Neues aus der Region Hannover

  • ja genau ... ich war noch auf der FTZ-Schiene weil du nach den WLF fragtest und die FTZ Burgdorf neu gebaut wird etc ... da hätten neue Fahrzeuge gut in die Halle gepasst .... die Feinheit mit GBW hatte ich glatt überlesen.


    Aber deren geplante Neuzugänge für 140.000 bzw. 40.000 € standen ja schon in der Zeitung

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Moin zusammen,


    in der FTZ in Ronnenberg, steht wohl schon ein neues WLF, grüchteweise ein MAN TGA, 18 Tonnen 3 Achser, hat den schon einer gesehen?

    Privat geht vor Katastrophe!!!:klugscheiss:

  • Moin, ist das sicher oder nur gehört. Weil letzte Woche war noch der GW-A bei uns im Einsatz dabei.
    Deshalb hatte ich ja nach den WLF gefragt, weil das schon länger her ist, dass ich von den WLF was gehört hatte.

  • eigentlich sollte 2008 schon Ersatz für den ELW 1 (-> ELW 1) und MTW (-> MZW) der FTZ Neustadt beschafft werden.


    Weiß jemand, wie weit das voran ist ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()

  • Hallo :winktz:
    War eben mal an der FTZ Ronnenberg und habe durch das Tor geschaut und da stand es das neue WLF von MAN TGA . Ob es ein 3 Achser war konnt ich nicht sehen, aber den Rufnahmen : Florian Ronne 87/81 . Ein Bild habe ich ebenfalls mitgebracht .
    [Blockierte Grafik: http://i29.tinypic.com/2vxiqn6.jpg]
    Soweit die Neuheiten aus Ronnenberg.
    :zwinker: Feuerwehrmann Twipsy

  • saubere Arbeit ;)


    Aber: wie ist das AKZ ?


    besonders interessant weil es ja bestimmt kein H-2xx sein wird...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von Feuerwehrmann-Twipsy
    Für Kellern das Kennzeichen= H-RH 220 :-))
    :zwinker: Feuerwehrmann Twipsy



    ... guter Mann !!


    ...schliesse dich in mein Nachgebet ein :inhalier:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • hey Olli;


    ich hab' zwar keine abschliessende Antwort;


    möchte aber zu bedenken geben dass es bei Klinikumstransport auch Fahrzeuge mit 3 Ziffern gibt; ist ja genauso ein "Regionsbetrieb" wie die FTZ.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Falls das Fahrzeugs auf die Region Hannover als Behörde zugelassen ist, die hat ja ihren Sitz in Hannover.
    Genauso wie das Klinikum Hannover auch in Hannover die Geschäftsführung hat und nicht in der Region.

  • Zitat

    Original von olly2341
    ?? H-RH220??
    Seit wann geht denn das in der Region Hannover. Fehlt da evtl. eine null ? Oder habe ich da etwas verpasst?
    Gruß
    olly


    Eine Trennung zwischen exLandkreis und Stadt anhand der Nummernsystematik gibt es nicht mehr. Die Nummernkreise sind geöffnet. Auch ich habe für mein "Stadtauto" nun einen Buchstaben und 4 Ziffern!


    Spannend ist aber die Frage: Was war/ist aufgesattelt ???

  • Zitat

    Original von kellern
    eigentlich sollte 2008 schon Ersatz für den ELW 1 (-> ELW 1) und MTW (-> MZW) der FTZ Neustadt beschafft werden.


    Weiß jemand, wie weit das voran ist ?


    Welche Fahrgestelle haben denn die "alten"?

  • sieht man die in Großenheidorn denn nicht öfter ?


    nach meinen Infos:


    ELW = MB 230 G, Bj ca. 1981


    MTW = MB 209; Bj ca. 1983

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !


  • Eher weniger.


    Aber beide Fahrzeuge sind weg.


    Habe dort zwei neue T5 gesehen.

  • ICh werde das mit der Kennzeichen Geschichte zwar nicht verstehen aber na ja.
    Wenn es tatsächlich ein 18 to. TGA ist, da kann es kein 3 achs Fahrgestell sein. Also ist es entweder ein 2 achser oder ???


    Gruß
    Olly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!