Neues aus der Region Hannover

  • ....und als neues altes NEF 3 fährt nun wieder der T4 WEF mit der Kennzeichnung NEF3 in der Scheibe.



    Desweiteren fand heute Vormittag eine Übung am Stadtarchiv am Frederikenplatz statt bei der u.a. auch die Wasserkuh von Wache 2 am Start war es standen viele Journalisten und Kamerateams dort ua. auch N3 bzw. der NDR. Also heute abend mal den Fernseher einschalten^^
    Die DL 1 wurde Medienwirksam zur Lavesallee hin dem Medienpublikum präsentiert und auch der neue Knickarm und dessen Vorteile wurden vom Pressesprecher erläutert.


    Es sah erst nach nem Realeinsatz aus, da der Qualm aus dem Dachgeschoss schon ziemlich dunkel war, allerdings als man genauer hin sah erkannte man das kein Fahrzeug an eine Wasserentnahme angeschlossen war^^

    In kritischen Lagen soll man nicht Sündenböcke suchen, sondern einen Ausweg.


    Hanna Suchocka

  • ........das aktuelle NEF 3 ist auch das alte NEF 3(intern NEF 21) auf T4.Dieses Fahrzeug war nie als WEF im Dienst.Das ist auch techn. nicht möglich,da es einen festen Innenausbau der Fa. Bösenberg erhielt.Die Kennzeichnung mit der 3 trägt das Fahrzeug mittlerweile gute 5 Jahre.....

  • Der neue GW-Tier ist seid Montag im Dienst!!!!


    er verfügt sogar über einen dritten sitz auf der ladefläche damit herchen oder frauchen mitfahren kann und die seiten scheibe ist gleichzeitig auch notausstieg!!!





    mfg HFM24

  • Zitat

    Original von Florian
    Der FuKW der TEL Region Hannover war in seinem ersten Leben mal der ELW 18 (H-2069) der Feuerwehr Hannover [Er ist vor 2000 außer Dienst gegangen, hatte erst den FRN 99-06, dann 99-02, später als Dienstwagen des Presseprechers 10-68].
    [Blockierte Grafik: http://www.bos-fahrzeuge.info/data/thumbnails/1230/HydraRonne9945.jpg]



    ...und ist eine ehem. Vorführfahrzeug von BINZ ...



    [SIZE=7]... hatte überhaupt jemand danach gefragt ?[/SIZE]

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Hallo,


    @ Florian
    Mein Kenntnisstand zu diesem Fahrzeug ist folgender:


    MB Vito 113 D, Bj. 97, Binz, i.D. bei der BF 10.97, a.D. 05,
    Das Fahrzeug erhielt die interne Kennung: ELW 10 und nicht 18.
    Standort immer W1
    Die einzelnen FRN`s:
    1997 FRN 99-06
    1998 FRN 10-60
    1999 FRN 10-61 und 99-06
    2000 bis 2005 FRN 10-62
    2005 Verkauf an die Region


    Das Fahrzeug lief zeitweise mit Heckbinde und ohne.


    Gruss
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von 52-31 ()

  • Ergänzung:


    Aufschrift: zunächst ELW 1-10 später ELW 10


    ehem. FuRn:
    9918; 1062; 9902; 9906



    :-)) wollen wir vielleicht auch von allen anderen Fahrzeugen einfach mal aufschreiben, was wir so zu berichten haben ? :-))

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • war aber nicht ganz ernst gemeint .... war eine Anspielung auf den Umstand dass hier ungefragt irgendwelche Infos über alte Fahrzeuge eingetragen werden, die auch noch fehlerhaft sind (ex H-2069)


    Für solche Dinge gibt es ja das Korrekturformular.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Man sollte es kaum glauben, es gibt auch Interessen außerhalb der eigenen Horizontes.


    Und für manche Antwort wäre der Papierkorb das geeignete Archiv.


    War aber nicht ernst gemeint:winktz:


    Gruss
    Norbert

  • ich sag ja nicht dass es mich nicht - und darum niemand anderen - zu interessieren hat.


    Ich sage dass es für Wissenswertes und Ergänzungen rund um solche Fahrzeuge das Korrekturformular gibt.


    Ich kann verstehen dass hier Angaben gemacht werden wenn jemand danach fragt.


    Aber hier einfach was reinzuschreiben, was einem gerade zu einem x-beliebigen Fahrzeug einfallt, macht die Sache unübersichtlich und danach sucht an dieser Stelle dann auch niemand.


    Darum sollte das ins K-Formular - dann wird das direkt dem Bild zugeordnet - und wer sich fürs Fahrzeug interessiert ist sofort informiert.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • für alle Interessierten und solche die es werden wollen:


    auf der HP der BF Hannover hat sich seit gestern wieder viel getan - alle Neufahrzeuge werden dort in den entsprechenden Technik-Untergruppen vorgestellt.


    Ein großes Lob an dieser Stelle an die Jungs die das reingestellt haben !


    :up:

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • naja, der eine oder andere hätte es sicher auch so gefunden....



    zudem gibts den AB-Wasserförderung


    und die


    GW-FN auch noch neu .... ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

    Einmal editiert, zuletzt von kellern ()


  • Ich schließe mich dem Lob an. Als Hannoveraner freut es mich, dass die Feuerwehr Hannover sich jetzt informativer darstellt. Vielen Dank!

  • ...da der AB-WaFö ja nun da ist, hat schon jemand dessen 4-achsiges-Trägerfahrzeug gesehen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!