Threads angeht:
    jahrelang konnte hier über alles geredet werden, nur jetzt frage ICH nach Wachenneubau und DU musst wieder meckern.


    ICH habe den Verdacht dass DU nur wieder DEINEN persönlichen Feldzug hier führst, es dir aber nicht um die Sache, also die Struktur des Threads an sich geht.



    Im Prinzip kann es dir nämlich völlig egal sein, was hier steht. Wenn dich eine Seite OT nicht interessiert dann kannst du sie nämlich einfach so stehen und absterben lassen, du musst sie nicht lesen oder mit prokativen Antworten anheizen.


    Und ja, es wird noch einige Leute geben denen es aufstösst - sie es aber nicht öffentlich schreiben.


    Es wird aber sicher auch viele Leute geben, die das hier als "Kinderkacke" bezeichnen und ebenfalls nicht öffentlich schreiben.


    Solange du hier keine gesetzgebende Gewalt hast, hast du zwar ein Recht auf freie Meinungsäusserung, da das Adminteam sich aber bereits entschieden hat,
    sehe zumindest ICH es als unnötig an, da weiter nachzubohren.


    In diesem Sinne:


    Frohe Weihnachten und ich habe keinen Bock auf deínen Krieg.
    Hier geht es allein um Sachthemen, egal wie der Stern heisst, unter dem sie stehen !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kellern -


    Ich finde es traurig das Du immer gleich persönlich werden mußt. Ich habe hier keinen persönlich angesprochen, aber Herr KELLERN muß wieder mal persönlich werden. Ich kenne dich ja noch nicht mal also kann ich zu deiner Person nix sagen, und das solltest Du genau so sehen und nicht irgendwas schreiben nur um -zu schreiben - zu provozieren!!


    Also wenn Du mich fragst solltest Du mal über Deine Posting´s nachdenken. ( Kinderkacke )


    Und das hier kein anderer Einwände hat zeigt wohl alles.. Ich denke Du hast hier auch keine Garantenstellung.


    Aber schade das hier keiner mehr antwortet zu DEINEM Threat.


    Meinungsfreiheit ist das was Du nicht akzeptierst... ENDE mit Kellern!!

  • tja Freund,
    es ist das Beste dass ich dich auf die Ignorierliste setze, ansonsten WIRD DAS HIER GANZ SCHNELL OFF-TOPIC UND DU WÜNSCHT DIR WIEDER EINE NEUE KATEGORIE HER


    also schreib' und glaub' was du willst, ich habe ab sofort meine Ruhe.



    Du solltest die Ignoriefunktion übrigens auch nutzen wenn ich dich so sehr nerve, oder hab ich dir jetzt etwa dein Spielzeug weggenommen ?! Ich glaube du hast echt Spaß dran. Aber für so einen Blödsinn habe ich hier keine Zeit...


    Tschüss dann !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz schreib ich mal wieder.



    Schade eigentlich, dabei kann Abstinenz wirklich etwas Gutes sein.... es war so schön ruhig hier...


    Wie wär's? Willst Du es nicht noch ein paar Jährchen versuchen? :D


    Ich finde, dass es sinnvoll ist, einen Thread für alle "Unterthemengebiete" zu haben. So hat man alles auf einen Blick und muss nicht das ganze Forum durchsuchen, um News aus Hannover zu bekommen.


  • Schade eigentlich, dabei kann Abstinenz wirklich etwas Gutes sein.... es war so schön ruhig hier..


    Wie wär's? Willst Du es nicht noch ein paar Jährchen versuchen?


    Jaja hier kann wohl nur persönlich aber nicht sachlich bleiben!!!


    Wenn ihr Euch diesen Ton antun wollt Ich nicht!!!


    ENDE

  • nicht nur der Ton lässt zu wünschen übrig, auch die Substanz deiner Beträge.
    Dazu muss man sich nur mal alle Beträge anzeigen lassen, es kommt mehr Gemecker als sachdienliche (Insider-)Informationen bei rum.


