Neues aus der Region Hannover

  • ja, man weiß ja auch nicht, was so geplant ist.


    Vielleicht wird man die FF in Zukunft stärker in die Wasserrettung einbinden, vielleicht aber auch nicht. Schliesslich haben wir hier auch viele DLRG Ortsvereine mit Booten und Tauchern, dazu kommen noch die Boote der JUH-Wasserturm und des DRK Empelde.


    Ich glaube dass wir "Wassertechnisch" doch gut aufgestellt sind, da man ruhig Synergieeffekte nutzen kann und nicht alles selbst bevoraten muss.


    Und ich wollte die FF keinesfalls in den Schatten stellen, natürlich können die autark arbeiten und ich begrüße ihre Neuausrüstung und die Stationierung von Sonderfahrzeugen dort; aber beim Tauchen sind sie halt noch nicht so weit. Da agieren sie bisher nicht allein, sondern nur mit der BF zusammen. Das meinte ich.


    Und wer weiß, wenn das gut laäuft, steht der GW-Wasser vielleicht in drei Jahren bei den Ricklingern auf dem Hof und wird fest von ihnen besetzt. Analog zur FG Rettung in Stöcken. Machbar scheint ja alles.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • da hast du Recht;



    schau' mal in der Galerie in den Datensatz des betreffenden Fahrzeugs,
    da steht da schon ein paar Tage drin;
    im Otterndorfthread stehts nun auch drin, nun stehts auch hier drin...


    und drei Quellen können wohl nicht irren ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Ich habe mehrere Male den gesamten Thread durchgestöbert und da ich viele Daten verloren habe, würde ich die gerne wieder haben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wäre echt Klasse.
    Hmm... Teil 1: WLF/AB (TF/WAB)


    FRW 2:
    FsW 1 (ex: FW 1) 20-80 (ex: 72-40)
    WAB-Pritsche K/1 (o. K/2) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Pritsche L/2 (o. L/1) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Mulde K/1 (o. K/2) FuRN? 72-4x (20-8x)
    WAB-Mulde L/2 (o. L/1) FuRN? 72-4x (20-8x)
    Das "K" stand für "Kurz", das "L" für "Lang" da FsW 1 über DoKa verfügte. Hinzu kam dann noch der Fahrschulanhänger (Kfz-KZ?)
    "K" waren also die verkürzten WAB/AB.


    FRW 3:
    TF 1 73-41
    TF 2 73-42
    TF 3 73-43
    WAB-AS 73-44
    WAB-Holz 73-45
    WAB-Tank 73-47
    WAB-Sand 73-4x
    WAB-SoLM 73-4x
    WAB-Mulde x 73-4x
    WAB-Schaum 73-4x
    WAB-Schlauch 73-4x
    AB-Ladekran 73-4x
    WAB-FuKo 30-60
    plus die späteren neuen FuRN bevor alles wieder umgekrempelt wurde!!


    FRW 4:
    TF x 74-40 (müßte später WLF 3-1 gewesen sein,
    das WLF das die BF vom Fuhramt "billig" - -gegen 1 DM - mit
    5 Flachmulden bekommen hat)
    und welche WAB/AB? (alte u. neue FuRN).


    WLF 3-1
    WLF 3-2
    WLF 3-3
    WLF 2-4
    WLF 2-5
    WLF 2-6
    WLF 3-7
    WLF 3-8
    WLF 3-9
    WLF 3-10
    WLF 3-11
    WLF 4-1 (müßte ja eigentlich "4-12" sein)
    mir fehlt hier vieles. FuRN/Kfz-KZ/Fahrzeugtypen etc.


    Auch die "Nummern" der AB (z. B. AB 18 AB-Pulver) von allen AB's.
    Aktive wie außer Dienst.


    Ich weiß das ist jetzt viel (und da ko9mmt noch mehr).
    Einiges ist ja noch im Schädel drin aber nicht alles.


    Danke für die Hilfe. Revanchiere mich gerne.
    -Michael-


    Sorry für's ewige editieren. Meine Tastatur spinnt. Irgendwas ist zwischen das "T" und das "Z" gekommen und verursacht "Klemmer".

