Neues aus der Region Hannover

  • Ich habe mal gegoogelt, es könnte fast ein Liebherr sein.


    Den Radlader ist weiterhin i.D.


    Vermutl. wird der Lader den Radlader auch nicht völlig ersetzen können, ich denke da z.B. an Schüttgut.


    Ist es nicht so, dass die Hauptaufgaben des Laders im Logistikzentrum liegen?


    Könnte übrigens vom Hersteller her ein Liebherr sein.

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Zitat

    Original von 52-31
    Hallo,
    kennt jemand Details zum TK-Lader, Hersteller, Tragkraft, Typ etc.?


    Es gibt doch, glaube ich, nur 5-6 Hersteller dieser Geräte.


    Das ist ein Teleskoplader von Dieci, Typ kann ich dir anhand der Fotos nicht nennen. Gibt´s irgendwo bessere Bilder?


    Gruß,


    Johannes

  • Zitat

    Original von kellern


    ähm, kennst du das Gerät ?
    weißt du sicher dass es keine Straßenzulassung hat ?


    Ich habe ihn nur während der Ferienpassaktion in der Halle gesehen. Typ war leider nicht erkennbar und dass er keine Straßenzulassung hat, wurde mir dort auf Nachfrage berichtet. Den Radlader habe ich an dem Tag nicht gesehen.

  • Brauch er die Strassenzulassung überhaupt? Selbstfahrende Arbeitsmaschine, 20er Schild... Wie die meisten Bagger, die auf deutschen Strassen unterwegs sind...


    Ich denke, eine Zulassung ist nicht das Problem, weswegen das Gefährt auf einem Anhänger transportiert wird, vielmehr die Verlegegeschwindigkeit...


    Gruß,


    Johannes

  • Zitat

    Original von Rüdiger Barth



    Ich habe ihn nur während der Ferienpassaktion in der Halle gesehen. Typ war leider nicht erkennbar und dass er keine Straßenzulassung hat, wurde mir dort auf Nachfrage berichtet. Den Radlader habe ich an dem Tag nicht gesehen.


    danke ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • TIP:


    Feuerwehr-Magazin
    Heft 9
    ab 27.08.10
    im Handel


    Bericht über FW Hannover: die 5 Kompetenzzentren

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hallo zusammen,


    kann es sein, das der Fahrschulwagen der BF Hannover geändert wurde? Habe diesen heute in Hannover auf dem MSW gesehen, hatte dunkelrote Planenaufbauten mit dem uns bekannten Feuerwehr Design drauf.


    Gruß


    Olly

  • du meinst H-2096 ?


    der trägt den AB-Holz,


    den sah AB-Holz ist ich zuletzt in dunkelrot, ohne gelbe Aufschrift,


    möglich dass der AB nun nun umgeklebt wurde

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    Der AB-Holz ist m. W. jetzt der AB-Fahrschule.


    WLF 3-4 gehört zur FWS und damit steht auch der AB-Holz auf W2.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • danke 52-31;


    da hab ich mich vielleicht ncith klar genau ausgedrückt,


    das war mir alles klar, weil ich das Gespann genau so bereits fotografiert habe.



    die Frage ist doch,


    ob der ehemals "ganz rote" AB-Holz nun in "rot-gelb" umbeklebt wurde oder es sich bei dem rot-gelben um einen anderen AB gehandelt hat ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • anscheinden haben "gestern" Olly und HFM24 aber verschiedene Fahrzeuge gesehen;



    "dunkelrote Planenaufbauten" (Olly) passen zum ex AB-Holz; aber eher nicht zum AB-Kran


    Wohlmöglich hat man mal wieder die Fahrzeuge unter den ABs getauscht ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die Feuerwehr Hannover nimmt zwei neue RW 2 in Dienst (MAN TGM 13.290 mit Rosenbauer-Aufbau). Bilder von den Fahrzeugen auf der Homepage der FF Anderten. Die RWs wurden am 19.08.2010 abgeholt.

  • Die Feuerwehr Hannover nimmt zwei neue RW 2 in Dienst (MAN TGM 13.290 mit Rosenbauer-Aufbau). Bilder von den Fahrzeugen auf der Homepage der FF Anderten. Die RWs wurden am 19.08.2010 abgeholt.



    wenn schon:




    Bilder auch auf der HP der FF Wülferode, dort waren sie übrigens auch zuerst zu sehen ;)


    und bei den Fahrgestellen handelt es sich um Allradler; also MAN TGM 13.290 4x4.


    Das Fahrgestell ist von MAN,


    der Aufbau von Rosenbauer,




    und Murer hat auch mitgewirkt - nämlich bei der Ausrüstung ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich habe ihn nur während der Ferienpassaktion in der Halle gesehen. Typ war leider nicht erkennbar und dass er keine Straßenzulassung hat, wurde mir dort auf Nachfrage berichtet. Den Radlader habe ich an dem Tag nicht gesehen.


    Der Teleskoplader hat eine Straßen Zulassung sehen ihn ja alle paar tage!

  • Canis Haland 39/60


    der Rufname ist gut - aber frei erfunden, oder ?


    kann jemand bestätigen dass es den Ruf wirklich gibt ?


    dann müsste im FMS-System eine Nummer für für Org-Kenner "Canis" hinterlegt sein .... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Der Teleskoplader hat eine Straßen Zulassung sehen ihn ja alle paar tage!



    Das wirft doch einige Fragen auf:


    1. Wie lautet denn dann das AKZ?


    2. Welches Einsatzspektrum deckt das Fahrzeug ab?


    3. Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich der TK-Lader zur Einsatzstelle?


    4. Warum sind die Scheinwerfer nicht StVo-gemäß?




    Der Lader hat keine Straßenzulassung.


    Trotzdem lasse ich mich sehr gerne überzeugen.

  • Canis bedeutet Hund/Wolfshund/Großer Hund
    Habe den Rufnamen schon häufiger für "Private" Rettungshundestafflen gehört.
    Als FMS Org. Kenner werden die wohl den Kenner für Private Rettungsdienste haben.

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!