    Also bitte - gemäß deines eigenen Vorschlags:
    back to the roots und wenn du noch was ausserhalb des Themas zu sagen hast, schluck's runter oder sag's per Pn.


    wie gesagt: back to the roots:


    es gibt 2 neue HLF in Hannover und zwei neue Tiguan.


    Lt AKZ könnte es sich gut um HLF für die BF und neue KdoW handeln.


    Weiß jemand was über den zukünftigen Verwendungszweck ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Dann werden die beiden HLF zumindest die beiden Test Fahrzeuge sein, die auf die BF Wachen kommen sollen. Um irgendwann mal die Econics abzulösen.
    Die beiden Tiguan kommen dann bestimmt auf die Wachen wo noch keiner steht, aber A-Dienst Leute sind. So würde ich das jetzt mal denken

  • Zu den Tiguans:


    http://www.k-holzapfel.de/inde…ayout=blog&id=3&Itemid=56


    Zu den HLF:


    T e s t f a h r z e u g e ??


    Es werden für 750T€ Testfahrzeuge beschafft? Und dann? Wenn sie nicht genehm sind, werden dann noch mal zwei beschafft? Bis es passt und schließlich "irgendwann" alle zehn ausgetauscht werde? Nee, das kann (will) ich mir nicht vorstellen.


    Ich glaube eher, das ist die erste Rutsche neuer Zúg-HLF, denn die Zeit der für die Expo beschafften Fahrzeuge ist "abgelaufen". Seitens der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) sind für Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehren Nutzungszeiten von durchschnittlich neun Jahren bei einer linearen Abschreibung pro Jahr von 11,1 Prozent vorgesehen. Daran muss man sich als Kommune natürlich nicht halten. Dennoch: Hannover ist nicht die Stadt, die freiwillig ein Fahrzeug länger behält, als notwendig. ;)


    Naja, wir werden sehen.

  • Ich habe mich leider etwas schlecht ausgedrückt.


    Ja, die beiden Tiguane sind von der Fa. Holzapfel gebaut worden, und nicht wie die erste Generation von der Elblinger in Hannover.


    Zu den HLF:
    Sie sollen die nächste Generation HLF in Hannover werden. Zu Anfang sollen sie wohl über alle Wachen gehen, damit man im Einsatz gefunden MAcken und Fehler in der nächsten Cahrge von vorn herein ändert und keine große Nacharbeit mehr leisten muß. Deshalb habe ich Sie als "Testfahrzeuge" deklariert. Sorry! Mal gucken vielleicht erfahre ich mrogen schon mehr.
    Gruß

  • wird so laufen wie mit dem ELW ... ein T5 von TDS jahrelang testen und dann T5 von GSF für alle Wachen kaufen


    das ausgeschriebene LF 10 wird übrigens auch von Rosenbauer auf MAN aufgebaut.


    Man wird sich in Hannover also an MAN und Rosenbauer gewöhnen müssen.
    Sicher keine schlechte Wahl, trauere allerdings ein wenig den Metz/MB Urgesteinen hinterher.
    Mit den Econic/Magirus bin ich auch nie warm geworden.


    Nundenn, wo bei den Löschfahrzeugen MAN/Rosenbauer das Feld anführt wurdern mich die neuen Econic/Magirus-Leitern umso mehr ...
    hätte dann auch da, im Sinne eines gleichartigen Zuges, Rosenbauer (Metz) auf MAN gern gesehen. Aber wahrscheinlich ich Magirus bei der Leitertechnologie (Knick/Teleskop) gerade einfach weiter ?!?


    übrigens lt aktuellem Einsatz von Heute, bei dem Zug 3+5 beteiligt waren, muss eine neue Knickleiter (DL 20 oder 21) also im Zug 3 oder 5 untergebracht sein. (ich denke dass sie im Zug 5 ist, der erstanfahrende Zug sollte auch der sein, der die Leiter als erstes aufstellt :) )

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!