    6 Mal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Auch die Ausstattung mit RTB's find ich ein bißchen "mau"!! Anderten verfügt über keines!! Misburg hat seines noch. Vinnhorst auch und Linden soll ja eines bekommen (was Sinn macht, da sie gut an die Leine rankommen).


    Watt, wie? Weiß da jemand mehr als ich, oder war das mal bezogen auf einen Aprilscherz von vor 3 Jahren?

  • kellern:
    Sende mir bitte alles zu was du nur hast.
    Andere "Bereiche" brauch ich ja auch noch.
    Habe eine BackUp-CD beim Umzug verschlampt
    aber eine alte - uralte - mit zwei Text-Dateien wiedergefunden!!
    Die ist nicht vollständig aber ich sitze gerade mit nem Tunnelblick
    am PC und ersetze meine Excel-Tabelle!!


    robota:
    Das mit dem RTB für Euch hab' ich hier aus'm Forum!!
    Wenn das 'nen Scherz war dann sorry.
    Ach ja, wegen eures Museumsstück, dem LF 8-4.
    Könnte das 18-24 gewesen sein?? Ihr hattet zu dieser Zeit zwei LF 8.
    Auf eurer HP steht der FuRN mit "??-??".


    Wo ich gerade dabei bin. Ich bräuchte mal zwei Auskünfte:
    Das "neue" Kfz-KZ vom LF 16-TS-6 (ex: 75-20, 18-21)
    und das Kfz-KZ und die Betriebsnummer vom ex 18-20.
    Danke dir.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • Zitat

    Original von MichaelR
    Wo ich gerade dabei bin. Ich bräuchte mal zwei Auskünfte:
    Das "neue" Kfz-KZ vom LF 16-TS-6 (ex: 75-20, 18-21)
    und das Kfz-KZ und die Betriebsnummer vom ex 18-20.
    Danke dir.


    meine DB liegt in einem "komischen" Format vor,


    ich benutze seit 15 ? Jahren dafür das gleiche Programm, weil es sich durch Scripte etc. auch heute noch immer wieder schön anpassen lässt, aber exportieren ist nicht wirklich drin.


    Dennoch Anfragen beantworte ich gerne.


    LF 16 TS- 6 / H-2218 / ausgemustert 75-20; 18-21


    LF 16 TS-5 ? / H-8354 / ausgemustert 18-20

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Danke an Euch beide für die emails!! Echt super!!
    Sobald ich die neue Excel-Tabelle erweitert habe , schicke ich sie
    Euch zu!! Gegenseitiges vernichten von Fehlern usw.!!
    Einiges fehlt mir noch, so mal als Beispiel TLF 12, 14 und 16,
    TLF-FF 1 & TLF-FF 2, alle LF 8 (große Lücken). LF 16-TS,
    TSF, TSF-T, TLF 16-T, LF-TSA, LF 8-TS, LF 25/15, DL 26, DL 24-7,
    usw. Einiges habe ich wieder aber noch nicht alles, vieles war mir neu.
    Danke Jungs, ihr habt was gut

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • modellbahner


    Hallo,
    es gab mehrere LF 8 dieser Bauartz/Baureihe bei der FF Hannover
    aber in diesem Fall (gut zu erkennen an der Linienführung und
    an den Rolläden) könntze es sich hierbei um das LF 8 der
    OFW Bemerode handeln.
    LF 8-14
    Florian Hannover 86-23 (ex: 38-23)
    Kfz-KZ habe ich z. Zt. nicht.
    Aber da müßte dir Kellern weiter helfen können.
    Habe ein Foto gefunden. Schicke Dir gleich 'ne email.

