Neues aus der Region Hannover

  • @ kellern:


    Mit 'ner Liege... Hmm... vielleicht zum ausruhen während anstrengender
    langer Einsätze? Mal Scherz beiseite... keine Ahnung.
    Allerdings haben sie ja auch ausgebildetes San-Personal laut Auskunft
    in der Galerie. Die Liege und Schränke. Könnte gut sein für Erste Hilfe
    Maßnahmen bis RD-Personal vor Ort ist.
    Ich mach mich mal nächste Woche auffe Socken. Schaffe es vorher
    nicht. Werd' dann 'nen paar Fotos machen.

  • die Med. Studenten konnten bisher aber auch mit nem PKW gut EH leisten .... ausserdem:


    stell' dir voir der Kranke liegt im UFO-Wagen, die Liege ist wohlgemerkt keine Fahrtrage, sie liegt Staufächern - einem Schrank - auf,


    wie willst du den Kranken umlagern ?


    Ich hörte vor langer Zeit davon (etwa zu EXPO-Zeiten) dass es einen "mobilen Untersuchungsraum" geben solle, aber hat sich ja nix getan in der Richtung. Und erzählt wird ja viel ....

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ja es ist der zweite Vario im Dienst 873 heist deshalb 87-21 weil es nur einen ITW am Standort Hannover. Da aber auch immer nur einer im Dienst ist, heißen beide gleich. Es sind auch alle gleich geproggt.
    Gruß

  • Außerdem, wann kommt es mal vor das die UFOs als erstes vor Ort sind? In der Regel sind die doch eher als letztes da ;)


    Außerdme sollen das nicht nur Med. Studenten sondern auch Studenten technischer Studienrichtungen sein.

  • @ kellern:


    Irgendwas werden die sich schon gedacht haben.
    Ich gehe ja jetzt auch nicht von schwer Verletzten aus.
    Leicht verletzt aber noch gehfähig.
    Auch wäre es 'ne Alternative bei schlechtem Wetter. Tockene und
    warme kurzfristige Unterbringung.
    Schau'n wa' mal....

  • ich frage mich nur warum der Ausbau dann von AMS ist, einen gepolsterten Klappdeckel bekommt doch auch der Ausbauer um die Ecke hin...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • so, der 1.4. ist rum:



    bei dem Crafter für die UFO handelte es sich um einen Aprilscherz !


    ich hab den ein paar Stunden vorgezogen, weil man am 1.4. sowieso hellhörig ist.



    Mensch Jungs, UFOs, Crafter, AMS, Liege drin .... tztztz :)
    Das Fahrzeug ist komplett erfunden :)



    Dass mit dem 2. ITW (hat Olly ja bestätigt) und dem UFO - Tiguan stimmt aber ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • pusten und drücken..hoffe der threat wird überleben....


    lange nix gehört, ich war auch beruflich mal wieder weg.


    Das DRK in Lehrte hat einen neune Bus, Ford Transit, Hochdach und lang, RK 28-64, hatte leider keine Kamera dabei.
    Und die FF Ilten einen neunen MZW, da standen alle rum, konnte kein PIC machen.

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Ben-the-men
    Das DRK in Lehrte hat einen neune Bus, Ford Transit, Hochdach und lang, RK 28-64


    DRK Bereitschaft Lehrte: MTW; RK HaLand 28-64 - H-RK 2864


    DRK-Rettungsdienst in der Region Hannover gemGmbH: 4 RTWs; MB Sprinter RK Haland 21-41 (H-RD 2141), MB Sprinter RK Haland 50-41 (H-RD 5041), VW Crafter RK Haland 50-42 (H-RD 5042), VW Crafter RK Haland 40-41 (H-RD 4041) -> Neue Fahrzeuge im Rettungsdienst


    DRK-Rettungsdienst in der Region Hannover gemGmbH: KTW; VW T5 Hornis Silver RK Haland 40-5x (WOB-CT 224)


    DRK 5. Einsatzzug Springe/Laatzen: Gelände-KTW; MB G Wolf RK Haland 56-51 (H-RK 5651), KTW; VW T4 RK Haland 56-52 (H-RK 5652) - ex KTW RK Hannover 43-53 -> siehe http://www.drk-ee5.de unter Fahrzeuge.


    Der zweite ITW der JUH und der VW Tiguan der UFOs sind ja schon genannt worden.

  • Zitat

    Original von Florian
    DRK-Rettungsdienst in der Region Hannover gemGmbH: KTW; VW T5 Hornis Silver RK Haland 40-5x (WOB-CT 224).


    DRK 5. Einsatzzug Springe/Laatzen: Gelände-KTW; MB G Wolf RK Haland 56-51 (H-RK 5651), KTW; VW T4 RK Haland 56-52 (H-RK 5652) - ex KTW RK Hannover 43-53 -> siehe http://www.drk-ee5.de unter Fahrzeuge.


    Alle drei Fahrzeuge
    - KTW Rotkreuz HaLand 40-51
    - G-KTW Rotkreuz HaLand 56-51
    - KTW Rotkreuz HaLand 56-52 (ex einsatzfahrzeuge/9601/Rotkreuz_Hannover_4353_aD)
    sind nun auch in der Galerie vorhanden.


    Der KTW (VW T5 Hornis Silver) RK Haland 40-51 (WOB-CT 224) ist ein Leihfahrzeug von VWN und ist baugleich mit diesem Fahrzeug (einsatzfahrzeuge/35922/Klinikum_Hannover_0511_aD). Es hätte der neue Fernverlegungs-KTW des Krankentansportes des Klinikum Region Hannover werden sollen.

  • Bedeutet "Leihfahrzeug", dass ihr das Fahrzeug demnächst wieder abgeben müsst? Bis ein Neues da ist?


    Wird das Fahrzeug noch weiter beklebt? Oder spart man sich das, weil man es bald wieder runterreißen müsste?


    Wenn der alte 40-51 b.a.W. als Reservewagen fungiert, müsste er doch einen anderen FRN bekommen?!


    Warum ist der neue Hornis denn letztendlich nicht der neue Fernverleger des Klinikums geworden?


    Immer diese Bröckchen an Infos. Geh doch mal den ganzen Weg...


    Edit:
    In welche Galerie hast Du denn die Fahrzeuge eingestellt? Bis auf den Hornis finde ich nichts.
    Außerdem ist nicht der H-RK 808 zum 56-52 geworden, sondern der H-RK 370.
    Somit ist 43-51 a.D. und der 43-53 nicht.
    Vielleicht wäre an dieser Steller ein bisschen mehr Sorgfalt angebracht...

  • Leihfahrzeug heißt in diesem Fall, dass das Fahrzeug für einen Zeitraum bis Ende des Sommers getestet wird.
    Es erfolgt nur die jetzige Beklebung ohne rotem Streifen.
    Der ursprüngliche Auftraggeber konnte die Fahrzeuge nicht mehr bezahlen.


    Fahrzeuge sind hochgeladen und akzeptiert, aber noch nicht freigeschaltet.


    Meinen Infos zufolge soll es das Fahrzeug gewesen sein, beide Kfz sehen ja identisch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • MichaelR


    keine Ahnung, der Posteingang ist nur etwas über 50% belegt gewesen, ich habe aber trotzdem noch mehr Platz frei gemacht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!