Neues aus der Region Hannover

  • schönen dank auch!! nun wollte ich das mal melden, aber nein, wieder pech gehabt.
    Ich denke das wird auch noch eine Weile dauern, beklebt und zugelassen sind sie auch noch nicht.

  • Olly, die Dinger sind seit Freitag da,


    ich denke am Sonntag lasse ich mal die Katze aus dem Sack, wenns kein anderer macht.


    Lange genug Zeit war ja ;)



    4-6 Wochen wird man bis zur Indienststellung wohl rechnen können, oder ?


    ich könnte mir folgese Verteilung vorstellen:


    2x W1 und je 1x W2 und 3


    oder weisst du was anderes ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Sicher war die Zeit lang genug, ich wollte mich ja auch nicht beschweren;-)


    4- 6 Wochen sollten realistisch machbar sein, evtl, geht es auch noch schneller. Ich weiß ja nicht was alles noch bestellt werden muß, bzw. was schon alles da ist.
    Was die Aufteilung der Wachen angeht sehe ich das der einfach heit halber genauso. Was auch denkbar wäre, das der Fahtec RTW von W 5 zu einer anderen Wche kommt und einer der W.A.S Sprinter auf W 5 bleibt, wegn der Nähe zum Betriebsbüro.
    Etwas geöhnungsbedürftig sehehndie Fahrzeuge aber schon aus.


    Gruß

  • etwas ???


    beklebt sehen sie ja sicher wieder ganz schick aus.


    Ich frage mich ob die schwarze Fläche über der Frontscheibe, mit dem WAS-Aufdruck, auch schwarz bleibt oder hannovertypisch rot beklebt wird. Dann wäre die Optik wieder etwas "gewohnter"

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Die schwarze Fläche ist teil des Fahrzeugkozpetes von W.A.S. habe ich gelesen. Ich selber kann dem nich so richtig was abgewinnen. ABer nun ja.
    Lassen wir uns mal überraschen.

  • eben, das weiß ich ja,
    steht schliesslich auch WAS in Kontrastfarbe drauf.


    Dennoch isses für die Sicht aussem Rückspiegel sicher schöner, wenn die schwarze Fläche in Leuchtrot/gelb beklebt wird

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hey Leute,
    Für alle die es noch nicht gelesen haben, die Feuerwehr Hannover hat zwei ABs ausgeschrieben (AB-Gefahrgut und AB-Atemschutz) und zwei Kommandowagen.
    Desweiteren habe ich gehört das drei weitere KatS-LFs in der Beschaffung sind.


    Gruß Neo

  • So die TMB 54 ist nun das erste mal in der öffentlichkeit gesichtet worden. Bei einer Veranstaltung vor dem Hannoverschen Rathaus, wurde sie aufegbaut. ist schon ein imposantes Ding die "finnische Betonpumpe".
    Bilder habe ich leider keine machen können.
    Gruß
    Olly

  • imposant,


    naja, für mich sieht das Ding aus wie eine rot-weiße Betonpumpe,
    irgendwie völlig unspektakulär, da macht die Dortmunder TMB irgendwie mehr her.


    Die TMB ist ja schon verschiedenlich durchs Stadtgebiet gefahren und hat hier und da Stellproben etc absolviert.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ja gesehen habe ich die auch schon :smile:.
    Auf dem Schnellweg nähe Wache 5 und einmal Ausgefahren an der Wache 2.
    Daneben stand "klein" eine DLK mit Ausgefahrenen Leiterpark.
    Wer sie im "Rohzustand" also ohne Beklebung sehen möchte der schaue bei http://www. bronto.fi suchen Neuauslieferungen 5. Bild von oben.
    Ich hoffe das die TMB 54 bei der Einweihung des neuen Rettungsdienstkompetenzzentrum auf der Wache 2 zu sehen ist :pleased:.
    :zwinker: Feuerwehrmann-Twipsy

  • erstmal isse auf der Leipziger Interschutz zu sehen.


    Wir werden die noch oft genu zu sehen bekommen - fürchte ich :kichern:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Ben-the-men


    Wer kanns bestätigen FF Isernhagen bekommt einen ELW 2?


    Gruß
    BTM


    Zumindest ist einer in Planung, ansonsten würd noch hier und da nen bisschen gebastelt.... Laut JHV der FF AWB ist das favorisierte Fahrzeugkonzept für die Zukunft ein WLF System welches durch den immensen Preisvorteil auch positiv von Rat und Verwaltung aufgenommen wurde... letztelich benötogt Altwarmbüchen noch nen Logistik Fzg. als Ersatz für den alten MZW....

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • der tiefladeanhänger könnte für die fahrschule sein
    die brauchen nen neuen da der jezige zu unübersichtlich und lang für die fahrschule ist

  • Ich könnte mir vorstellen, das er nicht ausschließlich nur für die Fahrschule ist. Ich habe da mal etwas leuten hören, mehr sage ich noch nicht, da die Quelle nicht ganz astrein war.
    Die neuen W.A.S. RTW kommen 2x W 1, je 1x W2 und W3 uns sollen wohl im Juli soweit sein.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!