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • Ohps,
    zwei weitere dieser LF 8 mit Rolläden:
    LF 8-11, Florian Hannover 79-23 (ex: 47-23), OFW Wettbergen.
    LF 8-13, Florian Hannover 75-23 (ex: 18-23), OFW Linden.
    Habe auch Foto's von beiden.
    Zweite Email is' unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • modellbahner


    2001 wurden drei LF 8 a. D. gestellt, nämlich LF 8-7, LF 8-13, LF 8-18


    LF 8-7 H-2314, MB L 409-32, Ziegler, Bj. 80, i.D.81, a.D.01, FF Ric, FRN: 46-23, ab 95 76-23,


    LF 8-13 H-2332, MB L 409-29, Metz, Bj.78, i.D.78, a.D.01, FF Lin, FRN: 18-23, ab 95 FF Bad, FRN: 71-23, ab 00 FF Lin, FRN: 75-23,


    LF 8-18 H-2262, MB L 409-29, Ziegler, Bj.77, i.D.77, a.D.01, FF And, FRN: 55-23, ab 95 80-23,


    Das ist alles was ich dazu weiß


    Gruß
    Norbert

  • Guten Morgen Jungs ;)


    zu den Kirchheimern ist meine Datenlage mau;


    ich könnte noch einwerfen dass das LF 8- 7 / H-2314 Ende Januar 2001 ausgemustert wurde.
    könnte mit der Indienststellung in Kirchheim passen, habe aber kein Foto von dem Fahrzeug.


    Das angesprochene LF 8-11 / H-2315 / 7923; 4723 wurde allerdings erst 2003 verkauft,
    es kann nicht 2001 schon woanders gelaufen sein.


    Bei dem TLF kann ich auch nicht weiterhelfen.



    upps 52-31 war schneller

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • modellbahner


    das TLF habe ich vorhin völlig überlesen.


    2001 wurde das TLF 13, das HTLF 14 und 16 sowie PTLF 17 und 20 a.D.gestellt
    .
    TLF 13 H-2127, MB 1219 AF-36, Metz, Bj.80, a.D.00/01, FRN: 30-13, 88-89 FRN: 30-14, 89- 95 FRN: 20-16, ab 95 FF Stö FRN: 77-14


    TLF 14 ab 95 umgerüstet und umbenannt in HTLF 14 H-2143, MB 1219 AF-36, Metz, Bj.6.82, a.D.01, FRN: 40-13, 89 40-14 und im gleichen Jahr zur W1 als 10-13, 91-92 40-13, dann 40-14, ab 98 40-11,


    HTLF 16 ex TLF 16/H-16 H-2198, MB 1222 F-36, Metz, Bj.84, a.D.01 FRN: 20-13, ab 91 FRN: 10-13, ab 97 FRN: 30-13 u. 30-14 ab 98 30-11,


    PTLF 17 ex TLF 16/P-17 H-2153, MB 1222 F-36, Metz, Bj.84, a.D.00, FRN: 20-10,


    PTLF 20 ex TLF 16/P-20 H-2468, MB 1222 F-36, Metz, Bj.86, i.D.87, a.D.00/01, FRN: 40-10, ab 98 40-13,


    Das war`s


    _________________________________________________________________________________________________________
    Norbert


    p.s. ja kellern, so ist lebben!

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Meine Excel-Tabelle blüht und wächst.
    Habe noch viele, viele Lücken.
    Problem LF 8
    Beide LF 8 auf VW/MAN von Ziegler.
    Mir fehlt alles.
    FuRN, Kfz-KZ, Lackierung (RAL 3000?)
    und die genaue VW/MAN Typen Bezeichnung.
    Als Kfz-KZ abe ich H-2307 und H-2352
    Ich weiß das eines bei Wülferode und das
    andere bei Wülfel war und zu allem Überfluß
    noch Fahrzeugverschiebungen stattfanden.
    Helft mich!!!!! Danke!!


    LF 8-21 (Wülfel??)
    Das andere LF-20??

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelR ()

  • @52-31
    Hallo,
    war TLF 16/HTLF 16 wirklich ein L1222F?
    Ich habe diese Fahrgestelle erst ab PTLF 17 bis TLF 27.


    Danke für TLF 14!!
    Mir fehlt noch TLF 12
    Ups... und TLF 15 ebenfalls.
    und die DL 6 - kann nichts darüber finden.
    Danke!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!